Urfaust - Liebesbekundigungen, Huldigungen, Verehrung für LoFi Black Magik bitte hier

Geil geil! Habe es noch verpackt zu liegen und werde nach der Arbeit ein schönes Auspackritual vollziehen }:~[
 
Shit! Meins ist auch heute nicht gekommen. (Irgendwie ist DHL auf der Ost-West-Achse extrem langsam. Von Zwickau nach Berlin (High Roller) dauert meist einen Tag, von Herzogenrath nach Berlin (Ván) dagegen drei Tage.)
 
Urfist sind natürlich großartig. Ich glaub, ich hab da auch so'n seltenes Shirt. Ist aber auch so ne Band, die ich mir nicht laufend geben kann. Läuft immer am besten, wenn mal wieder alles beschissen ist. Also eigentlich doch recht oft.
 
Apparitions kam heut auch bei mir an. Ich kann mich nicht ganz entscheiden. Bis auf 3,4 stellen die mich haben aufhorchen lassen, hat mich das in den zwei durchläufen ziemlich gelangweilt. Vorläufig muss ich sagen, dass ist der lahmste urfaust output überhaupt. Eine meiner liebsten Bands aber ich würde wetten, stände da nicht Urfaust drauf würde das keinen Menschen interessieren.
 
Bin jahrelang nicht warmgeworden mit der Band. Apparitions ist der erste Urfaust Release, mit dem ich wirklich was anfangen kann. Sehr schöne Veröffentlichung!
 
@chbronson : Bedenke: Urfaust definieren sich nicht nur durch Metal, sondern auch durch Ambient. Obwohl auch ich mich etwas schwer tue mit dem letzten "Song". Das Ding ist einfach nur vertonter Wahnsinn, im wahrsten Sinne des Wortes. The Healer hingegen überrascht mit melodischer "Leadgitarre" und einer noch besseren Variante des Black- Metal- Gesangs als auf den anderen Tonträgern (meine Meinung!), während "Apparitions" eine richtig gute kranke sakrale Collage errichtet.
ZEIT nehmen. Nicht "auf Teufel komm raus" (höhö Wortspiel, denn der Geist ist Teufel...) schönhören.
 
Ván verschickt mit Hermes.
Nee. Zumindest in diesem meinem Falle nicht. Verfolge den Verlauf der Sendung ja über die DHL-Seite. Ich mag ja DHL sonst auch gern, weil mein DHL-Zusteller sich immer mit einem verheißungsvollen "Schallplatte!" durch die Gegensprechanlage meldet und wenn's mal keine Schallplatte ist, ruft er "komische Schallplatte heute!". Morgen!
 
Ah ja. Meine bisherigen Päckchen kamen halt immer mit Hermes. Aber das liegt evtl. daran, dass es immer CDs waren.
 
Ah ja. Meine bisherigen Päckchen kamen halt immer mit Hermes. Aber das liegt evtl. daran, dass es immer CDs waren.
Man kann bei Ván wählen zwischen Hermes und DHL ... aber all das soll nicht ablenken vom erhabenen Schaffen Urfausts. Ich hör jetzt mal quasi substitutionell Den freiwilligen Bettler und mache meine Rückenübungen (Bandscheibenvorfall) dazu;-)
 
Bis jetzt gefällt mir das richtig gut. Die schleppende Schlagseite steht ihnen sowieso sehr gut zu Gesicht. Bin gespannt, in welche Richtung die B-Seite geht, wenn die wohl etwas wahnsinnig ist ;)
Die Ambient-Sachen finde ich auch sehr fein, die mochte ich ja auch beim zweiten Album sehr - wobei es da wohl irgendwelche Probleme gab und die später ausgespart wurden??
 
Ooooooh! Ganz starke A-Seite! Äußerst glücklich gewählt dieses Ambient-Stück als Ouvertüre zu setzen. Baut eine ungemeine Atmosphäre für die nachfolgenden Stücke auf, die mit nem gewissen Flow verbunden ein großes Ganzes bilden. Auf jeden Fall weniger Metal und mehr Ritual ... mit reichlich primitivierter Gregorianik. Der Sound fällt dabei sehr kathedral aus, noch mehr als sonst. Pervertierte Kirchen-Mucke für gottlose Hurensöhne (und -töchter).

Bei der B-Seite muss ich mal schauen. Auf Anhieb bin ich noch etwas skeptisch. Ist mir erstmal ein bißchen zu statisch ... läßt aber den Wunsch aufkommen Urfaust mal live mit großem Chor zu hören.
 
Die B-Seite hat wirklich was sehr wahnsinnig-sakrales. Ich weiß aber noch nicht, ob ich mir das öfter geben kann. Die A-Seite ist aber großartig!
 
wie immer großes kino von urfaust. lied nummero drei hat mich auch überrascht sowohl der etwas abgeänderte gesang als auch die leadgitarre.
alles in allem ein album mit kopfkino potential in dem man beim hören in andere welten verschwinden kann...leider nur zu kurz.
 
Zuletzt bearbeitet:
achja ván verschickt mit hermes und dhl, kann man sich beim bestellvorgang selbst aussuchen, nur mal so am rande.
 
Zurück
Oben Unten