Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

iron_maiden-virus_s_3.jpg


...und die Version gab es dann auch noch.

Sensationeller Song!!! (...dafür ist das Video brutal mies)
Jau, alter Schwede, da waren echt ALLE Beteiligten besoffen.
Bestimmt schon bei der Cover"gestaltung" :cool::D:)
 
na, ich finde das schon heftig, was Maiden-Platten an Wert im Sinne von Discogs/Ebay-Festpreise in den letzten Jahren nochmal zugelegt haben. Aber, wo zahlungswillige sind;)
Das frage ich mich eben auch immer bei diesen Preisen. Gibt es echt arme Seelen, die 201 € für die holländische Virus CD-Single zahlen, oder sind oftmals eher die Wünsche der Verkäufer Väter der Gedanken?
 
Das frage ich mich eben auch immer bei diesen Preisen. Gibt es echt arme Seelen, die 201 € für die holländische Virus CD-Single zahlen, oder sind oftmals eher die Wünsche der Verkäufer Väter der Gedanken?
das Ding ist halt, dass sich andere Verkäufer an so Schwachsinnspreisen orientieren und halt auch den größtmöglichen Reibach machen wollen. Ist jetzt erstmal nachvollziehbar, aber dennoch totaler Quatsch. Aber: es finden sich stets Leute die sowas ja dann auch zahlen, sonst würde das nicht funktionieren. Es gibt heutzutage nur sehr wenige Platten, wo ich Preise die, sagen wir mal 100€ übersteigen, zahlen würde. Aber die tauchen fast nie irgendwo auf, und zwei sind auch von Maiden - der Kreis schließt sich:D
 
die deutsche "Killers" Promo-LP mit dem Killers-Eddie als Papp-Aufsteller. Hätte ich fast mal von den italienischen super-Maniacs, die Anfang der 2000er diese tollen Maiden-Collectors-Compendien verfasst haben, ersteigert. Aber mein Angebot von eh schon irrsinnigen 300€ war dann zu wenig... nie wieder irgendwo aufgetaucht, nichtmal bei discogs gelistet..
Die andere ist die Promo-Version der japanischen "Seventh Son" mit zwei Sticker-Packages statt einem, wovon das Promo-Special-Teil besonders schön ist. Ich sammle die Japan-Issues der 80er-LP's weil die besonders schön aufgemacht und hochqualitativ gepresst sind. Nur die fehlt mir (die normale, auch schon supertolle Version, will ich nicht), aber beide Versionen nicht zahlbar für mich, die Promo taucht eh fast nie auf, bin da heute raus bei sowas. Als ich mich vor Jahren auf die Jap-Editionen versteift habe, konnte man sie in mindestens near mint grade noch so zahlen, bis auf die superseltene SSOASS. Naja, irgendeine Lücke wird es immer geben;).
 
na, ich finde das schon heftig, was Maiden-Platten an Wert im Sinne von Discogs/Ebay-Festpreise in den letzten Jahren nochmal zugelegt haben. Aber, wo zahlungswillige sind;)
Ja, aber witzigerweise auch vor allem die Sachen ab den 90ern (und irgendwelche Mega-Raritäten). Die ganzen 80er Picture-Discs und Shapes z.B. sind in den letzten 20 Jahren eher im Wert gefallen (z.T. deutlich), die waren in den 90ern am teuersten.
 
Zuletzt bearbeitet:
yep, auch mein liebster Blaze-Song von Maiden. Gibt es aber auch als Singleauskopplung. Allerdings kam die ja zwei Jahre vor der VXI raus, hätte man da nur schwer noch als Album-Song draufpacken und unterjubeln können.
Ja, kam ja zwischen den beiden Blaze-Alben raus, womit sich die Frage einer Albumbeteiligung gar nicht gestellt hat (okay, man hätte mit der Aufnahme und Veröffentlichung natürlich auch noch bis 98 warten können). Ist aber wirklich einer der allerbesten Songs aus der Zeit, vielleicht der beste (maximal "Sign Of The Cross" wäre da für mich noch besser oder genauso toll)!
 
Aber lange nicht so übel, wie das der CD Version(en)
Eben! Ich finde das 12"-Cover sogar ziemlich cool - und so sehr nach dem klassischen Eddie der 80er sah Eddie danach auf keinem Cover mehr aus.
Wobei ich sagen muss, dass das erste Virus-CD-Cover auch an sich gut aussieht - wenn man mal vom mega-hässlichen Eddie absieht und davon, dass es einfach absolut nicht zu Maiden passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber witzigerweise auch vor allem die Sachen ab den 90ern (und irgendwelche Mega-Raritäten). Die ganzen 80er Picture-Discs und Shapes z.B. sind in den letzten 20 Jahren eher im Wert gefallen (z.T. deutlich), die waren in den 90ern am teuersten.
stimmt, grade die Shapes (auch die Trooper-V-cut) kann man heute ganz gut noch bezahlen, wenn man denn will. Die 90er-Platten, also auf dem Peak der CD, waren weitaus weniger gepresst als Vinyl. Von daher kein Wunder, sind die so teuer.
 
stimmt, grade die Shapes (auch die Trooper-V-cut) kann man heute ganz gut noch bezahlen, wenn man denn will. Die 90er-Platten, also auf dem Peak der CD, waren weitaus weniger gepresst als Vinyl. Von daher kein Wunder, sind die so teuer.
Ja, das schon, hab mich nur trotzdem gewundert, dass die ganzen 80er Picture Discs und Shapes im Laufe der Jahre nicht mehr im Wert stiegen, sondern sogar wieder erschwinglicher wurden (was mich z.T. geärgert hat, da ich einige, nachdem ich die gar nicht mehr alle haben wollte, sogar mit leichtem Verlust verkaufen musste). Lag wohl neben der eh recht hohen Auflage auch daran, dass durch das Internet und Plattformen wie Ebay und Discogs die Sachen wieder viel besser verfügbar wurden.
 
Ja, das schon, hab mich nur trotzdem gewundert, dass die ganzen Picture Discs und Shapes im Laufe der Jahre nicht mehr im Wert stiegen, sondern sogar wieder erschwinglicher wurden (was mich z.T. geärtgert hat, da ich einige, nachdem ich die gar nicht mehr alle haben wollte, sogar mit leichtem Verlust verkaufen musste). Lag wohl neben der eh recht hohen Auflage auch daran, dass durch das Internet und Plattformen wie Ebay und Discogs die Sachen wieder viel häufiger verfügbar wurden.
auf jeden Fall - richtig geile Maiden-Raries (keine Boots!) findest du auf Platten-Börsen kaum noch bis nie (zumindest in Deutschland). Kann mich auch täuschen, aber mein Eindruck. Vor Ebay und Co. war das ein Wahnsinns-Gerenne, ich erinnere mich an Kleinanzeigen im FC-Mag und wenn man Glück hatte auch in hiesigen Metal-Mags, wo viel über Kontakte ging. Vor allem ältere Collector-Nerds. Ich bin ab 1990 mehrfach zum Plattenkaufen nach London per Bus/Ferry/Zug, da hast du in Läden auch noch viel gekriegt (nicht nur Maiden), v.a. in diesen Ex-Change-Stores, oder wie die hießen. Das ist - auch zum Glück - heute doch schon was ganz anderes.
 
Eben! Ich finde das 12"-Cover sogar ziemlich cool - und so sehr nach dem klassischen Eddie der 80er sah Eddie danach auf keinem Cover mehr aus.
Wobei ich sagen muss, dass das erste Virus-CD-Cover auch an sich gut aussieht - wenn man mal vom mega-hässlichen Eddie absieht und davon, dass es einfach absolut nicht zu Maiden passt.
War ja zwischendurch auch mal wieder ein Cover von Riggs - der kann es eben.
Gut erkannt; Iht zwei!! :jubel::top:
 
War ja zwischendurch auch mal wieder ein Cover von Riggs - der kann es eben.
Ja, wobei ich seinen Eddie zur "No Prayer" Phase auch nicht immer so toll fand, sah da z.B. auf dem Albumcover eher nach nem Pavian aus...
Und nach dem "Best Of The Beast" Cover hat der ja leider auch fast nur noch recht steril aussehende Computergrafiken gemacht (zumindest, was die veröffentlichten Cover angeht, die ich von ihm kenne).
 
auf jeden Fall - richtig geile Maiden-Raries (keine Boots!) findest du auf Platten-Börsen kaum noch bis nie (zumindest in Deutschland). Kann mich auch täuschen, aber mein Eindruck. Vor Ebay und Co. war das ein Wahnsinns-Gerenne, ich erinnere mich an Kleinanzeigen im FC-Mag und wenn man Glück hatte auch in hiesigen Metal-Mags, wo viel über Kontakte ging. Vor allem ältere Collector-Nerds. Ich bin ab 1990 mehrfach zum Plattenkaufen nach London per Bus/Ferry/Zug, da hast du in Läden auch noch viel gekriegt (nicht nur Maiden), v.a. in diesen Ex-Change-Stores, oder wie die hießen. Das ist - auch zum Glück - heute doch schon was ganz anderes.
Ja, wenn ich überlege, dass ich in den 90ern öfter mal Jahre nach einer Scheibe gesucht habe, bis mir überhaupt mal ein Exemplar (egal in welchem Zustand) in die Hände fiel, ist es schon krass, wieviel das Internet da verändert hat. Heute suchst du ein paar Sekunden und findest von den meisten limitierten Scheiben sofort mehrere Exemplare (auch wenn die Preise manchmal auch noch krass sind - oder jetzt erst recht, gerade was Vinyl aus den 90ern angeht).
Die einzige Adresse, wo ich so Mitte der 90er regelmäßig viele rare Platten auf einmal finden konnte, war Hellion Records (da aber auch oft zu gesalzenen Preisen, auch wenn das meiste heute noch teurer ist).
 
Zurück
Oben Unten