Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

Ich krose gerade in meiner alten Posterkiste rum und stoße just auf dieses schöne Teil.
Mein erstes Maiden Konzert in Düsseldorf am 10.5.1998.
Ich kann mich daran erinnern, als wäre es erst letztes Jahr gewesen. Diese Aufregung und dieses Kribbeln. Es war für mich der pure Wahnsinn! :jubel:

Hat mich danach noch unzählige male wieder ereilt. Aber es geht doch nichts über das 'erste mal', nicht wahr? ;)

Anhang anzeigen 193843
Ich war 2 Tage davor in Böblingen mit meinem Cousin und zwei Kumpels, welche aber Sitzplätze hatten, während wir standen. Die waren so besoffen,dass beide eingeschlafen sind. Als der eine aufwachte, spielten Maiden gerade den Song "Iron Maiden". Der eine zum anderen:"Hey, aufwachen! Maiden beginnt." :D
 
Ich krose gerade in meiner alten Posterkiste rum und stoße just auf dieses schöne Teil.
Mein erstes Maiden Konzert in Düsseldorf am 10.5.1998.
Ich kann mich daran erinnern, als wäre es erst letztes Jahr gewesen. Diese Aufregung und dieses Kribbeln. Es war für mich der pure Wahnsinn! :jubel:

Hat mich danach noch unzählige male wieder ereilt. Aber es geht doch nichts über das 'erste mal', nicht wahr? ;)

Anhang anzeigen 193843
War auch mein erstes!!
 
Bruce war weg und damit mussten wir uns Wohl oder Übel abfinden. Trotzdem fand ich Blaze damals klasse, genauso wie auf der X-Factour. Die Setlist war auch nicht ohne und mit Helloween hatten sie 'ne tolle Vorband dabei. Was freute ich mich über den Song "Push". Nur die Boxeinlagen von Blaze waren etwas gewöhnungsbedürftig. :D
  1. Futureal
  2. The Angel and the Gambler
  3. Man on the Edge
  4. Lightning Strikes Twice
  5. Heaven Can Wait
  6. The Clansman
  7. When Two Worlds Collide
  8. Lord of the Flies
  9. 2 Minutes to Midnight
  10. The Educated Fool
  11. Sign of the Cross
  12. Hallowed Be Thy Name
  13. Afraid to Shoot Strangers
  14. The Evil That Men Do
  15. The Clairvoyant
  16. Fear of the Dark
  17. Iron Maiden
    Encore:
  18. The Number of the Beast
  19. The Trooper
  20. Sanctuary
 
Auf der Tour war ich auch. Sporthalle Böblingen. Da waren wir nun... zwei gute Freunde und ich, alle miteinander große Maiden- und vor allem Helloween-Fans, und man war sich einig, dass beide Bands den falschen Sänger dabei hatten. Wobei ich da noch mit der maßvollste Old-Schooler war und durchaus meine Freude an Deris und Bayley hatte. Am Ende war es dann doch schön. Auch wenn der Kollege bei seiner Erkenntnis betreffend "falscher Sänger" blieb.
 
Das mit dem falschen Sänger kann ich verstehen. Ich habe halt das Beste daraus gemacht und 16 Monate später war ja in Stuttgart (Ed Hunter-Tour) die Welt wieder in Ordnung. :)
 
Ich war damals in Böblingen und in Düsseldorf. Beide Gigs geil, aber Düsseldorf noch'nen Zacken besser, da sie da noch Murders In The Rue Morgue (statt Lord Of The Flies) gezockt haben. Harris hätte mit Blaze am Mikro generell mehr Tracks von den zwei ersten Scheiben spielen sollen, die passten besser zu Bayleys Stimme.
 
Na klasse, nachdem ich die letzten 6 Monate ziemlich erfolgreich auf Maidenmerch Entzug war(nur 1 Boot und 1 CD gekauft) bin ich seit dem Konzert wieder angefixed und durchstöbere Evilbay seit gut 2h:hmmja:


Oh Well, wherever, wherever you are
Iron Maiden's gonna get you, no matter how far...
Ich habe seit der Maiden England Tour kein Merch mehr gekauft und dieses mal gleich drei Shirts, weil ich mich nicht entscheiden konnte.... :hmmja:
 
Na klasse, nachdem ich die letzten 6 Monate ziemlich erfolgreich auf Maidenmerch Entzug war(nur 1 Boot und 1 CD gekauft) bin ich seit dem Konzert wieder angefixed und durchstöbere Evilbay seit gut 2h:hmmja:


Oh Well, wherever, wherever you are
Iron Maiden's gonna get you, no matter how far...
Cool! Ich habe ein paar Tourprogramme abzugeben.

https://www.ebay.de/sch/xagelx/m.html?item=232843238282&rt=nc&_trksid=p2047675.l2562

Tourposter kommen demnächst auch noch. ;)
 
Ich habe mal wieder kein Shirt gekauft.
Ich denke jedesmal 'heute nehme ich auf alle Fälle eins mit', aber wenn ich dann am Merchstand stehe, kommen die Zweifel.
Es ist schon seltsam. MAIDEN sind auf ewig meine Lieblingsband aber so in Sachen Shirts finde ich da sehr selten etwas, das mich komplett überzeugt.
Ich hab das blaue, klassische Powerslave-shirt, das ich super finde und diverse Patches, die toll sind.
Aber die Tourshirts der letzten Jahre finde ich irgend immer viel zu bunt und comichaft. Da wäre weniger oftmals mehr.
 
das Tourshirt mit dem neuen Eddie
Das hab ich mir auch gekauft und das Number Of The Beast-Shirt mit dem Purgatory-Viech auf der Rückseite. Wobei mich das Icarus/Revelations aber auch sehr angelacht hat.

Also das mit dem Gehörnten? Oder meinst du das mit den Kirchenfenstern?
Der neue Eddie (am Merchstand als "Red Eddie") dürfte das hier sein: forum.deaf-forever.de/index.php?threads/shirt-nerd.558/page-50#post-1446837
 
Zurück
Oben Unten