Urfaust - Liebesbekundigungen, Huldigungen, Verehrung für LoFi Black Magik bitte hier

interessant, und das meine ich wertfrei, das beide Bands gerade gefühlt am bisherigen Höhepunkt ihrer Karrieren (was die Größe des Publikums) angeht sind und sich die frühere Gefolgschaft nun abzuwenden beginnt, dies aber nicht an einer vermeintlichen Kommerzialisierung sondern am Verlust der Qualität fest macht.
 
Die Qualität ist ja nicht unbedingt schlechter. Sie klingen nur immer langweiliger.
Urfaust und Bölzer waren einfach recht frische Bands, die eigenständig klangen. Das hat anscheinend bei beiden Kapellen - zumindest bei mir - recht viel von der Fszination ausgemacht.
Für Albumlänge scheinen beide Bands nicht unbedingt gemacht zu sein.
 
Das war doch aber - zumindest bei Urfaust - schon immer so. Die Splits und EPs höre ich sehr viel lieber, als die Alben.
 
Hat jemand von Euch die Urfaust/Wederganger-Split-12" und auch Probleme beim Abspielen der ersten Lieder? Ich habe die graue Pressung vom AA und auf beiden Seiten gibt es ganz zu Beginn Probleme, da die Nadel ständig springt... Er wenn ich die Nadel ein bisschen weiter im ersten Lied ansetze läuft es weiter problemlos durch.
 
Hat jemand von Euch die Urfaust/Wederganger-Split-12" und auch Probleme beim Abspielen der ersten Lieder? Ich habe die graue Pressung vom AA und auf beiden Seiten gibt es ganz zu Beginn Probleme, da die Nadel ständig springt... Er wenn ich die Nadel ein bisschen weiter im ersten Lied ansetze läuft es weiter problemlos durch.

Bei meiner schwarzen Split 12" gibt es keine Probleme. Läuft einwandfrei.
 
Springende Nadel klingt entweder nach einem schlechten / falschen Vinyl Master, schlechte Pressung oder aber z.B. falsches Auflagegewicht / Antiskating beim Plattenspieler. Nr. 1 kann man schon mal ausschließen.
 
Springende Nadel klingt entweder nach einem schlechten / falschen Vinyl Master, schlechte Pressung oder aber z.B. falsches Auflagegewicht / Antiskating beim Plattenspieler. Nr. 1 kann man schon mal ausschließen.
Ich habe mich auch gewundert, weil ich so ein Problem nie hatte und auch die anderen Scheiben problemlos laufen...
 
Zurück
Oben Unten