Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

Naja, geklaut ist das andere auch nicht, wenn es um Schriftarten geht, die man einfach verwenden kann. Was wär denn sonst mit Bathory, z.B.?
Steve war zu jener Zeit Bauzeichner und ich nehme an, er hat das Logo entdeckt und dann mit Lineal und Stift eben abgeändert, es ist ja nicht das originale Logo, das Maiden letztlich verwendet haben. Wenn man aber das ursprüngliche Maiden Logo mit den Verlängerungen nimmt, ist die Ähnlichkeit nicht mehr zu leugnen.
 
Weiß ich ehrlich gesagt auch nicht. Aber die hatten ja auch auf jedem Album nen anderen Schriftzug. Vor allem bei den alten Alben. Bis Ende der 70er war das glaube ich auch noch gar nicht so das Ding.
Ja, außer Yes fällt mir jetzt auch keine Band ein, die vor den späten 70ern immer (oder überwiegend) konsequent den selben (oder leicht variierten) Schriftzug verwendet hat (und Yes ja auch erst ab ihrem fünften Album).
 
Zuletzt bearbeitet:
Steve war zu jener Zeit Bauzeichner und ich nehme an, er hat das Logo entdeckt und dann mit Lineal und Stift eben abgeändert, es ist ja nicht das originale Logo, das Maiden letztlich verwendet haben. Wenn man aber das ursprüngliche Maiden Logo mit den Verlängerungen nimmt, ist die Ähnlichkeit nicht mehr zu leugnen.
Die Form der Buchstaben auf dem Bowie-Poster ist sogar absolut identisch mit der des klassichen (bekannten) Maiden-Logos, von welchen Änderungen sprichst du? Oder meinst du einfach nur, dass das Maiden-Logo immer einen abgesetzten Rand hat, also zweifarbig ist?
 
Steve war zu jener Zeit Bauzeichner und ich nehme an, er hat das Logo entdeckt und dann mit Lineal und Stift eben abgeändert, es ist ja nicht das originale Logo, das Maiden letztlich verwendet haben. Wenn man aber das ursprüngliche Maiden Logo mit den Verlängerungen nimmt, ist die Ähnlichkeit nicht mehr zu leugnen.

Also, wenn das von mir Zitierte stimmt, hat allerdings nicht Steve, sondern Dennis Willcock das gebastelt... Aber nun, eigentlich auch egal... ;)
 
Die Form der Buchstaben auf dem Bowie-Poster ist sogar absolut identisch mit der des klassichen (bekannten) Maiden-Logos, von welchen Änderungen sprichst du? Oder meinst du einfach nur, dass das Maiden-Logo immer einen abgesetzten Rand hat, also zweifarbig ist?
jau, halt so die Verlängerung beim T und L. Wobei das irrelevant wäre, da sie eh im Namen nicht vorkommen. Habe mir das grad nochmal angeschaut, das ist ansonsten schon sehr identisch. Ich meine dass ich das mal irgendwo gelesen habe, dass Steve angefangen Architektur zu studieren, als technischer Zeichner gejobbt hat und mittels dieser Skills das Logo entworfen hätte. Aber woher ich das habe weiß ich im Detail nicht mehr, einfach zuviele Bücher, Mags etc.
 
Leute. Stellt euch mal ein Konzert mit 'Caught Somewhere In Time' als Opener vor. Das Licht geht aus. Dann kommen die Synth-Sounds langsam rein und dann die Gitarre, dann die Drums. Und dann geht's voll los. Bester Konzert Opnener überhaupt.
Grandioser Opener und zuvor das Blade Runner Intro kam auch klasse. Kann ich nur bestätigen.
 
Ich hab mir aktuell mal nur London gegönnt. Da kommt sicher ein zweites Konzert dazu ;-)
Beim Rest warte ich noch ab, was noch kommt...
 
Für das Geld können die mir mal ein Privatkonzert auf meiner Terrasse geben, Maiden Schweiz hin oder her, denke ich nicht mal im Traum dran das auszugeben.
Lächerlich, aber jedem das seine:) Wird sich dann wohl bei uns wieder im 100er Bereich einpendeln, gebe ich aus, auch wenn mir bei dem noch nicht bekannten Support wahrscheinlich wieder der Arsch platzt.
 
Meine Güte was ein Drama wegen Karten. Hab jetzt mit nem Kumpel noch London klargemacht. Freitag is wohl schon ausverkauft. Jetzt halt die Zusatzshow am Samstag. :top:
 
Zurück
Oben Unten