Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

Ich musste nicht warten, bis es Senjutsu für 5€ auf dem Grabbeltisch gibt, denn ich habe das 3er Vinyl zum Geburtstag bekommen. Die Aufmachung ist echt hübsch, das Vinyl sieht so gemarbelt gut aus, der Klang ist ganz gut. Ich habe leider nur die erste Platte geschafft, A & B Seite, denn leider sind mir beim gehörten die Füße und die Ohren eingeschlafen. Die Musiker beherrschen ihre Instrumente, die Songs sind pure Langeweile und am Mikro krächzt ein alter Tattergreis vor sich hin. In der Form darf die Band sich gerne aufs Altenteil zurückziehen.
Buuuuuh :thumbsdown:
:D
 
Ich musste nicht warten, bis es Senjutsu für 5€ auf dem Grabbeltisch gibt, denn ich habe das 3er Vinyl zum Geburtstag bekommen. Die Aufmachung ist echt hübsch, das Vinyl sieht so gemarbelt gut aus, der Klang ist ganz gut. Ich habe leider nur die erste Platte geschafft, A & B Seite, denn leider sind mir beim gehörten die Füße und die Ohren eingeschlafen. Die Musiker beherrschen ihre Instrumente, die Songs sind pure Langeweile und am Mikro krächzt ein alter Tattergreis vor sich hin. In der Form darf die Band sich gerne aufs Altenteil zurückziehen.

Auch wenn ich Senjutsu und die gealterten Iron Maiden sehr mag kann ich durchaus nachvollziehen, dass manche 80er Maiden Fans mit 2020er Maiden nix mehr anfangen können.
 
Ich musste nicht warten, bis es Senjutsu für 5€ auf dem Grabbeltisch gibt, denn ich habe das 3er Vinyl zum Geburtstag bekommen. Die Aufmachung ist echt hübsch, das Vinyl sieht so gemarbelt gut aus, der Klang ist ganz gut. Ich habe leider nur die erste Platte geschafft, A & B Seite, denn leider sind mir beim gehörten die Füße und die Ohren eingeschlafen. Die Musiker beherrschen ihre Instrumente, die Songs sind pure Langeweile und am Mikro krächzt ein alter Tattergreis vor sich hin. In der Form darf die Band sich gerne aufs Altenteil zurückziehen.
Wenn jemand bei der neuen Maiden bis jetzt, paar Monate nach Release nur auf den Grabbeltisch wartet, kann er für Maiden ja nicht viel übrig haben. Aber scheinbar ja doch, wenn man das Ganze schön als Vinyl zum Geburtstag geschenkt bekommt. Also mir schenkt keiner was zu solchen Preisen zum Geburtstag, wenn derjenige eigentlich wissen sollte, dass ich für die Band nicht viel übrig habe.
Seltsam, aber so steht es geschrieben:)
 
Wenn jemand bei der neuen Maiden bis jetzt, paar Monate nach Release nur auf den Grabbeltisch wartet, kann er für Maiden ja nicht viel übrig haben. Aber scheinbar ja doch, wenn man das Ganze schön als Vinyl zum Geburtstag geschenkt bekommt. Also mir schenkt keiner was zu solchen Preisen zum Geburtstag, wenn derjenige eigentlich wissen sollte, dass ich für die Band nicht viel übrig habe.
Seltsam, aber so steht es geschrieben:)
Da dachte wohl jemand "Oh, eine neue Maiden! Die mag der Bub doch sonst, da freut er sich!" Und nu?
Das erklärt eventuell den Verkaufserfolg der letzten Platten ...

Vorsichtshalber::)
 
Vielleicht wollte er auch nur die ,in letzter Zeit, etwas ins stocken gekommende Maiden Diskussion wieder etwas mit Leben zu erfüllen. Anders kann ich mir eine derart sinnfreie Aussage nicht erklären.;)
 
Vielleicht wollte er auch nur die ,in letzter Zeit, etwas ins stocken gekommende Maiden Diskussion wieder etwas mit Leben zu erfüllen. Anders kann ich mir eine derart sinnfreie Aussage nicht erklären.;)

Vielleicht nur mal eine individuelle Meinung, die unterstreicht was hier schief läuft.
The Reign of Oberflächlichkeit is gonna get you in this thread.
 
Vielleicht nur mal eine individuelle Meinung, die unterstreicht was hier schief läuft.

Sagen wir so, es gab in diesem Thread schon diplomatischer vorgebrachte Kritik am neuen Album. Für Aussagen wie die hier seh ich trotzdem keinen Anlass.

Halt dezent die Klappe...es sprudelt bedenklich viel blasphemischer Unsinn aus di raus...

Über derart unterschiedliche Ansichten sollte man doch bei aller Begeisterung drüber stehen können, findet ihr nicht?
 
Ich haben schon weitaus undifferenzierte Kritiken gelesen, als obige von @Michael a.T. . Auch wenn ich ihr inhaltlich überhaupt nicht zustimme, kann ich sie voll und ganz nachvollziehen. Vor allem, weil ich heute schon anlässlich ihres 40. Jubiläums bereits einen Durchlauf von Number of the Beast hinter mir habe. Und aus diesem Blickwinkel kann ich Micha durchaus zustimmen.

Eine Aufforderung, "dezent die Klappe zu halten" finde ich im Übrigen unangemessen, wir reden hier schließlich nur über Musik.
 
Ich seh da keinen Grund zur Aufregung, ich habe, besonders von Leuten hier aus dem Forum, schon wesentlich abfälligere Kommentare gehört.
Wenn's nicht gefällt gefällt's nicht, it's that easy!
Klar kann man anderer Ansicht sein, bin ich auch, aber mein Gott, es ist einfach, wie verdammt viel anderes Zeug im Leben, einfach GESCHMACKSSACHE. ;)

Seht's doch mal so!
Wenn man mit dem Micha mal auf nem Maiden Konzert ist und sie spielen was vom neuen Album geht er sicher dankbar und ohne zu Murren Bier holen! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich seh da keinen Grund zur Aufregung, ich habe, besonders von Leuten hier aus dem Forum, schon wesentlich abfälligere Kommentare gehört.
Wenn's nicht gefällt gefällt's nicht, it's that easy!
Klar kann man anderer Ansicht sein, bin ich auch, aber mein Gott, es ist einfach, wie verdammt viel anderes Zeug im Leben, einfach GESCHMACKSSACHE. ;)

Seht's doch mal so!
Wenn man mit dem Micha mal auf nem Maiden Konzert ist und sie spielen was vom neuen Album geht er sicher dankbar und ohne zu Murren Bier holen! :D
da hat er ja auch mehr als genug zeit für :D:D:D
 
Sagen wir so, es gab in diesem Thread schon diplomatischer vorgebrachte Kritik am neuen Album. Für Aussagen wie die hier seh ich trotzdem keinen Anlass.



Über derart unterschiedliche Ansichten sollte man doch bei aller Begeisterung drüber stehen können, findet ihr nicht?
In der Sache ja. Aber Bruce als alten Tattergreis zu bezeichnen, um hier die nötige Empörung hervorzurufen, ist jetzt auch nicht gerade elegant. Dürfen wir dem Kritikverfasser jetzt auch ein paar solche Nettigkeiten zuhalten?
 
Klar kann man anderer Ansicht sein, bin ich auch, aber mein Gott, es ist einfach, wie verdammt viel anderes Zeug im Leben, einfach GESCHMACKSSACHE. ;)
Selbstverständlich. Aber wenn wir das als Maxime nehmen, könnte man zwei Drittel des Forums auch zu machen und nur noch Listen posten und zur Kenntnis nehmen.
Wo, wenn nicht hier, kann man auch mal über Ansichten streiten? Das muss man nicht übertrieben aggressiv tun, wenn man weiß, dass anderen die Musik wichtig ist. Man muss sich aber auch nicht durch provokante Formulierungen direkt getriggert fühlen. Verglichen mit anderen Foren nehme die allgemeine Diskussionskultur hier drin eigentlich ziemlich positiv (und dadurch auch belastbar) wahr.
 
Wo, wenn nicht hier, kann man auch mal in guter Absicht etwas über Ansichten streiten?
Klar, das ist natürlich richtig, und zugegeben, bei der Beschreibung "Tattergreis" ist auch mir kurz der Troopersäbel in der Tasche aufgegangen, aber tatsächlich hat man gerade bei Maiden echt das Gefühl, daß man häufig nur wohlwollende Meinungen akzeptiert, also so geht's mir zumindest.
Ist schon so ein wenig die viel zitierte heilige Kuh, und das sage auch ich als absoluter Maidenfan.
Die Formulierung war "unglücklich", aber sonst kann zumindest ich immer gut damit leben, wenn jemand ein Album, daß ich total abfeier (und das tue ich mit der neuen Maiden nach wie vor) schlecht findet, da reg ich mich nicht weiter drüber auf.
Nur Listen wären langweilig, da hast du absolut Recht, Diskussion muss sein! :top:
 
Zurück
Oben Unten