Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

DW heult mittlerweile seit paar Jahren rum, dass der Steve Harris ganz ein böser sei
und etliche Mitstreiter aus Anfangstagen verarscht hat.
Hat auch mal mit seinem Maiden77 Projekt auch angekündigt, dass es grosse Enthüllungen geben werde
welche alle Maiden Fans schockieren werden.....

....Depp
 
Vielleicht hat er ja jahrelang Tantiemen-Anteile erhalten, von denen er irgendwie überleben konnte. Jetzt wo Plattenverkäufe eher selten sind und er knapp bei KAsse ist, versucht er vielleicht so herum, nochmals abzukassieren. 2 Mio klingt aber übertrieben. Sind ja keine Welthits wie Cherrie Cherrie Lady oder so.
 
oh je nicht das der Thomas Anders jetzt noch das Deaf Forever verklagt weil im Iron Maiden Thread über Modern Talking geredet wird
 
hab mir zur Einstimmung für das Konzert heute Abend die letzten Tage vorwiegend "Brave New World" im Auto gegeben... muss zugeben das ich die Scheibe irgendwie nicht sehr oft gehört habe und sie als nicht so stark in Erinnerung hatte wie sie ohne Zweifel ist! meine Herren... the Wicker Man als perfekter in your Face Einstieg, danach Ghost of the Navigator einer der besten und abwechslungsreichsten Maiden Songs ever! danach der Titelsong... unglaublich emotional mit ner tollen Melodie, dasselbe gilt für Blood Brothers (plus Gänsehaut Bonus wegen der Geschichte mit Steves Vater), the mercenary wäre auch auf Powerslave ein Highlight gewesen und und und.... die einzigen beiden Songs die bei mir relativ wenig auslösen sind silent planet und der letzte Song... ansonsten für mich mittlerweile das beste Album der Reunion Besetzung zusammen mit amolad und eine unfassbar krasse Steigerung zu den beiden Blaze Scheiben (die hier auch ihre Liebhaber haben... ich weiß ich weiß)
 
Und was ist mit "The Nomad"? Den hat er leider in seiner Aufzählung vergessen. Für mich eines DER Highlights auf der Scheibe!
Seitdem ich weiß, wie sehr Passagen aus dem Song von einem anderen Lied gemopst wurden (siehe Verweis in diesem Thread einige Seiten vorher auf die entsprechende juristische Auseinandersetzung), hat dieser Song einen schalen Beigeschmack bei mir bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich krose gerade in meiner alten Posterkiste rum und stoße just auf dieses schöne Teil.
Mein erstes Maiden Konzert in Düsseldorf am 10.5.1998.
Ich kann mich daran erinnern, als wäre es erst letztes Jahr gewesen. Diese Aufregung und dieses Kribbeln. Es war für mich der pure Wahnsinn! :jubel:

Hat mich danach noch unzählige male wieder ereilt. Aber es geht doch nichts über das 'erste mal', nicht wahr? ;)

IMG_20180708_005815.jpg
 
Zurück
Oben Unten