Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

Wenn er eine Figur für dich macht, in dem Beitrag kann man ja von einem freundschaftlichen Geschenk sprechen, sollte das nicht schlimm sein. Zumal auch da alles etwas ruhiger geworden ist, sieht man welche Flut von Bootlegs etc., jetzt bei ebay weggeht, glaube so scharf wie vor 10-15 Jahren sind die da auch nicht mehr. Bei instagram geht ein 80s reprint nachm nächsten online bei diversen Mailordern.
Denke als Werbung und wenn man sagt das der Künstler sonst das und das macht aber ein Unikat Eddie für dich gemacht hat juckt das keinen.

Würde ich auch schätzen, zumal ja tonnenweise Fanart mit Eddie im Internet kursiert und mindestens ein Künstler, der früher einfach so eigene Eddie-Bilder kreiert und veröffentlicht hat, inzwischen auch schon ein paarmal offiziell für Maiden Shirtmotive gemacht hat (und auch für den Fanclub Bilder gestaltet). Solange man das nicht kommerziell macht, sondern als Fan der Band oder für Fans der Band, sollte das rechtlich kein Problem sein, bzw. zumindest nicht geahndet werden.
Ich hab ja auch schon seit gut 20 Jahren so einige eigene Maiden-Motive gemalt und veröffentlicht, Geld mache ich damit aber keins.

Danke Euch beiden für die Info/Einschätzung. Wenn es spruchreif wird, würde ich dies hier nochmal posten.

.
 
Senjutsu, auf jeden Fall schon ein sehr starker Albumtitel. Ein rätselhaftes Wort wie damals bei Powerslave.
Cover geht ok, obwohl da könnte man zusammen mit TBOS auch direkt eine Trilogie machen.
Ich weiß nicht ob sich junge Leute mit solchen Promofotos beeindrucken lassen?
Aber man, die Vorfreude ist RIESIG. Ich denke das TWOTW vielleicht doch zu den erwähnten außergewöhnlich Track gehört.
 
4 Solokompositionen von Harris. Die meisten seit 'Virtual XI'. Und seitdem war es eh immer nur eine einzige. Zum Plattenprimus hat es für mich bei keiner davon gereicht. Sie haben sich aber in meinen Ohren mit der Zeit zumindest gebessert und 'The Red and the Black' liegt in meiner Bestenliste - nicht zuletzt aufgrund der instrumentalen zweiten Hälfte - vorn. Ich bin da sehr gespannt, immerhin nehmen die Songs mehr als die Hälfte der Laufzeit ein. Ich hoffe auf weniger Einzeiler-Refrains und Refrain-Wiederholungen, dafür auf mehr Dynamik und Tempowechsel.
 
Warum kommt hier eigentlich bei den meisten oder zumindest recht vielen die "The Final Frontier" so schlecht weg?
Ich fand sie am Anfang auch nicht so prall, aber der Maidenmonth hat mir die Augen bzw. Ohren geöffnet.
Mittlerweile sehe ich sie unter den "neuen" Maiden-Alben knapp hinter der "Brave New World".
Es folgt das Buch der Seelen danach, die anderen beiden sind meist gleichauf auf Platz 4...
 
Cover-geil, Tracklist toll, Tracklänge-mir schwant Böses, kein Murray-Song-schade, paarSmith/Dickinson Tracks-hier liegen meine Hoffnungen, 2 Tracks, die uns überraschen sollen-hmmm, schätze mal einer davon wurde bereits veröffentlich und der andere, würde mich nur überraschen, wenns ne schnelle oder ne thrashige Nummer wäre.
Album des Jahres-wirds für mich bestimmt nicht, aber auch hier lasse ich mich gern vom Gegenteil überzeugen. Irgendwie habe ich bei sämtlichen letzten Veröffentlichungen von Maiden so das Gefühl, dass da die Power fehlt. Bruce macht auch so nen gequälten Eindruck. Alles dümpelt so vor sich hin. Fakt ist, Priest haben die Kurve gekriegt...hier aber, wirds wohl leider ähnlich wie mit Blind Guardian werden. Nicht mehr so richtig meins.
Trotzdem, Helden meiner Jugend...die Box wirds wohl für mich letztendlich werden.
 
Warum kommt hier eigentlich bei den meisten oder zumindest recht vielen die "The Final Frontier" so schlecht weg?
Ich fand sie am Anfang auch nicht so prall, aber der Maidenmonth hat mir die Augen bzw. Ohren geöffnet.
Mittlerweile sehe ich sie unter den "neuen" Maiden-Alben knapp hinter der "Brave New World".
Es folgt das Buch der Seelen danach, die anderen beiden sind meist gleichauf auf Platz 4...

Vermutlich haben die meisten nach dem 4-stündigen Intro ausgemacht und den Rest nicht mehr gehört. :D
 
Zurück
Oben Unten