Year of the Goat

Die neue habe ich jetzt seit Sonntag öfters gehört und bin von mir selber überrascht das ich diesen Retro Rock irgendwas so fesselnd finde.
Das Album hat mich derart überzeugt das ich sofort die Vinyl Version gekauft habe und mir auch den Rest nachträglich ordern werde.

Für mich die absolute Überraschung 2019 da ich mit dem Genre eigentlich nicht s am Stiefel habe.

Dann freu dich schon mal auf Angel's Necropolis :top:
 
Das Album wächst und wächst bei mir. Hat sich mittlerweile einen sicheren Platz in meinen Jahrescharts erspielt. Das Album ist deutlich stärker als der Vorgänger und ist auf Augenhöhe mit Angel's a Necropolis. Bin geneigt, dem Album 9,0 Punkte zu geben. Bin mal gespannt, wie das Album im nächsten DF abschneidet.
 
Finde das neue Album hat wirklich etwas mehr Aufmerksamkeit verdient. Mich hat es jedenfalls sehr positiv überrascht, nachdem mich die Vorgänger nie vollends überzeugt haben (muss ich nochmal ne Chance geben).
Erreicht mich bzgl. der Kombination aus okkulten und poppigen Elementen wesentlich mehr als das letzte Ghost-Album. Ich steh ja auf diesen weinerlich theatralische nund gleichzeitig kraftvollen Gesang, und die Gitarren sind sowieso zum Niederknien. In erster Linie muss ich aber die Hitdichte hervorheben: da ist wirklich beinahe jeder Song total catchy, ohne dabei die nötige Komplexität und Tiefe vermissen zu lassen.
 
Ich hatte bei den ersten Durchläufen leichte Probleme mit Subortus und Acedia, den Rest fand ich von Anfang an grandios. Mittlerweile läuft aber auch das Eröffnungsdoppel gut rein.

Obwohl in den letzten Wochen mit Kodex, Crypt Sermon und Opeth drei Überalben erschienen sind, kämpft sich Novis Orbis Terrarum Ordinis (so viel Zeit muß sein) beständig an diese ran, indem es sich vor allem im Auto in mein Ohr schleicht. Bei längeren Fahrten gerne auch gefolgt von den ersten beiden Alben. The Unspeakable ist aber deutlich hinter dem Debüt und der Neuen.

Die 9 ist felsenfest, kann aber noch ein halbes Pünktchen mehr werden. Herrlich dieser Musikherbst!
 
Ich hatte bei den ersten Durchläufen leichte Probleme mit Subortus und Acedia, den Rest fand ich von Anfang an grandios. Mittlerweile läuft aber auch das Eröffnungsdoppel gut rein.

Obwohl in den letzten Wochen mit Kodex, Crypt Sermon und Opeth drei Überalben erschienen sind, kämpft sich Novis Orbis Terrarum Ordinis (so viel Zeit muß sein) beständig an diese ran, indem es sich vor allem im Auto in mein Ohr schleicht. Bei längeren Fahrten gerne auch gefolgt von den ersten beiden Alben. The Unspeakable ist aber deutlich hinter dem Debüt und der Neuen.

Die 9 ist felsenfest, kann aber noch ein halbes Pünktchen mehr werden. Herrlich dieser Musikherbst!

Frage an Prodigal Son : Fliegst Du im Dezember zu Journey, ich habe heute erst überlegt, das ich eigetlich da auch hin muss, die Herren kommen wohl in absehbarer Zeit nicht mehr zu uns,
ist das möglich von Dir eine PIN mit den anfallenden Kosten zu bekommen ???

An alle : Wer hat die neue YOTG auf Vinyl und kann was zum Sound sagen ??
 
Also ich muss sagen das ich selten etwas geileres gehört habe als diese neue Scheibe. Jeder Song ist ein Hit,
ohne dabei die nötige Komplexität und Tiefe vermissen zu lassen
. Mich packen die Gesangspassagen teilweise körperlich (Götz schreibt in seinem Review: "...das es wehtut". ) Der vorletzte Song ist mein Favorit.

Besonders tight ins Ohr stechen mir die Drums, wenn die High Hat bei einem Break schließt: ist das Euch auch aufgefallen?
 
Habe das Album jetzt mehrmals durch. Bislang mochte ich alles von der Band, dieses Album langweilt mich aber leider total. Keine Ahnung, warum es überall so gut ankommt, vielleicht sind auch meine Ohren doof.
 
So richtig gepackt hat mich das Album, als ich das Vinyl zum ersten Mal ausgepackt und auf die Drehscheibe gelegt habe. Die Produktion ist unglaublich gut geworden, gerade der natürliche Schlagzeugsound und die warmen, cremigen Gitarren stechen besonders heraus, dazu die interessanten, treibenden Bassläufe, die subtil flächigen mellotron Sounds und der göttliche Gesang von Thomas + wunderschöner Backgroundgesang von Pope. Auch das abwechslungsreiche Songwriting, mal sperrig, dann treibend und plötzlich eingängig. Einfach nur schweinegeil. Ist definitiv in meiner TOP 5 für 2019 vertreten.
 
Zurück
Oben Unten