Welche Scheibe läuft jetzt? Teil VIII

DEATH - "Leprosy"

a3068576738_10.jpg
 
Natürlich kommen einem bei der Stimme erstmal King Diamond und Mercyful Fate in den Sinn. Aber bei den Gitarren hört man meiner Meinung nach mehr den schwedischen Black Metal ala Dissection als Einfluss raus. Für mich klingt der Gesang auf dem neuen Album nun auch noch mal um einiges eigenständiger und weg vom King, was ich an den Phrasierungen ausmache. Ein Mögen kann man da schwer erzwingen. Das geht mir bei manchen "aktuell populären" Bands hier im Forum auch so. Ich ertappe mich sogar dabei, das ich die neue Dickinson nicht mehr höre. Ist sie vielleicht doch nicht ganz so stark?

Hm, ich werde da auch nochmal reinhören - sowieso, erster Eindruck täuscht oft (zumindest ist das bei mir gern so, sogar der zweite und dritte Eindruck ist bei mir oft irreführend). Hier bin ich echt unbedarft ran (nie vorher reingehört, dachte, das wäre recht anders) und fand's halt echt super-KD und MF-Worship-mäßig :D
Muss mal noch sehen, wie sehr mich das tatsächlich stört.
Und ja, "Hype"-Bands finde ich eh oft nicht so aufregend, manchmal wirkt das ein bisschen nach Konsens-Bands. Aber ist mal so und mal so, ich schließ' mich ggf. auch gern den Trends an, wenn's halt wirklich großartig ist :D
Die neue vom Bruce hab' ich noch gar nicht gehört, ich bin eh meist spät dran ^^
 
Zurück
Oben Unten