XENTRIX - Seven Words (November 2022)

Und meine Bestellung ist noch nicht da... :hmmja:

Aber ich habe gerade auch null Bock, mir das auf youtube zu geben.
Nein, ich warte.


Grmpfl!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie geil ist denn Everybody loves you when you're dead?. Eine Thrashrakete in Reinform!
Yes! Vor allem ist das mal ein gelungenes Beispiel für nen melodiösen Thrashsong, ohne dass es direkt peinlich werden muss. Da gehen die Punkte meines Erachtens auch ganz klar an Jay Walsh: melodiös rauchiges Timbre in der Stimme und die passende Akzentuierung in der Phrasierung.
 
So, nach diverser Einfuhr der Seven Words bin ich leider ziemlich unterwältigt, was das Gesamtwerk angeht. Einzelne Songs zeigen die alte Klasse, insgesamt ist mir das aber zu "konstruiert"
und daher insgesamt "nur" solide. Hinzukommt, dass Sneap offenkundig den Klampfensound der neueren Exodus bzw. Heathen hier reproduziert hat. Dadurch geht für mich dieser klassische
Xentrix-Sound (und damit auch das Feeling) leider flöten. War auf Bury The Pain leider auch schon halbwegs so, wobei ich die Scheibe der neuen echt vorziehe. Schade.
 
Ein gutes Album. Einige hochkarätige Songs (Seven Words, Everybody..). Auf Dauer aber irgendwie zu monoton, insbesondere (wie schon seit Shattered) der Gesang. Der steht bei Xentrix aber ziemlich im Vordergrund. Vielleicht ist das der Grund, warum Xentrix es nicht weiter nach oben geschafft haben (neben den ausgiebigen Touren ;)).
 
Stark, siehe hier. Schade, dass wir uns nicht persönlich kennen und gesehen haben.

Jo, schade. Ich hätte vielleicht einfach in den Xentrix-Thread schauen sollen, ob da jemand hinfährt. Denken ist nicht immer meine Stärke.

Ich war übrigens der Typ mit Kutte und kurzen, leicht grauen Haaren. So, damit dürfte ich den Kreis der möglichen Personen auf ca. 25 eingegrenzt haben. :D

Aufgrund der tollen Performancee habe ich mich danach für ein Vio-lence-Shirt entschieden. Erst hatte ich auch mit der neuen Xentrix geliebäugelt. Aber diesmal war kohlemäßig nicht mehr drin.
 
Ich bin wie immer im Leben spät dran, muss aber sagen, dass ich nach 7-8 Durchläufen enttäuscht bin. Soweit ich das als Nichtmusiker beurteilen kann, ist das schon gut gespielt, aber es ist sooo langweilig. Muss mich hier der Kritik von @blackmassreverend und @Tueddelmors anschließen: Auf Dauer wirkt das alles sehr konstruiert, irgendwie fehlt auch stellenweise der Schmutz für eine Thrash Platte, der Gesang ist lame....ich hör schon auf, weil eigentlich eine gute Band, aber irgendwie so langweilig..... ok, ich bin auch langweilig, was soll man machen...
 
Ich bin wie immer im Leben spät dran, muss aber sagen, dass ich nach 7-8 Durchläufen enttäuscht bin. Soweit ich das als Nichtmusiker beurteilen kann, ist das schon gut gespielt, aber es ist sooo langweilig. Muss mich hier der Kritik von @blackmassreverend und @Tueddelmors anschließen: Auf Dauer wirkt das alles sehr konstruiert, irgendwie fehlt auch stellenweise der Schmutz für eine Thrash Platte, der Gesang ist lame....ich hör schon auf, weil eigentlich eine gute Band, aber irgendwie so langweilig..... ok, ich bin auch langweilig, was soll man machen...
Muss auch sagen, dass die Platte nicht der Brüller ist. Da war der Vorgänger wesentlich besser. Wenigstens ist eine Granate drauf, der Rest ist eher mäh.
Aber am Ende kommt eh nix an die ersten 2 LP's ran.
 
Zurück
Oben Unten