Wintersun - Time II

<"Eternal Darkness (Autumn)"-Video>
Das ist mit dem kompromisslosen Gerase bislang mein Favorit auf dem Album neben dem "Frühlings"-Ding. An den "Sommer" muss ich mich erst noch gewöhnen, aber der hat definitiv Wachstumspotenzial. Nur der "Winter" ist mir eine Spur zu schunkelig.

Übrigens hat mich der ganze Stil des Albums mit seinen lange gehaltenen Passagen eher an eine schnellere Version von Moonsorrow als an die Vorgängeralben erinnert. Ebenfalls positiv in Erinnerung gerufen hat mir das noch eine damals offenbar nicht sonderlich einflussreiche Schweden-BM-Demo einer Truppe mit dem überzogenen Namen Benighted:

 
Danke für den Link. Gerade der Orchesterpart hat ein nettes Gamesoundtrackfeeling (vor allem vong Dosenorchesterkitsch her^^).
 
Schon möglich: besser, als wenn die Pisse durch sie ganze Wohnung läuft... :D

Was mir grad einfällt: der Typ, den man auf deinem Avatarbild von hinten sieht, ist @GordonOverkill ! Hat er mir letzten Freitag erzählt. :)

Ja, hat er mir auch kürzlich geschrieben. Wusste ich bis dahin gar nicht. So sind nun drei klasse Bands vereint...

Klasse Bands - weiter mit Wintersun *hust*
 
Haben Judas Priest die Saunaszene eigentlich im Wintersun Studio gedreht? Fragen über Fragen...
 
Gefährliches Halbwissen aber ich glaube gelesen zu haben das auf allen Wintersun-Alben das Schlagzeug programmiert wurde, weil Jari das prinzipiell alles allein macht und blablabla. Bei der Time 1 steht das für mich auch außer Frage. Das klingt dermaßen flach und nach Plastik. Alles Andere hätte mich gewundert.

Bei der ersten Scheibe lehne ich mich nicht soweit aus dem Fenster.
 
Alles möglich. Ich finde es leider auch gerade nicht, daher beharre ich nicht auf die Korrektheit.
Ich bilde mir nur ein das mal in einem Interview von ihm gelesen zu haben.

Edith...ich lese gerade das auf Metal Archives zumindest bei beiden Alben Credits
für die Schlagzeugaufnahmen angegeben sind. Also wirds vielleicht doch stimmen.
keine Ahnung wie ich mir das in den Kopf gesetzt habe. Vielleicht habe ich auch
einen englischen Satz in einem Interview falsch interpretiert.

Umso schlimmer das er es geschafft hat den Drumsound auf der Time 1 so kaputt zu mixen. :D
 
Also auf dem Debüt sind die Drums mit Sicherheit echt - oder Kai hat mich angelogen, als wir uns drüber unterhalten haben. Dafür ist er aber ein viel zu netter Kerl...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kai Hahto ist ein echt talentierter und kreativer Drummer, der halt an der kurzen Leine gehalten wird und seine Skills der Vision von Jari unterordnen muss...

Songdienlich spielen ist das eine, völlig unter Wert verkauft zu werden das andere...

Im Endeffekt ziemlich dämlich von Herrn Mäenpää, denn würde er seine Bandmates gemäß ihrer Fähigkeiten mal machen lassen, könnten Wintersun so viel geiler sein.
 
Zurück
Oben Unten