Winterfylleth

Das neue Album ist ja fantastisch!!! Fand die Band zwar immer gut, aber auf Albumlänge manchmal etwas ermüdend. Das ist bei "The Imperious Horizon" nicht der Fall, das holt mich zu hundert Prozent ab. Und der Song mit Alan ist Gänsehaut galore!

An mir ist die Band bisher leider ehrlich gesagt vorbeigeschrappt, aber da werd ich wohl mal tiefer eintauchen jetzt, danke für den Tipp @Achim F.

Die neue Scheibe wird sich definitiv im oberen Drittel der Discografie einordnen.
Allerdings gibt es von der Band für mich aber auch keine wirklich schwachen Alben.

DAS ist doch wirklich eine großartige Platte!!!
Geile Vocals, wunderschöne melodische Gitarrenmelodiebögen, unterfüttert mit geschmackvoll dezent platzierten Synthesizern und einer insgesamt eisig-wärmenden lieblich-hasserfüllten Atmosphäre! Ganz stark!
Freilich, der Sound ist auf High End getrimmt, also nicht wirklich was für reine Staubsaugersoundfans.

Bin mit der neuen leider nicht warm geworden. Sie hat alles, was Winterfylleth ausmacht und ich ich liebe diesen einzigartigen Stil, den sie gefunden haben, aber hier ist der Funke irgendwie nicht über gesprungen. Schwer zu sagen, woran das liegt, es fühlt sich für mich irgendwie nicht wie ein neues Album an, sondern als würde ich längst Bekanntes hören. Eigentlich schätze ich ja gerade diese Verlässlichkeit, hier fehlen mir die Momente zum Aufhorchen. Dabei wäre die Jahreszeit eigentlich ideal, um einzutauchen. Mal sehen, wie das langfristige Urteil ausfällt.

Zurück
Oben Unten