Venenum // Slægt • Europe in Trance

Das sollte mein erstes Konzert in 2018 werden! Nach dem Urlaub und dann noch Samstag, perfekt. Wie ist denn der Kastanienkeller so? Bisher noch nie dort gewesen.
Vorverkauf konnte ich bisher keinen finden. Wird sicher voll werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Poster/Flyer für die Berlin Show (https://www.facebook.com/events/385591518541542/):
26114283_1920544141306433_3883696613354553796_n.jpg


VVK wirds keinen geben. Kastanienkeller is klasse. Super Sound, sehr angenehme Atmophäre und kaltes/günstiges/leckeres Bier sind stets vorhanden!
 
War auch in Winterthur dabei. Slaegt haben paar Songs gebraucht (lag vielleicht auch am zu Beginn etwas dumpfen Sound...), aber dann hatten sie mich auch.
Und zu Venenum fehlen mir echt die Worte, deshalb nur: :verehr::verehr::verehr::verehr::verehr:
Jetzt schon ein Anwärter auf's Konzert des Jahres! :D
Danke, danke, danke!
 
Nürnberg gestern war einfach nur PERFEKTION! Slaegt kannte ich vorher nicht, war grandios! Diese Gitarren! Und Venenum, ja, perfekt wie immer halt!

Bleibt nur die Frage offen warum alle schlanken Besucher der Tour mir die letzte M des Tourshirts weggekauft haben?!:thumbsdown:

Und hat jemand eine Setlist von Venenum parat?
 
Ich war auch in Nürnberg, mein erstes Metal-Konzert 2018. Venenum kannte ich vorher, Slaegt und Sacroscum nicht. War alleine vor Ort, weil in meinem Freundeskreis niemand in den extremeren Gefilden zu Hause ist - wenns um Death, Black und ähnliches geht, bin ich deshalb meistens alleine unterwegs.

Von Sacroscum hatte ich vorher noch nichtmal den Namen gehört. Mit so einem räudig dahingerotzten BlackDeathPunkCrust-Geballer hätte ich vor einer Band wie Venenum ehrlich gesagt gar nicht gerechnet. Weiß nicht, ob die Musik jedermanns Sache war - ich fands total geil. Auf solche Metal/Punk-Bastarde stehe ich total, und D-Beat kann man sowieso nie genug haben. Fehler Nr. 1: hätte ich mich mal besser im Vorfeld informiert, was da für Bands spielen, oder wenigstens den Namen gegoogelt. Dann hätte ich nämlich vor dem Konzert die Kontaktlinsen reingemacht und hätte nicht beim Bangen alle 10 Sekunden die Brille wieder hochschieben müssen, damit sie mir nicht runterfliegt. Naja, selber schuld. Gleich nach dem Gig hab ich jedenfalls ein Shirt und das Album verhaftet.

Danach Slaegt. Von denen kannte ich immerhin schon den Namen, wusste aber über die Musik auch praktisch nix. Slaegt haben mich dann komplett geflasht. Ein absolut grandioses Konzert! Das war Musik wie für mich geschaffen... Ich glaube seit ich vor knapp 10 Jahren das erste Mal Wolves in the Throne Room gesehen habe, hat mich keine neue* Band mehr so gepackt. Geiler Scheiß!!! Natürlich habe ich auch von Slaegt das aktuelle Album eingesackt. Fehler 2: ich dachte daheim noch "von Venenum haste alles, die beiden anderen Bands kennste eh nicht, also reichen die 40 Euro im Geldbeutel locker". Denkste. Nach 2 Alben und einem Shirt war gerade noch genug Kohle für ein Getränk übrig. Und das auch nur wegen den sehr fanfreundlichen Preisen von Sacroscum. Notiz an mich: das nächste Mal sicherheitshalber mehr einpacken, man weiß ja nie...

Venenum waren dann auch ziemlich cool, hatten allerdings das Problem dass sie nach Slaegt spielen mussten. :D Objektiv waren sie eigentlich nicht schlechter, konnten mich aber nicht so derbe überrumpeln, weil ich ja wegen Venenum überhaupt erst zum Konzert gefahren bin und entsprechend sowieso Großartiges erwartet habe. In meiner subjektiven Wahrnehmung deshalb an diesem Abend nur zweiter Platz, zusammen mit Sacroscum.

Alles in allem aber ein richtig genialer Abend, besser gehts eigentlich kaum!


* neu für mich, nicht generell
 
Zurück
Oben Unten