Visigoth

Dann

Lass doch das skippen und hör Dir die Scheibe erst gar nicht an. Du musst dich doch nicht qualen

Es gibt ja Sachen, die sich nicht beim ersten Mal erschliessen. Und ich finde es auch spannend, wie warum so ein Hype entsteht. Auch kann ich mir das neue Album deutlich besser anhören als den revenanten König, da empfand ich den Gesang noch störender.
Mach dir da keinen Kopp, ich pass schon auf mich auf. ;)
 
Mit dem ersten Album konnte ich nicht wirklich etwas anfangen.
Aber das Zweiter läuft deutlich besser rein!
Mal schauen ob es mich Live auch mehr packt, als auf dem KIT.
Bin gespannt auf Samstag in Würzburg!
:cool:
 
Allen denen hier Schmutz und Räudigkeit fehlt, sei mal die neue Wrathblade ans Herz gelegt:
https://forum.deaf-forever.de/index.php?threads/wrathblade.133/

Fehlt mir bei der neuen Visigoth übrigens gar nicht. Super Platte und für mich klare Steigerung zum schon übercoolen Debüt. :jubel:

die Anzeige im DF trägt ja dick auf - bin gespannt!

Ebenfalls 'ne coole Scheibe. Visigoth ist für mich aber stärker!
 
Was mir bei der Conquerer´s Oath immer wieder auffällt ist, wie abwechslungsreich die eigentlich ist. Hier gibts von hymnisch über getragen bis Episch einfach alles. Genau an den richtigen Stellen wird dann aber auch mal das Gaspedal durchgetreten und die ganz langsamen/ruhigen Parts sind immer schön in den Kontext eingefügt und fühlen sich ganz natürlich an. Hier ist nix auf Helden-Hit Ballade getrimmt. Ist bestimmt mit ein Grund warum das Album auch nach öfterem hören nicht langweilig zu werden scheint. :)
 
Was mir bei der Conquerer´s Oath immer wieder auffällt ist, wie abwechslungsreich die eigentlich ist. Hier gibts von hymnisch über getragen bis Episch einfach alles. Genau an den richtigen Stellen wird dann aber auch mal das Gaspedal durchgetreten und die ganz langsamen/ruhigen Parts sind immer schön in den Kontext eingefügt und fühlen sich ganz natürlich an. Hier ist nix auf Helden-Hit Ballade getrimmt. Ist bestimmt mit ein Grund warum das Album auch nach öfterem hören nicht langweilig zu werden scheint. :)

Der Vorgänger hat den Test of Time bei mir mit Bravour bestanden. Ich denke, das wird hier nicht anders sein.
 
Höre die Scheibe ständig über Spotify - werde sie mir irgendwann nochmal auf Vinyl zulegen, das Cover begeistert immer noch total!

Ertappe mich die ganze Zeit dabei, die ersten beiden Tracks wieder und wieder zu spielen. Für mich sind das großartige, klassische Metal-Hits in bester Tradition von Manowar und diversen Epik-Kapellen. Klar, nichts innovatives, aber was spricht denn gegen eingängige Songs, vor allem, wenn sie so voller Inbrunst und Spaß inne Backen dargeboten werden? Fantastische Band!

Kann auch nachvollziehen, dass das manchen zu zahm klingt...aber wir haben ja zum Glück eine gesunde Szene mit vielen tollen Bands, die in alle Richtungen gehen! Mich macht "Conqueror's Oath" auf jeden Fall glücklich und ist sicherlich eines der Alben, die am Ende des Jahres hoch auf meiner Liste stehen werden!
 
Was mir bei der Conquerer´s Oath immer wieder auffällt ist, wie abwechslungsreich die eigentlich ist. Hier gibts von hymnisch über getragen bis Episch einfach alles. Genau an den richtigen Stellen wird dann aber auch mal das Gaspedal durchgetreten und die ganz langsamen/ruhigen Parts sind immer schön in den Kontext eingefügt und fühlen sich ganz natürlich an. Hier ist nix auf Helden-Hit Ballade getrimmt. Ist bestimmt mit ein Grund warum das Album auch nach öfterem hören nicht langweilig zu werden scheint. :)
Deshalb auch meine These, dass man in so etwa 20 Jahren dieses Album als Klassiker bezeichnen (könnte) wird. Mit @Der Axtmörder habe ich ebenso Konsens.
 
Zurück
Oben Unten