Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

Und weissu, was das Schöne is?
Wir können den @Dunkeltroll am 04.09. nötigen die komplette Scheibe am Stück laufen zu lassen.
Wir sind glücklich, der muss nicht so oft die Mucke wechseln und kann sitzen bleiben, Win Win!
Du bist ja ein Stratege! Pass mal auf, dass ich dich nicht dazu nötige, den ganzen Abend Stratego zu spielen... :D

stratego.jpg


The Red and the Blue - Ohohoho, ohohoho.... :D
 
Wünsche alles viel Spaß mit der neuen Platte. Ich bin leider raus, der Song lässt mich unfassbar kalt und klingt wie gefühlt hundert andere Maiden Songs der Post-2000 Ära.

Die Produktion gefällt mir auch nicht. Bruce klingt als singt er durch Schaumstoff. Aber die Jungfrauen sind mir nix mehr schuldig. Sieben mal nacheinander haben sie mich komplett verzaubert.
Mehr als jede andere Band.
 
Leider schwächer als der nur okaye Vorgänger Song.
Schwächer heißt hier: ist einfach nur okay. Nicht schlecht, aber weit weg von bockstark.

Schade bisher.
 
Song ist super.
Der 3 stufige Chorus toll und die Idee nach der zweiten Strophe erst das Solo zu liefern bevor der letzte Part vom Chorus kommt, sehr pfiffig.
Auch die Produktion, und tolles Drumming wären hervorzuheben.
Freu mich aufs Album, da der erste Song auch mega gewachsen ist..
 
Die Keys...sehr ungewöhnlich, wenn auch sehr dezent, ein Hauch von Kevin-Moore-Dream-Theater im Maiden-Sound.

Abseits davon feiner Maiden-Stoff, man stelle sich hier eine Birch-Produktion vor, der vielgelobte "neue" Shirley-Sound haut mich leider nicht so um...

Die Vergleiche zu "Brave New World" kann ich anhand dieses Stückes gut nachvollziehen, den zu Megadaves "Angry again" auch ein wenig.

Mittlerweile der 3. Durchlauf: tolles Stück. Nein, ich zähle nicht zur Hardcore-Maiden-Fanboy-Fraktion (oder doch und habe es selbst noch nicht bemerkt...)
 
Wo geistert denn Senjutsu bei Youtube herum?
Das ist Blödsinn, klick halt mal drauf...

Edit: Hm, oder doch kein Blödsinn? Das Schlagzeug ist für Nicko anno 2021 verdammt weit 'vorne' (also nicht vom Mix her, sondern vom Tempo), aber sonst klingt das recht... nee, das klingt für Maiden zu sehr auf den Punkt gespielt. Toller Sänger aber!
 
Zurück
Oben Unten