Der Black Sabbath Thread

Dieses Thema im Forum "IRON FISTS - Heavy Metal & Doom Metal" wurde erstellt von Räudi, 29. September 2014.

?

Welcher Sänger?

1. Ozzy

222 Stimme(n)
    58,6%
  2. Dio

120 Stimme(n)
    31,7%
  3. Martin

32 Stimme(n)
    8,4%
  4. Gillan

3 Stimme(n)
    0,8%
  5. Glenn Hughes

2 Stimme(n)
    0,5%
  1. Räudi

Räudi Till Deaf Do Us Part

DeletedUser4258, Jens und Angelraper gefällt das.
  2. Moelly

Moelly Guest

Alle Achtung. Ich freue mich auch. Danke für die Info. :top:

3. Jens

Jens Till Deaf Do Us Part

Wäre da nicht eine Abstimmung Ozzy-Dio-Martin interessant? Oder müssen wir die Threads trennen, dami wir die Übersicht behalten?

Ich mag ja alle drei. Eigentlich vier, fürs Gillan-Vergessen muss man ja prinzipiell Frondienst leisten. Nach 2000 hat mich allerdings die Heaven & Hell Live-DVD am meisten geflasht. Mein Gott, so viel Erfahrung auf einer Bühne macht mich immer fassungslos. :)

DeletedUser4258 und hunziobelix gefällt das.
  4. Gott

Gott Deaf Dealer

Ja, so eine Abstimmung fände ich auch gut! Könnte man das eventuell nachträglich noch dranhängen?

5. HellAndBack

HellAndBack Till Deaf Do Us Part

Die 13 fand ich doch eher ernüchternt. Kam nicht und zwar bei WEITEM nicht an die 70er Ozzy-Sachen ran für meinen Geschmack.
    Zur Dio-Phase: Alle 4 Alben Knaller
    Ian Gillen Album: Gut
    Tony Martin Phase: Tyr überragt den mittelmäßigen Rest bei weitem.
    70er Ozzy-Phase: Debut, Paranoid und Vol. 4 laufen regelmäßig, der Rest ist nett.

IcedPriest gefällt das.
  6. Räudi

gesagt, getan

Slay_Er, Gott und Jens gefällt das.
  7. Jens

Wo ist denn da Master Of Reality? Da muss die Forensoftware kaputt sein, dass die da fehlt. Kann das mal jemand melden? :)

Acrylator und Teutonic Witcher gefällt das.
  8. Jens

Kann ich zwei mal? ;-)

DeletedUser4258 gefällt das.
  9. darkm

darkm Till Deaf Do Us Part

Ich möchte auch jedem eine Stimme geben, weil sie alle auf ihre Art gut waren.

DeletedUser4258, Bexham und Jens gefällt das.
  10. Iron Ulf

Iron Ulf Till Deaf Do Us Part

Ich find auch alle Phasen geil, aber so richtig Black Sabbath ist es für mich nur mit Ozzy. Nicht falsch verstehen, ich liebe Black Sabbath mit Dio. In meiner Welt ist das aber eine andere Band. Das typische Flair, die Mischung aus blakenden Lava-Riffs und entrücktem Gesang, das gibt's für mich nämlich nur mit dem Madman.

11. ProfessorHastig

ProfessorHastig Till Deaf Do Us Part

Für mich sind Black SAbbath mit Ozzy eine komplett andere Band als die anderen Varianten. Nicht nur ein völlig anderer Sänger, sondern auch ein komplett anderer Stil und kaum vergleichbar eigentlich.

12. Räudi

Genau sowas in der Art wollte ich auch grad schreiben, Dio ist klar der bessere Sänger, aber Black Sabbath ist nunmal nur 100% mit Ozzy

13. aswang

aswang Till Deaf Do Us Part

Das mit Ozzy stimmt natürlich so, mit Dio gefällt es mir trotzdem besser. Tony Martin ist ebenfalls super, im Prinzip wie es schon viele vorher erwähnten sind alle drei Klasse.

14. Iron Ulf

Iron Ulf Till Deaf Do Us Part

Meine Sicht ließe sich ungefähr so zusammenfassen: Die Mystik, die Dio mit seinem Gesang erschafft, empfinde ich eher als wohlwollend und warm, während Ozzys Stimme mich in eine Welt wirft, von der man nicht immer weiß, ob sie einem wohlgesonnen ist oder nicht.

15. Teutonic Witcher

Teutonic Witcher Till Deaf Do Us Part

Sehe ich ziemlich genau so.

Lieblingsalben:
    Ozzy: Master of Reality
    Dio: Mob Rules
    Martin: Tyr

Commander, Jens und DeletedUser4258 gefällt das.
  16. HellAndBack

HellAndBack Till Deaf Do Us Part

Die finde ich gar nicht so gut wie ihren Ruf.

17. Jens

:hmmja:
    Sweet Leaf
    After Forever
    Children Of The Grave
    ...
    Hits, Hits, Hits! :verehr:

DeletedUser4258 und IcedPriest gefällt das.
  18. Ollrich

Ollrich Deaf Dumb Blind

Ich find die 13 nach wie vor geil, wenn die noch son Ding raushauen - Immer her damit!

DeletedUser4258 gefällt das.
  19. Teutonic Witcher

Teutonic Witcher Till Deaf Do Us Part

20. Räudi

DeletedUser4258 und Teutonic Witcher gefällt das.
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.