Headbangers Ball Tour 2022, Violence, Whiplash, Artillery

ja die Zeiten stimmen in etwa: Artillery 45 min., Whiplash und Xentrix jeweils ca. 50 min und Vio-lence etwa 70 min., mit sehr kurzen Pausen zwischen den Bands
 
Super war das gestern in der oberen Pfalz. Wie ein Heimkommen in den Schoß der alten Junggebliebenen. Bands wie Fans. Tolle Gespräche geführt, tolle Shows gesehen, tolle Musik gehört, neue Xentrix-Platte eingesackt, was will ich mehr? Schlaf eventuell. Gerne wieder, wenn ein solch gieriges Package durch unsere Gefilden tourt. Thrash with Class!
 
Stuttgart gestern war echt cool. Nachdem ich mich durch den Verkehr zur Rush Hour gekämpft hatte und am Wizemann angekommen war hatte ich erstmal ein nicht so tolles Gefühl. Sehr sehr wenig Leute waren anwesend. Zum Glück wurde das Ding ausm LKA verlegt.

Artillery legten dann pünktlich um 18:30 Uhr los und es waren immer noch wenig Leute da. Sehr ärgerlich. Die Band hatte einen echt schweren Stand. Wenig Leute und kein guten Sound. Die Leads gingen richtig unter. Vorallem ärgerlich bei Khomaniac. Nach 6 Songs und 35 Minuten war dann Schluss. Naja, Mund abwischen und weiter machen. Die Band konnte nur bedingt was dafür.

Bei Whiplash war es dann deutlich voller und auch der Sound war sehr gut! Das Publikum wurde richtig angeheizt und die Stimmung war klasse. Die Band ließ sich spürbar von Song zu Song mehr davon anstecken. So muss das sein! Geiles Set, fast ne Stunde Spielzeit und außer "War Monger" wurden alle meine Lieblinge gespielt.

Nach ein paar Gesprächen erklärte sich dann auch wieso bei Artillery so wenig los war. Standen wohl nicht wenige vorm LKA vor verschlossenen Türen. Dort hing nicht mal ein Zettel an der Tür. Die Verlegung wurde wohl mehr als schlecht kommuniziert. Geht gar nicht für mich sowas. Sehe da auch die Bands mit ihren Social Media Kanälen in der Pflicht.

Xentrix zeigten dann wie man einen druckvollen, lauten und trotzdem klaren Sound hinlegt. Vom Feinsten!! Auch hier tolles Set, ca. eine Stunde und äußerst starke und charismatische Bühnenpräsenz. Ein Hit nach dem Anderen!

Vio-lence? Haben mich noch nie interessiert! Bin nach Xentrix nach Hause gefahren!

Fazit: Artillery hatten es schwer und eher Mittelmaß. Whiplash und Xentrix haben richtig Spaß gemacht.
 
Ja, war ein geiler Abend mit spielfreudigen Bands. Durch die Rush Hour habe ich leider Artillery verpasst, aber ein anderer Besucher meinte er habe Sie schon besser gesehen. Insgesamt war die Besucherzahl ziemlich schwach, aber erstens Dienstag Abend, zweitens Stuttgart und bis auf Artillery nur Bands die teilweise längere Zeit inaktiv waren. Whiplash waren dann genau mein Ding, super spielfreudig mit gutem Sound, echt saustarker Gig. Xentrix waren ebenfalls stark mit gutem Sound. Trotzdem packen mich die Songs bei weitem nicht so wie bei Whiplash oder Vio-lence, aber das ist natürlich Geschmackssache.
Vio-lence waren der totale Abriss, haben einen echt umgeblasen, allerdings war es soundtechnisch eher suboptimal, denn Sean Killians Vocals waren doch deutlich zu leise, aber Schwamm drüber war trotzdem spitze.
 
Ja super wars in Stuttgart. Auch wenn ich ja alter Bay Area Vergötterer bin und Vio-lence richtig geil fand (Kill On Command!) waren Whiplash sowas wie die heimlichen Gewinner. Das lief mir -und dem Rest des Publikums offenbar auch - so richtig gut rein. Super wie bei Stage Dive alle ausgerastet sind. Den Warmonger hätte ich aber auch noch gerne zu hören bekommen.
Fazit: gelungener Thrashabend. Jederzeit mit Vergnügen wieder.
 
War ein geiles Konzert in Regensburg, außer Artillery waren alle Bands mega! Würde mich freuen, wenn man mal jemanden aus dem Forum hier kennenlernen würde :) Wäre am Samstag bei Anvil und gleicher Location vor Ort!
 
War gestern spontan in Aarburg. Hier auch alle Bands ausser Artillery super. Am positivsten habe mich Xentrix überrascht. Chris Astley soll kurzfristig für die Tour eingesprungen sein und klang als hätte er seit 1992 nichts anderes gemacht.
 
In Essen war es am vergangenen Freitag ebenfalls super. Whiplash waren okay, Xentrix erste Sahne und Vio-lence unerwartet klasse. Was für eine coole Bühnenperformance hat denn bitte schön der Sean? Artillery leider nicht gesehen.
 
Zurück
Oben Unten