Wolves In The Throne Room ("Primordial Arcana", 20. August 2021)

Ein Meisterwerk ist es (für mich) sicher nicht, aber der erste Durchgang hat mir dann letztendlich doch besser gefallen als erwartet. Highlight ist für mich ganz klar der letzte Track wecher mich übrigens sehr an die "alten Glanztage" der Band erinnert.
Doch, ich denke das Album ist wirklich okay (und das Wort "okay" soll in diesem Fall nicht negativ behaftet sein).
 
  • Like
Reaktionen: Tiz
Ich habe mir das Album nun doch bestellt und mache eine Hörpause bis es hier aufschlägt. Der Rausschmeisser ist aber immer noch als grossartig im Gedächnis verblieben.
 
Kann jemand was zum ungefähren Durchschnittspreis der 2-LP was sagen? Ist die immer noch so hoch wie zu Beginn?
 
Ich würde sogar die Kohle bezahlen, wenn die Musik nur so gut wie Black Cascade oder zumindest die letzte wäre...
 
Kann jemand was zum ungefähren Durchschnittspreis der 2-LP was sagen? Ist die immer noch so hoch wie zu Beginn?
Bei Sickmangettingsick gibt es gerade 25% rabatt. Falls sie die LP noch im Angebot haben sollten: günstiger wirst Du sie nicht bekommen zurzeit. Preise schwanken in der Regel zw. 30 und 50€.
 
Bei Sickmangettingsick gibt es gerade 25% rabatt. Falls sie die LP noch im Angebot haben sollten: günstiger wirst Du sie nicht bekommen zurzeit. Preise schwanken in der Regel zw. 30 und 50€.
Ahh ok, danke dir. Ich gucke heute mal was die auf der Tour kostet. Bei Dodo's Beach gibts die derzeit vergleichsweise günstig.
 
Ich hab' auch noch nicht gekauft, weil der EU-Shop im Endeffekt auch nicht viel günstiger ist. Werd' mir wahrscheinlich irgendwann die CD zulegen und damit hat sich's dann. Bis zu einem gewissen Grad machen mir höhere Preise ja nichts aus, aber das ist schon sehr saftig für 'ne stinknormale 2-LP.
 
Mir geht das Album richtig gut rein, habe da aber zur CD gegriffen...so gerne ich auch das Vinyl hätte, irgendwo ist mal gut. Keine Ahnung, wie die auf solche Mondpreise kommen.
 
Weil es die Deppen freiwillig zahlen. Ich hab nun 24€ gezahlt. Das ist vertretbar.

...und immernoch verdammt knackig, wenn man bedenkt, dass man die CD fürn 10er weniger bekommt.

Hör das Album inzwischen im Übrigen ziemlich regelmäßig, macht richtig Spaß mitlerweile. Augenscheinlich muss man sich wirklich reinfuchsen.
 

giphy.gif


Aber ja, Du hast Recht. Selbst für eine (diese) DLP ist das schon etwas zu happig.
 
Ich hab sie für $31 gekauft, wenn man schon mal in Amerika ist. Darin enthalten $2 für Verpackung sowie Steuern. Finde ich total nervig, dass die Steuern immer separat sind.
 
Habe sie mir auch für 25€ letzte Woche gegönnt und konnte mich so mal mit dem Vinyl-Sound beschäftigen, der doch viele meiner Kritikpunkte bzgl. Klangbild wett machen kann. Die Songs wirken mächtiger, das Schlagzeug nicht so daneben gemischt und generell kommen die verschiedenen Gitarren-Layer besser zur Geltung. Das Album hat sich auch mittlerweile stilistisch bei mir gemacht, ich finde es besser als die Celestial Lineage, die ersten beiden Tracks laufen recht gut rein, die sind spitze!
Allerdings kackt die Scheibe doch bei mir deutlich ab, wenn man eine der ersten drei Alben daneben stellt oder die EP. Aber insgesamt habe ich meinen Frieden damit gemacht.

Live werde ich mir das allerdings nicht mehr geben, es sei denn, die machen ne Mini-Klub-Tour mit nicht mehr als 100 Leuten. Das letzte Woche in Berlin war einfach nur grausam und würde der durchaus überzeugend aufgetretenen Band nicht gerecht...
 
Habe sie mir auch für 25€ letzte Woche gegönnt und konnte mich so mal mit dem Vinyl-Sound beschäftigen, der doch viele meiner Kritikpunkte bzgl. Klangbild wett machen kann. Die Songs wirken mächtiger, das Schlagzeug nicht so daneben gemischt und generell kommen die verschiedenen Gitarren-Layer besser zur Geltung. Das Album hat sich auch mittlerweile stilistisch bei mir gemacht, ich finde es besser als die Celestial Lineage, die ersten beiden Tracks laufen recht gut rein, die sind spitze!
Allerdings kackt die Scheibe doch bei mir deutlich ab, wenn man eine der ersten drei Alben daneben stellt oder die EP. Aber insgesamt habe ich meinen Frieden damit gemacht.

Live werde ich mir das allerdings nicht mehr geben, es sei denn, die machen ne Mini-Klub-Tour mit nicht mehr als 100 Leuten. Das letzte Woche in Berlin war einfach nur grausam und würde der durchaus überzeugend aufgetretenen Band nicht gerecht...

Die ersten beiden Songs finde ich auch am stärksten. Gerade der zweite hat es mir sehr angetan.

Wie war Berlin? das BiNuu war ja ausverkauft? War's zu sehr überfüllt?
 
Die hätten mal locker 50-100 weniger reinlassen sollen. Das war absolut übertrieben und der Sound vor der Bühne richtig mies. Und unfassbar viele hipster, die eher n Interesse am Filmen mit iPhone und / oder Gelaber untereinander hatten. Wie man so wenig Respekt für solch eine Musik aufbringen kann, ist mir schleierhaft.
 
Leider bleibt die Platte für mich eine Enttäuschung, die 4 Alben und die Ep sind unglaublich.
Celestite habe ich aus mir nicht mehr nachvollziehbaren Gründen auch noch auf Vinyl geholt und verstaubt im Regal.
Aber Thrice Woven gibt mir nichts, gemessen an den 4 Alben.
Schade.:hmmja:
 
Die hätten mal locker 50-100 weniger reinlassen sollen. Das war absolut übertrieben und der Sound vor der Bühne richtig mies. Und unfassbar viele hipster, die eher n Interesse am Filmen mit iPhone und / oder Gelaber untereinander hatten. Wie man so wenig Respekt für solch eine Musik aufbringen kann, ist mir schleierhaft.
WITTR funktionieren nur in kleinen Clubs, wie ich auch feststellen musste: Beim Roadburn auf der Hauptbühne kam kaum Stimmung auf, wenig später in einem kleinen Club in Winterthur war das Konzert-des-Jahres-Liga. Glücklicherweise waren bei letzterem kaum Hipster auszumachen und die Stimmung war super.
 
Zurück
Oben Unten