VEMOD

Also, ich höre sie soeben zum ersten Mal an, und... Steinigt mich, aber ganz ehrlich:
Ich muss ausschalten, ich kann mir das nicht anhören!
Es wären so schöne Melodien, aber die Gitarren sind derart dünn und nichtssagend im Klang, und am schlimmsten ist das Schlagzeug!!! Das klingt alles nur wie Gsch Gsch...
Wurde das Album ohne Bass und obendrein ohne Tiefen eingespielt und produziert?
Tut mir echt leid, ich finde den Sound schrecklichst!!!
 
Also, ich höre sie soeben zum ersten Mal an, und... Steinigt mich, aber ganz ehrlich:
Ich muss ausschalten, ich kann mir das nicht anhören!
Es wären so schöne Melodien, aber die Gitarren sind derart dünn und nichtssagend im Klang, und am schlimmsten ist das Schlagzeug!!! Das klingt alles nur wie Gsch Gsch...
Wurde das Album ohne Bass und obendrein ohne Tiefen eingespielt und produziert?
Tut mir echt leid, ich finde den Sound schrecklichst!!!
Das ist noch gar nichts. Hast du das erste Album gehört? :D
 
Ich muss leider auch sagen, dass ich die Drums (primär Snare) schrecklich finde. Klar, der Vorgänger mag wesentlich mehr "Lo-Fi" sein, ist aber insgesamt vom Sound für meinen Geschmack einfach homogener. Hinzu kommt, dass die Drums unglaublich "sloppy" sind. Bei Rumpel BM stört mich sowas jetzt nicht sonderlich, hier nervt es mich, gerade in Kombination mit dem Sound, doch etwas.

Ansonsten ist das Album schön geworden. Der Vorgänger wird für mich definitiv nicht getoppt, aber das ist okay. Die erste Hälfte vom Titeltrack ist einfach nur traumhaft. Hätte genau so auch wunderbar auf die Bergtatt gepasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Bonustrack:

Dungeon/Winter Synth mit vereinzelt gestreuten Clean Vocals. Ich mag sowas, aber eine Deluxe Edition brauche ich deshalb gewiss nicht. Die Prophecy-Kritiker werden dadurch - berechtigterweise - nicht verstummen.
 
Also, ich höre sie soeben zum ersten Mal an, und... Steinigt mich, aber ganz ehrlich:
Ich muss ausschalten, ich kann mir das nicht anhören!
Es wären so schöne Melodien, aber die Gitarren sind derart dünn und nichtssagend im Klang, und am schlimmsten ist das Schlagzeug!!! Das klingt alles nur wie Gsch Gsch...
Wurde das Album ohne Bass und obendrein ohne Tiefen eingespielt und produziert?
Tut mir echt leid, ich finde den Sound schrecklichst!!!
Also ich hör das Album gerade (mit Kopfhörern) und wenn du da keinen Bass hörst, bist du taub oder irgendwas stimmt mit deiner Anlage nicht.

edit: grundsätzlich bin ich kein Soundfetischist, daher auch kein Maßstab, aber für mich passt der Sound. Hat imo den richtigen Mix aus Verwaschenheit und genug Klarheit, um alles raushören zu können. Auch, dass die Vocals nicht zu dominant sind (hasse ich wie die Pest bei Black/Death Metal) gefällt mir. Die "sloppy" Drums stören mich nicht, passt, wie der Rest des Sounds, zur Stimmung und Ausrichtung der Band/des Albums.
 
Ich finde an dem Album gerade den Sound so fantastisch. Dass dieser unaufgeregt ist, nicht überproduziert, sehr natürlich. "The Deepening" soll kein War Black Metal sein, der das Gehör malträtiert, sondern melancholischer, atmosphärischer Black Metal. Da sollte man schon differenzieren können.
 
Also, ich höre sie soeben zum ersten Mal an, und... Steinigt mich, aber ganz ehrlich:
Ich muss ausschalten, ich kann mir das nicht anhören!
Es wären so schöne Melodien, aber die Gitarren sind derart dünn und nichtssagend im Klang, und am schlimmsten ist das Schlagzeug!!! Das klingt alles nur wie Gsch Gsch...
Wurde das Album ohne Bass und obendrein ohne Tiefen eingespielt und produziert?
Tut mir echt leid, ich finde den Sound schrecklichst!!!
Tschuldigung, aber der Beitrag ist doch scheiße!
Da kannst Du es doch einfach lieber bleiben lassen!
 
Nicht falsch verstehen: mir geht es nicht um fett und modern und überproduziert, das ist das erste Album ja auch nicht, und das gefällt mir, eben weil der Sound insgesamt stimmt und in sich passt.
Das empfinde ich hier beim neuen Album eben nunmal überhaupt nicht! Gerade in Sachen Schlagzeug stellen sich mir da einfach die Fußnägel auf. Manchmal ist das halt einfach so.
 
Der Bonustrack:

Dungeon/Winter Synth mit vereinzelt gestreuten Clean Vocals. Ich mag sowas, aber eine Deluxe Edition brauche ich deshalb gewiss nicht. Die Prophecy-Kritiker werden dadurch - berechtigterweise - nicht verstummen.

Danke für's drauf aufmerksam machen!
Nun komm ich doch vorher in den Genuss des Bonustracks.

Das erleichtert meine Kaufentscheidung zwischen normaler CD und Deluxe allerdings nicht wirklich, weil diese viertelstündige, atmosphärische Reise mich als Dungeon Synth-Fan schon arg anspricht. Diese hallige a Capella-Passage ab 10:20 etwa macht mir wirklich ne Entenpelle...

Schade, dass es den Track nicht losgelöst davon gibt. Das große Booklet ist bestimmt schick, aber wie oft holt man das raus um es anzuschauen?
 
Früher hab' ich da ab und zu mal reingesehen, aber im Endeffekt sind das halt Sammelobjekte, die Staub ansetzen, weil man irgendwann auch alles gesehen hat.

Ach menno...
Recht hast du ja. Dann wird's nach einigem Hin und Her vermutlich doch die normale Version.

Bleibt immerhin noch Budget für ein Shirt. Oder die "Einsamkeit" von Paysage d'Hiver. Die steht schon ne Weile auf der Liste...
 

Similar threads

Zurück
Oben Unten