Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

Ja, okay... Das mag sein.
Aber hat eine Band das nötig, sich quasi hinter Iron Maiden verstecken zu müssen, deren neues Plattencover nutzen zu müssen, damit sie gehört werden? Ist eine moralische Frage - keine ökonomische. Muß ich mich mit fremden Federn schmücken?
Musikalisch ist der Song ja gut, ohne Frage, der Sänger kann einiges. Und auch Brasilien darf seine eigenen Iron Maiden im Kleinformat haben, aber doch nicht so... Ist doch räudig!
 
Weiß gar nicht, wen ich hier alles zitieren müsste. Wundere mich aber schon, wie regelmäßig die gleichen Leute bei Bands wie Metallica, Dream Theater und vielen Thrash Bands immer große Neuerungen, Wundertaten oder sonst was fordern. Und dann…

… dann bringt Maiden mal wieder gewohnte Kost und ich lese fast nur Begeisterung und Lobeshymnen. Die zwei neuen Songs sind ja ganz nett. Aber würde nicht Maiden draufstehen, wäre es eben völlig belanglos…
 
Ja, okay... Das mag sein.
Aber hat eine Band das nötig, sich quasi hinter Iron Maiden verstecken zu müssen, deren neues Plattencover nutzen zu müssen, damit sie gehört werden? Ist eine moralische Frage - keine ökonomische. Muß ich mich mit fremden Federn schmücken?
Musikalisch ist der Song ja gut, ohne Frage, der Sänger kann einiges. Und auch Brasilien darf seine eigenen Iron Maiden im Kleinformat haben, aber doch nicht so... Ist doch räudig!

Das hat ja nicht die Band selber gemacht.
 
Gerade eben dem 'Stratego' die Erstlauschung verpasst. Vorher nochmal 'Writing On The Wall' und den 'Senjutsu' der bei youtube rumgeistert...
Wird in den nächsten Tagen wohl noch öfter vorkommen. Hinterlassen von Anfang an einen starken Eindruck, die Songs. Freu mich auf's Album!
Facepalm! @ Senjutsu

Selbst wenn man die Stimme nicht unterscheiden kann... Das hört man doch am Rest. Außerdem ist in der Beschreibung ja schon Icon Of Sin markiert.
 
:D
Weiß gar nicht, wen ich hier alles zitieren müsste. Wundere mich aber schon, wie regelmäßig die gleichen Leute bei Bands wie Metallica, Dream Theater und vielen Thrash Bands immer große Neuerungen, Wundertaten oder sonst was fordern. Und dann…

… dann bringt Maiden mal wieder gewohnte Kost und ich lese fast nur Begeisterung und Lobeshymnen. Die zwei neuen Songs sind ja ganz nett. Aber würde nicht Maiden draufstehen, wäre es eben völlig belanglos…
Sehe ich ähnlich und doch anders:D
 
Zweiter Song klingt ganz OK.
Nettes Galoppel, netter Rerain; aber so wie einige hier abgehen, als hätten die Jungs hier jetzt sonst was für ein Feuerwerk abgebrannt, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
Da sollte man erstmal das Album ab dem 3.9, ganz sutsche und in Ruhe hören ......
Aber das wird schon
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß gar nicht, wen ich hier alles zitieren müsste. Wundere mich aber schon, wie regelmäßig die gleichen Leute bei Bands wie Metallica, Dream Theater und vielen Thrash Bands immer große Neuerungen, Wundertaten oder sonst was fordern. Und dann…

… dann bringt Maiden mal wieder gewohnte Kost und ich lese fast nur Begeisterung und Lobeshymnen. Die zwei neuen Songs sind ja ganz nett. Aber würde nicht Maiden draufstehen, wäre es eben völlig belanglos…
Da stehts.
Und im Anschluß habe ich mir gestern wieder mal - nach langer Zeit - "Infinite Dreams" angehört und da war ich wieder glücklich.
 
Zurück
Oben Unten