Writhen Hilt - Ancient Sword Cult

@alle freut mich Jungs, dass ihr alle, wie auch ich, so von der EP angetan seid :)! Die Burschen haben es wahrlich verdient, gehört zu werden, da passt einfach alles- die Produktion, der Gasang und superbes Songwriting, ein sensationelles Debüt und gleichzeitig eine DER besten EP's der letzten Jahre und zwar (sub)genre übergreifend ❤️✨!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke@Robert, heute Erstlauschung durchgeführt und für Topp befunden.
CD ist geordert. Ein herrliches Stück Musik.
 
Ich hau das mal hier rein ;)


Screenshot-20240225-153852-Samsung-Internet.jpg
 
Ich hau das mal hier rein ;)


Screenshot-20240225-153852-Samsung-Internet.jpg

Haha, das überlege ich mir auch gerade… nur bei mir wären es Hin- und Zurück knapp 1000 KM … hätte aber übelst Bock!!!
Darum sag ich ja, ist zwar noch ein wenig hin, aber die knapp 1.000km hätte man sich sparen können...
 
...und zu allem "Überfluss" haben sie gestern einen großartigen Auftritt beim "Steel Held High" hingelegt - die haben den ganzen Laden im Sturm erobert - und das ganze als erste Band um 16 Uhr nachmittags...

...die komplette EP gespielt plus Warlords "Deliver us from evil" - traumhaft!!!
Jep, waren für mich nach Ostrogoth zweitbeste Band. Das Warlord Cover war einfach nur genial!
 
Ich finde die Mucke absolut großartig, aber ich habe echt das Gefühl, dass die Jungs unter einem Fluch leiden bei der Namensfindung: Das erste Mal einen Namen, der nach pubertierenden Punkkiddies klingt, beim zweiten Mal (zumindest für mich) ein Zungenbrecher, bei dem ich mindestens 2 Luftholen, 1 Mal durchatmen stark konzentrieren und ein paar Mal räuspern muss ehe ich ihn aussprechen kann.
Hatten die bei der Namensgebung kurz vorher Asterix als Legionär (Band X) gelesen und soll das eine Hommage an Obelix sein, kurz nach dem ihm Falbala vorgestellt wurde?

Viele Grüße Rick
 
Die CD war heute im Briefkasten und hat schon zwei Durchläufe hinter sich. Wirklich tolles Material. "Death Undone" und "Mountain" sind schön episch mit tollen Leads und packender Atmosphäre. "Sorcerer's Gate" empfinde ich als herrlich kauzig und sorgt mit seinem etwas flotteren Tempo und seinem knackigen Riff für Abwechslung. "To Rival the Sun" passt ebenfalls wunderbar ins Gesamtbild und packt einen erneut, besonders der düstere Refrain. Rundum gelungen!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten