Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

Ja, wobei ich seinen Eddie zur "No Prayer" Phase auch nicht immer so toll fand, sah da z.B. auf dem Albumcover eher nach nem Pavian aus...
0190295852351.jpg

pavian-07121464-7d39-44e1-a981-1e11c23b17bd.jpg

Na, ich weiß ja nicht recht :cool:
 
0190295852351.jpg

pavian-07121464-7d39-44e1-a981-1e11c23b17bd.jpg

Na, ich weiß ja nicht recht :cool:
Na gut, hab offenbar ein falsches Bild von Pavianen im Kopf gehabt...:D

Aber ich fand da die Gesichtszüge halt immer völlig anders als auf den 80er Covern, irgendwie tierischer und weniger wie ein menschlicher Zombie - hatte sogar überlegt, ob das jetzt ein anderer Künstler gemalt hat (auf dem Cover ist seine Signatur ja auch nicht zu finden).
 
Die digitalen Arbeiten, die er für Maiden gemacht hat sind gar nicht so übel,obwohl von großartig schon ein Stück weg. War aber ja auch nicht so wahnsinnig viel (Poster für die Futureal Single, die das eigentliche Artwork um Längen schlägt, das Artwork für die Angel and the Gambler... und ein bisschen mehr).
Das, was für Gamma Ray usw. entworfen wurde trifft aber meinen Geschmack auch nicht.
Den Bildband hab ich hier und der ist schon echt klasse!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die digitalen Arbeiten, die er für Maiden gemacht hat sind gar nicht so übel,obwohl von großartig schon ein Stück weg. War aber ja auch nicht so wahnsinnig viel (Poster für die Futureal Single, die das eigentliche Artwork um Längen schlägt, das Artwork für die Angel and the Gambler... und ein bisschen mehr).
Das was für Gamma Ray usw. entworfen wurde trifft aber meinen Geschmack auch nicht.
Ja, stimmt, das "Angel And The Gambler" Picture-Disc-Motiv war ganz cool (die Musik dazu ja leider weniger:D) und auch das Cover für CD Nr. 2 (das mit dem Schaufelraddampfer) war noch okay und deutlich besser als das erste CD-Cover. War das "Futureal"-Poster-Motiv das mit der futuristischen Pyramide? Sah zwar viel besser aus als das CD-Cover, war aber ja leider auch eine seiner zahlreichen 3D-Grafiken, und sowas wirkt einfach immer steril (zumindest zu der Zeit - heute ist die Technik da schon weiter). In genau der Machart war ja dann auch das "Powerplant" Cover von Gamma Ray, sieht halt trotz des coolen Motivs einfach billig/steril aus. Ich glaube, "Somewhere Back In Time" war auch noch von ihm, oder? Das ist das einzige neuere, das ich kenne und noch gut finde, wobei das ja quasi Recycling war (zu 50% das Powerslave-Cover, teils überarbeitet und mit neuem Himmel versehen und dann ein neuer "Somewhere In Time"-Eddie oben reingesetzt).
 
Ja, stimmt, das "Angel And The Gambler" Picture-Disc-Motiv war ganz cool (die Musik dazu ja leider weniger:D) und auch das Cover für CD Nr. 2 (das mit dem Schaufelraddampfer) war noch okay und deutlich besser als das erste CD-Cover. War das "Futureal"-Poster-Motiv das mit der futuristischen Pyramide? Sah zwar viel besser aus als das CD-Cover, war aber ja leider auch eine seiner zahlreichen 3D-Grafiken, und sowas wirkt einfach immer steril (zumindest zu der Zeit - heute ist die Technik da schon weiter). In genau der Machart war ja dann auch das "Powerplant" Cover von Gamma Ray, sieht halt trotz des coolen Motivs einfach billig/steril aus. Ich glaube, "Somewhere Back In Time" war auch noch von ihm, oder? Das ist das einzige neuere, das ich kenne und noch gut finde, wobei das ja quasi Recycling war (zu 50% das Powerslave-Cover, teils überarbeitet und mit neuem Himmel versehen und dann ein neuer "Somewhere In Time"-Eddie oben reingesetzt).
Bei den Covern bzw. dem Poster liegst du richtig, die meinte ich. Das Bild von Flight 666, wo Eddie die Ed Force One attackiert, ist auch noch von ihm. Das hätte eigentlich auch ein nettes Frontcover abgegeben, leider hat man ja ein Bandfoto von A Matter Of... verändert und aufs Cover gepackt...
 
Hatte ich mir seinerzeit auch gleich gekauft/bestellt.
Allerdings verkaufe ich sowas nicht, sondern werde es bis zu meinem Ende ehren und pflegen :cool:
Seit ich selbstständig bin, gerate ich halt ab und zu mal kurzzeitig in Geldnot - hab mich schon so manchen Monat im Laufe der letzten Jahre nur mit dem Verkauf von Raritäten über Wasser gehalten. Allerdings hat das auch abseits der Liquidität seine guten Seiten - da beginnt man nämlich zu überlegen, welche Teile man wirklich "braucht", und welche nur aus Komplettierungsgründen etc. in der Sammlung stehen und nie rausgeholt werden. Ich finde es befreiend, mich immer wieder mal von Ballast zu befreien, der nur Platz im Regal wegnimmt...
Ich verkaufe teilweise fast so oft Scheiben aus meiner Sammlung, wie ich welche dazukaufe.
 
ich grätsch mal dazwischen, denn:

neues von der bootleg front.

doppel cd vom wacken auftritt 2016, den die meisten ja wahrscheinlich gesehen haben werden. natürlich gute qualität, da soundboard recording. ich schätze an maiden ja sehr, dass sie auf den albentouren wirklich ne menge an neuen songs spielen (2006 war der wahnsinn), im gegensatz zu anderen kollegen, die zwei alibi songs vom aktuellen output spielen, und sich ansonsten auf die klassiker verlassen. dazu gibts als zugabe auf cd 2 noch ne handverlesene auswahl an songs vom rock am ring 2014 (stichwort perlen vor die säue), maiden england tour, ebenfalls in soundboard qualität, da der gig anno dazumal ja auch gestreamt wurde.
fazit: kann man sich getrost ins regal stellen, auch wenn das backcover von 2011 ist.:top:

118944112.jpg


118944112-2.jpg
 
Immer wenn hier von Virus geschwärmt wird höre ich voller Hoffnung wieder rein. Und der Song ist immer wieder genau so langweilig wie beim ersten Mal. Insofern hätte er prima auf Virtual XI gepasst.
 
Schon mal die kurze Version des Songs gehört? Da haben sie den ruhigen Part zu Beginn weggelasen und starten gleich mit den DOppel Leads.
 
Zurück
Oben Unten