BLACK FOREST Fest IV - 20./21.10.2017 DESERTED FEAR, NOOTHGRUSH,.. in 78048 Süd-Deutschland

Auf das Fest bin ich letztes Jahr wegen des B.SON-Abschiedskonzerts aufmerksam geworden, habe es dann aber leider nicht hingeschafft. Sieht jedenfalls nach einem sympathischen Mini-Festival aus.
Ist ja noch ein bisschen hin, daher wäre eine sichere Zusage unseriös, aber Interesse meinerseits besteht definitiv. Behalte ich mal im Hinterkopf.
Ist jetzt fix, habe mir eine Karte für Samstag geholt. (Größerer Wermutstropfen: exakt an demselben Tag wie Godspeed You! Black Emperor in Straßburg. Und da ist eine Live-Sichtung eigentlich auch Pflicht. Muss mal noch sehen, was ich da dann mache...)
Davon abgesehen wird das Black Forest Fest sicher eine runde Sache: Ich mag den Schwarzwald, ich mag Krach. Passt.

Noch eine organisatorische Frage: Gibt es realistische Einschätzungen, wie lange die Veranstaltung am Samstag geht? Ich hatte nämlich mit dem Gedanken gespielt, das auf die Low-Budget-Assi-Variante zu machen, d. h. genug Bier trinken, dann am Bahnhof eine Runde dösen und dann morgens mit dem ersten Zug wieder zurück. Allerdings ist mir dann aufgefallen, dass Ende Oktober die Temperaturen wohl nicht mehr ganz so bahnhofabhängfreundlich sind wie aktuell. :D Aber wenn die Veranstaltung eh erst spät zu Ende wäre, dann könnte man das vielleicht trotzdem so durchziehen...
Einschätzungen?
 
Darf man fragen um welchen Schwenninger Kumpel es da geht??? Kennen wir uns?

Glaube ich beides nicht.
Ich geh zwar viel auf Konzis, aber eher von "bekannteren" Bands und wohne bei Karlsruhe.
Mein Schwenninger Kumpel ist aufgrund seines Berufs + Familie stark eingeschränkt.
Wir kennen uns aufgrund gleichen Hobbys (angeln) und haben dann festgestellt, das wir auch beide härteren Metal mögen.
War letztens in Schwenningen zu besuch und bischen mit ihm in Schömberg am Stausee angeln.
Das nächste mal sehen wir uns wohl bei Kataklysm im Longhorn und dann bei deinem Festival.
 
@Der böse Och : es wird 24 Uhr Festival Ende anvisiert. Mischgebiet hier, Anwohner danken 24 Uhr. Wenn es 0:30 wird geht die Welt auch nicht unter.
Aber definitiv nicht wie bei z.Bsp. KTS in Freiburg, oder diesen ganzen Autonomen Zentren. Find die zwar cool, aber wenn ein Gig erst zwischen 23 und 24 Uhr anfängt, damit kannste mich jagen. Und ob Du in der Bahnhofshalle döst, oder in meiner Multifunktionshalle äh Fabrikationshalle, wäre auch ne Option. Müsstest halt evtl. nen Schlafsack und nen Wecker mitbringen...

@-DMR- : ah OK, hatte Dich weil Lobi mitfahren wollte, nach Frankfurt verortet. Und darauf hin, dacht ich Du wärst der Fonsy, der hat so nen Second Hand Plattenladen, und hatte letztes Jahr bei meinem Festival Tonnen von Plattenkisten angeschleppt. Dort hat dann mein Freund, der Vorsitzender beim lokalen Angelverein Tonnen von AOR Zeugs gefunden... So schliesst sich wieder der Kreis. Dann könnt Ihr dieses Jahr in den Umbaupausen übers Angeln philosophieren...

@alle: D.I.Y. Brombeer Likör Herstellung läuft auf Hochtouren... Wurde die letzten Jahre immer gut angenommen, und war dann auch immer recht schnell vergriffen. Da meine Brombeer Ernte dieses Jahr überdurchschnittlich ist:
 
Fonsy und Angeln? Das wäre ihm viel zu aufregend und hektisch. Ausserdem muss man dabei ja sitzen, das mag er gar nicht.
 
@Der böse Och : es wird 24 Uhr Festival Ende anvisiert. Mischgebiet hier, Anwohner danken 24 Uhr. Wenn es 0:30 wird geht die Welt auch nicht unter.
Aber definitiv nicht wie bei z.Bsp. KTS in Freiburg, oder diesen ganzen Autonomen Zentren. Find die zwar cool, aber wenn ein Gig erst zwischen 23 und 24 Uhr anfängt, damit kannste mich jagen. Und ob Du in der Bahnhofshalle döst, oder in meiner Multifunktionshalle äh Fabrikationshalle, wäre auch ne Option. Müsstest halt evtl. nen Schlafsack und nen Wecker mitbringen...
Normalerweise bevorzuge ich es auch, wenn eine Veranstaltung sich nicht ewig in die Nacht zieht, aber in diesem konkreten Fall hätte es halt gepasst.
Danke jedenfalls für deine Antwort. Bin noch etwas unschlüssig, tendiere dann aber wohl doch eher Richtung Plan B "Unterkunft + Ausschlafen". Mal schauen.
P. S.: Bin gespannt auf den Brombeerlikör.
 
NOOTHGRUSH Tour Video


Und neues Plakat (beide Tage auf einem), das ich machen musste um die Litfaßsäulen hier in der Gegend zu bestücken. Gibt ja fast keine anderen Plakatiermöglichkeiten mehr in dem cleanen Deutschland 2017.

video_final.jpg
 
Hallo Chris,
wegen der Planerei mit der Fahrerei und meinem Kumpel, der wohl Freitag und Samstag morgens/mittags arbeiten muss,
hast du den schon ne Vorstellung über die Uhrzeit der jeweiligen Konzertbeginne?
 
hast du den schon ne Vorstellung über die Uhrzeit der jeweiligen Konzertbeginne?

Oh ja das würde mich auch interessieren, eine RO wenn auch nur provisorisch wäre gut. Ich überlege nur am Sa. Nachmittag vorbeizukommen, anders gehts leider nicht :(
Ist es eigentlich absehbar ob es Tagestickets an der Abendkasse auf jeden Fall geben wird ?
 
Hallo Chris,
wegen der Planerei mit der Fahrerei und meinem Kumpel, der wohl Freitag und Samstag morgens/mittags arbeiten muss,
hast du den schon ne Vorstellung über die Uhrzeit der jeweiligen Konzertbeginne?
Also das ist gar nicht so schwierig, weil ich das nur genehmigt bekomme, wenn ich 24 Uhr Veranstaltungs Ende anpeile. Wenn es ne halbe Stunde später wird ist es auch nicht gleich so schlimm...
Meine grobe Planung sagt:
Freitag ---> 20 Uhr anpeilen
Samstag ---> BELLROPE destroys @ 14 Uhr

@Roland_Deschain : Momentan denke ich nicht das es frühzeitig SOLD OUT sein wird, so oft wie DESERTED FEAR derzeit spielen.
Die Veranstaltungs Genehmigung besagt das ich maximal 300 Menschen in die Halle reinlassen darf.
Aber zur Sicherheit kannst Du Dir ja ein Sa. Tagesticket kaufen. Bei PAYPAL: http://fuckingkillrecords.tictail.com/
ansonsten mich anschreiben.
 
UNDERGANG sind dann irgendwie aus meinem, seit März geplantem Festival, ausgestiegen. Laut UNDERGANG haben es DOOMSTAR nicht geschafft zwischen den zwei WE-Festivals Termine unter der Woche zu finden...
So ein Scheiss!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
So, zwei mal Italien Underground Power kommt dazu:

NIGHT GAUNT - schöner klassischer Doom! Einfach nur Doom, sozusagen schnörkelloser Doom :D

 
Hmmm...von den Namen her (will sagen: sind mir beide völlig unbekannt...) erst mal kein Ersatz für Undergang, aber ich hör mal rein.
 
Festival T-Shirt

facebook_shirt_2.jpg


Normalerweise wurde das immer so gehandhabt, das es die Shirts nur gegen Vorbestellung gab, das läuft folgendermassen ab:
Schriftlich mit teilen, welche Grösse gewünscht ist.
Am Festival dann Namen nennen, bezahlen und Shirt mitnehmen!
T-Shirt Marke: Gildan Heavy Cotton
Preis: 18 Euro
Wer will kann das auch als Zipper bestellen

Natürlich ist das Bild oben nur eine Foto Montage. UNDERGANG kommen noch weg, und Shirts werden erst noch gedruckt.
 
@ChrisCorrosive bitte bringe mir ein tolles Spectral Voice Shirt mit in Größe L!
Das Weiße z.b. was du mir im anderen Thread vorgeschlagen hast, sieht sehr gut aus:)
 
Wäre es unverschämt zu fragen, ob du mir evtl. auch das weiße Shirt in M besorgen könntest?
Würde ich echt für Dich machen. Aber das "weisse" war nur ein Beispiel Shirt, was GOOGLE für SPECTRAL VOICE rausgeballert hat.
Wenn ich auf DARK DESCENT Records Facebook Seite gehe, sehe ich Diese Shirts:
spectral_shirt.jpg


blood_inc_shirts.jpg


Wir werden sehen!
BLOOD und SPECTRAL sind auf alle Fälle für mich jetzt schon der Kult! Genau der Kult, den ich beim METAL schon in den 90er miterleben durfte. Soll ich abseits von SODOM, KREATOR, DESTRUCTION, DEATHROW, ASSASSIN, etc. noch mehr Namen nennen??? It´s up to you...
 
Zurück
Oben Unten