Der Black Sabbath Thread

Welcher Sänger?

  • Ozzy

    Stimmen: 327 57,9%
  • Dio

    Stimmen: 170 30,1%
  • Martin

    Stimmen: 60 10,6%
  • Gillan

    Stimmen: 6 1,1%
  • Glenn Hughes

    Stimmen: 2 0,4%

  • Umfrageteilnehmer
    565
Die Unverzichtbarsten Sabbath Alben o_Oo_Oo_O

IHR HABT DOCH ALLE NEN ROSTIGEN NAGEL IM KOPF UND DARÜBER NEN NASSEN HUT AUF :hmmja:

Ok, ok, ok....
Um dass auch nur irgendwie ggü. meiner verstorbenen Omma im Himmel rechtfertigen zu können, stelle ich meine Regel auf:

Je 2 Alben mit Ozzy, Dio und Martin. Ohne so eine Zusatzregel könnte man ja bis auf Forbidden alle nennen. Ihr habt echt nen Knall.

Here we go:

Ozzy:
- Paranoid
- Master of Reality

Dio:
- Heaven & Hell
- Mob Rules
(hier zeigt sich mein Trick gelle ;) )

Martin:
- CROSS PURPOSES :verehr::verehr::verehr::verehr::verehr:
- Headless Cross :verehr::verehr::verehr:


Wer hat diese bekackte Frage aufgeworfen und bekommt nun meine Rechnung von Apo-Discount und dem örtlichen Getränke Großhandel o_O
 
Ohne so eine Zusatzregel könnte man ja bis auf Forbidden alle nennen.

Ach, "Technical Ecstasy", "Never Say Die!", "The Seventh Star", sogar "13" sind jetzt schon - neben "Forbidden" - Alben, ohne die ich leben könnte. Dass die Alben mit Tony Martin in der "allgemeinen Wahrnehmung" oft zu schlecht wegkommen, sehe ich aber auch so. Ich ziehe zwar "Tyr" der "Cross Purposes" vor, aber das ist schon Erbsenzählerei. Die sind alle drei stark.
 
Ach, "Technical Ecstasy", "Never Say Die!", "The Seventh Star", sogar "13" sind jetzt schon - neben "Forbidden" - Alben, ohne die ich leben könnte. Dass die Alben mit Tony Martin in der "allgemeinen Wahrnehmung" oft zu schlecht wegkommen, sehe ich aber auch so. Ich ziehe zwar "Tyr" der "Cross Purposes" vor, aber das ist schon Erbsenzählerei. Die sind alle drei stark.
Zum Glück ist das hier nicht so.
Hier wissen glaube ich 95% der User diese Werke zu schätzen.
Bei mir nimmt die Cross Purposes mit Abstand Rang 1 der Martin Alben ein. Ich habe mich bis heute bei Sabbath noch nicht getraut eine Gesamt-Liste zu machen. Und das werde ich auch beibehalten. Innerlich spüre ich aber, dass Cross Purposes unter den ersten dreien rangieren würde. Vielleicht sogar auf Platz........ ne ich sag es nicht. Ich will mich da nicht festlegen, aber

CROSS PURPOSES FUCKIN RUUUUUUUUUUUULEZ :verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr:
 
Ja, deshalb habe ich auch Anführungszeichen benutzt. Wenn man aber sieht, dass die Alben mit Tony Martin eben keine Deluxe-Editionen bekommen oder auch nur mal ganz normal wiederveröffentlicht werden, scheint es da schon eine geringere Wertschätzung zu geben. Ist ja eine Frechheit, dass man für "Headless Cross" 25+ EUR abdrücken muss. Immerhin reden wir über eine der größten und wichtigsten Heavy-Metal-Bands aller Zeiten. Da sollten doch alle Alben leicht verfügbar sein, ist doch bei Iron Maiden nicht anders.

Und "Cross Purposes" muss ich wohl mal wieder hören. Letzter Spin ist lockere 10-15 Jahre her.
 
Ja, deshalb habe ich auch Anführungszeichen benutzt. Wenn man aber sieht, dass die Alben mit Tony Martin eben keine Deluxe-Editionen bekommen oder auch nur mal ganz normal wiederveröffentlicht werden, scheint es da schon eine geringere Wertschätzung zu geben. Ist ja eine Frechheit, dass man für "Headless Cross" 25+ EUR abdrücken muss. Immerhin reden wir über eine der größten und wichtigsten Heavy-Metal-Bands aller Zeiten. Da sollten doch alle Alben leicht verfügbar sein, ist doch bei Iron Maiden nicht anders.

Und "Cross Purposes" muss ich wohl mal wieder hören. Letzter Spin ist lockere 10-15 Jahre her.

Da warte ich auch noch. Vor ein zwei Jahren hat Herr Iommi in einem amerikanischen Online-Mag mal verlauten lassen, dass es von allen Martin Alben auch dieselbe Deluxe Aufmachung geben wird, wie von den anderen Werken.
Ich finde das aber gerade nicht.
Vielleicht weiß der liebe @darkm da weiter. Er hatte mir seinerzeit den Link geschickt.
Schön wäre es. Könnte ich gut gebrauchen ;) und die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
Was ist denn mit 'Die Young'? Ein sehr guter Song in meinen Ohren. Da Du aber ebenfalls "The Mob Rules" als überragend listest, scheinen sich unsere Meinung nicht wirklich zu unterscheiden. Ich schlauche.
War ja auch kein Widerspruch. ;)

Eher eine Beipflichtung. Bei mir sorgt Die Young dafür, dass ich Heaven And Hell auflege. Ansonsten täte es die Mob Rules.
 
Sabbath-Listenwahn?Bin dabei :

Black Sabbath - 9,5/10
Paranoid - 9/10
Master Of Reality - 9/10
Vol 4 - 9/10
Sabbath Bloody Sabbath 9/10
Sabotage - 8/10
Technical Ecstasy - 7/10
Never Say Die! - 6/10
Heaven And Hell - 10/10
Mob Rules - 9,5/10
Born Again - 6/10
Seventh Star - unkenn
The Eternal Idol - zu selten gehört, um es bewerten zu können
The Headless Cross - 7/10
Tyr - zu selten gehört, um es bewerten zu können
Dehumanzier - 8/10
Cross Purposes - unkenn
Forbidden - unkenn
13 - 8/10

Heaven And Hell - The Devil You Know.8,5/10


Die ersten 5 Ozzy-Scheiben und die ersten beiden Dio-Scheiben sind alle super bis überragend und die MUSS eigentlich jeder haben! Ich gehöre ja eher zur Dio-Fraktion und bin ja weiterhin der Meinung, das Ronnie das beste war, was den Jungs damals passieren konnte. Ich mag Ozzy gerne, aber mittlerweile tue ich mich mit seinem Gesang immer schwerer. Wenn ich Bock auf Sabbath habe, lege ich fast nur noch was aus der Dio-Phase auf.
Insgesamt ne tolle Band, die zurecht Legenden sind und Geschichte geschrieben haben und wo jede Phase ihre Daseinesberechtigung hatte.

:jubel:

Metallica haben sich auch mal das Hauptriff "ausgeliehen" :D :

https://www.youtube.com/watch?v=yIkSOx6kkMY
 
Zum Glück ist das hier nicht so.
Hier wissen glaube ich 95% der User diese Werke zu schätzen.
Bei mir nimmt die Cross Purposes mit Abstand Rang 1 der Martin Alben ein. Ich habe mich bis heute bei Sabbath noch nicht getraut eine Gesamt-Liste zu machen. Und das werde ich auch beibehalten. Innerlich spüre ich aber, dass Cross Purposes unter den ersten dreien rangieren würde. Vielleicht sogar auf Platz........ ne ich sag es nicht. Ich will mich da nicht festlegen, aber

CROSS PURPOSES FUCKIN RUUUUUUUUUUUULEZ :verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr:
Kennst du eigentlich die Alben von EMPIRE, vor allem "The Raven Ride"?
 
Zurück
Oben Unten