Wasser des Lebens - Der Whisky Thread

Ich habe auch gerade, nach @Daskeks ' Tipp, in der Apotheke ein paar Fläschchen gekauft. Die kosten ja nur Centbeträge, sehen aber halt recht medizinisch aus. Nun ja, kommt halt dreimal Lagavulin rein. :D
Wusstest Du, dass Laphroaig tatsächlich zu Zeiten der Prohibition in Amerika der einzige Whisky war, der noch verkauft werden durfte? Tatsächlich in Apotheken. Das Argument war damals in der Art: "DAs trinkt niemand aus Genuss, das muss Medizin sein". Kein Witz, zumindest erzählt das mein Independent-Bottler-Kumpel immer auf den Tastings.
 
Habe gerade ein Glas Ardbeg An Oa vor mir....hat vom Aroma und Geschmack schon irgend wie was von Buttersäure. Aber gut.

Vom An Oa hab ich auch ne Flasche zu Hause stehen. Hatte den mal bei einem Tasting probiert und fand ihn sehr lecker. Wie eigentlich alles von Ardbeg.

Bei allem Gejammer über die Verfügbarkeit der Sonderabfüllungen und künstliche Aufregung über deren ach so böses Marketing wird gerne mal vergessen, wie verdammt gut deren Core Range ist.
 
Wusstest Du, dass Laphroaig tatsächlich zu Zeiten der Prohibition in Amerika der einzige Whisky war, der noch verkauft werden durfte? Tatsächlich in Apotheken. Das Argument war damals in der Art: "DAs trinkt niemand aus Genuss, das muss Medizin sein". Kein Witz, zumindest erzählt das mein Independent-Bottler-Kumpel immer auf den Tastings.

Das hat Frank Gauert letzten Monat auf der Whisky'n'More beim Tasting auch so erzählt.
Der Frank ist aber nicht zufällig dein Kumpel oder?
 
Wusstest Du, dass Laphroaig tatsächlich zu Zeiten der Prohibition in Amerika der einzige Whisky war, der noch verkauft werden durfte? Tatsächlich in Apotheken. Das Argument war damals in der Art: "DAs trinkt niemand aus Genuss, das muss Medizin sein". Kein Witz, zumindest erzählt das mein Independent-Bottler-Kumpel immer auf den Tastings.

Das wusste ich in der Tat noch nicht. Allerdings war mir wohl unterbewusst schon klar, dass es für mich und meine Gesundheit ein gutes ist, wenn ich Laphroaig in ausreichender Menge innerlich anwende. Jetzt habe ich endlich die Begründung.
 
Das wusste ich in der Tat noch nicht. Allerdings war mir wohl unterbewusst schon klar, dass es für mich und meine Gesundheit ein gutes ist, wenn ich Laphroaig in ausreichender Menge innerlich anwende. Jetzt habe ich endlich die Begründung.
Ich warte auf die Prohibition in Deutschland, dann darf ich endlich das richtig gute Zeug verkaufen ;)
 
Ich wurde heute schon beglückt. Allerdings ohne zu wissen von wem. Also, klar, der Klarname steht ja auf dem Paket, aber ich habe keine Ahnung wer das hier im forum ist. Und ne kuvertierte Auflösung ist auch nicht dabei. Lediglich der Alkoholgehalt auf die samples geschrieben. Challenge accepted :D
 
Also für mich hat sich die Sache schon gelohnt, ich muss ja schließlich wissen, was ich da so verschicke (oder verschickt habe ;) )und einfach mal drei kleine Drams im Vergleich zu verköstigen, das mache ich alleine doch irgendwie nie. Sollte ich doch mal öfters tun, weil gerade im Vergleich viel mehr zu erschmecken ist.
Wie macht Ihr das immer so? Ich habe eine Zeit lang immer einen einfachen Starterwhisky offen gehabt und bin danach erst zu meinem Wunschobjekt gewechselt. Ich denke, das sollte ich wieder so einführen...
 
Der Einfachheit halber kopiere ich einfach mal meinen FB/Insta Post von gestern Abend:

Wenn schon virale Apokalypse, dann mit Stil! Einfach mal einen Knaller aufmachen. Damals beim #bestdram Tasting im #bruehlerwhiskyhaus hat dieser #blairatholl mich und meine Freunde total umgehauen, nachdem er uns erstmal abgeschreckt hat.

Direkt nach dem einschenken riecht es, als hätte der Belzebub persönlich einen fahren lassen. Schwefel, Schwefel und nochmal Schwefel! Dieser #singlemalt braucht Zeit zum atmen. Nach einer halben Stunde im Glas ist er dann eine echte Offenbarung. Eines der Highlights meiner Sammlung.

#slaintemhath Freunde!



 
Der Einfachheit halber kopiere ich einfach mal meinen FB/Insta Post von gestern Abend:

Wenn schon virale Apokalypse, dann mit Stil! Einfach mal einen Knaller aufmachen. Damals beim #bestdram Tasting im #bruehlerwhiskyhaus hat dieser #blairatholl mich und meine Freunde total umgehauen, nachdem er uns erstmal abgeschreckt hat.

Direkt nach dem einschenken riecht es, als hätte der Belzebub persönlich einen fahren lassen. Schwefel, Schwefel und nochmal Schwefel! Dieser #singlemalt braucht Zeit zum atmen. Nach einer halben Stunde im Glas ist er dann eine echte Offenbarung. Eines der Highlights meiner Sammlung.

#slaintemhath Freunde!




Oh, wow... das klingt interessant.
 
Der Einfachheit halber kopiere ich einfach mal meinen FB/Insta Post von gestern Abend:

Wenn schon virale Apokalypse, dann mit Stil! Einfach mal einen Knaller aufmachen. Damals beim #bestdram Tasting im #bruehlerwhiskyhaus hat dieser #blairatholl mich und meine Freunde total umgehauen, nachdem er uns erstmal abgeschreckt hat.

Direkt nach dem einschenken riecht es, als hätte der Belzebub persönlich einen fahren lassen. Schwefel, Schwefel und nochmal Schwefel! Dieser #singlemalt braucht Zeit zum atmen. Nach einer halben Stunde im Glas ist er dann eine echte Offenbarung. Eines der Highlights meiner Sammlung.

#slaintemhath Freunde!



Uiuiui, der sieht sich lecker liest.
 
Zurück
Oben Unten