STEPHEN KING - Tales of Terror

Ich hab mir heute den Turm mal angesehen. Bin sehr sehr enttäuscht. Selbst wenn man das Buch nicht kennen würde ist es ein eher mittelmäßiger Film. Buchleser spart es euch bitte, es schmerzt nur...
 
Ich hab mir heute den Turm mal angesehen. Bin sehr sehr enttäuscht. Selbst wenn man das Buch nicht kennen würde ist es ein eher mittelmäßiger Film. Buchleser spart es euch bitte, es schmerzt nur...

Danke für Deine Sicht der Dinge. Nach den Trailern, der mageren Spielzeit und der FSK 12 Freigabe habe ich das Ding eh als miese King Verfilmung abgestempelt.
Werde dafür sicher kein Geld ausgeben. Würde mich wahrscheinlich eh nur aufregen.
Nicht gut für die Pumpe und so...
 
Habe mir ohne Erwartungen die Tage die Verfilmung angeschaut und war positiv überrascht. Es ist keine Verfilmugn der Bücher, sondern eine Adaption des Themas, fertig. Etwas kurz, ohne die nötige Epik und den Western-Faktor, aber nicht schlecht als Auftakt und "Pilot".
 

Meine Fresse bin ich angefixt. Mein Lieblingsbuch endlich adäquat verfilmt <3.

Und das beste: der läuft schon ab Freitag bei uns im Kaff im O-Ton:jubel:
Habe ich das richtig verstanden, dass die Gangbangszene aus dem Buch also schon wieder ignoriert wird? :D
Weiter habe ich auch nicht geguckt, aber die Einschätzung der alten Adaption deckt sich sehr genau mit meiner eigenen, ich vertraue also seinem Urteil. Wird schon!
 
Weiß eigentlich jemand, ob King dieses Jahr ein vollständiges Buch veröffentlicht?
Sonst verging doch kein Jahr ohne das es nicht mindestens 2 Veröffentlichungen gab.

Habe nur mal gelesen, er plane eine Witerführung vom Talisman mit Peter Straub.

Das schwarze Haus? Soll wohl erst 2001 erscheinen.


:D

@The Dark Tower Verfilmung:
Ich habe den Film nicht gesehen. Von was ich bisher gehört habe, scheint er ziemlich verzichtbar zu sein.
All das Chaos in den ganzen Jahren, unzählige Leute die beim Projekt involviert waren und dann einen Abgang gemacht haben... da konnte nichts Gescheites bei rauskommen.
Wenn ich schon sehe, dass eine Hollywoodhure wie Akiva Goldsman für das Screenplay verantwortlich war...
Ruft mich, wenn aus der Ecke wieder großartige Filme gedreht werden und keine seelenlose Blockbuster-Produktionen.
Ich bleibe dann bei meinen Arthousefilmen und 70er Horror.
 
Das Geheimnis des Wurms?
Die Dinger wachsen einem irgendwann über den Kopf! Nicht nur in Salem's Lot!

fa1ac369.gif
 
Ok, hätte ich vor dem Besuch des "Dark Tower" "The Gunslinger" wieder gelese anstatt jetzt, wo ich mindestens genauso geplättet bin wie beim ersten Mal vor zehn jahren, wäre ich mit dem Film vermutlich nicht ganz sooo gnädig umgegangen. Trotzdem eine schöne Adaption. Aber das Buch... ich versteh auch garnicht, dass selbst die aktuelle Version des Gunslingers von vielen Leuten nicht so gut angenommen wird, wie der Rest der Reihe.
 
Ok, hätte ich vor dem Besuch des "Dark Tower" "The Gunslinger" wieder gelese anstatt jetzt, wo ich mindestens genauso geplättet bin wie beim ersten Mal vor zehn jahren, wäre ich mit dem Film vermutlich nicht ganz sooo gnädig umgegangen. Trotzdem eine schöne Adaption. Aber das Buch... ich versteh auch garnicht, dass selbst die aktuelle Version des Gunslingers von vielen Leuten nicht so gut angenommen wird, wie der Rest der Reihe.
Wird es das nicht?o_O Bzw. was meinst du mit aktuelle Version?
 
Zurück
Oben Unten