Black Metal MMXVII

Bei der letzten Runde Fallen Empire-Releases war auch eine Sahneschnitte dabei: https://jassa1227.bandcamp.com/album/incarnation-of-the-higher-gnosis

a0923386350_16.jpg


Bei dem Cover dachte ich irgenwie. dass die aus Südamerika kommen. Sind aber Russen. Alle drei Alben als NYP - solltet mal reinhören.

 
Zuletzt bearbeitet:
9wadUU9.jpg


Abhorer “Oblation II: Abyssic Demonolatries” LP
DSR#5 / ANTI-GOTH 371
Side A: Abyssic Demonolatries’ Demo ‘91
Side B: ‘Rumpus of the Undead’ Demo ‘89
Available in limited red vinyl and regular black vinyl.

Das '91er Demo ist nicht so gut wie erhofft, IMO. Rumpus of the Undead ist natürlich grandios. Bereits gefühlt drölfzigmal nachgepresst und Bestandteil von diversen Compilations und Split-VÖ's, hier ist nun abermals eine gute Gelegenheit, sich einen Klassiker aus der extremen Szene in Südostasien zu beschaffen.
 
Mhm ich bin mir unsicher. An sich ja, Kriterien erfüllt. Aber es will mich nicht so recht an den Eiern packen. Irgendwie fehlt mir da das ... höhö ... packende Element. Aber ich geb dem Ganzen die nächsten Tage mal so 3-4 weitere Durchläufe.
was mich immer stört, sind auch die von zahlreichen bands immer und immer wieder eingespielten Naturgeräusche (Wind, Krähen, Regen etc.) Wenn man das auf jeder zweiten Cd vorgesetzt bekommt, wird es echt irgendwann nervig. Professioneller wäre es, die Gitarren für sich allein sprechen zu lassen oder stattdessen handgemachte percussion-Klänge einzubauen.
 
was mich immer stört, sind auch die von zahlreichen bands immer und immer wieder eingespielten Naturgeräusche (Wind, Krähen, Regen etc.) Wenn man das auf jeder zweiten Cd vorgesetzt bekommt, wird es echt irgendwann nervig. Professioneller wäre es, die Gitarren für sich allein sprechen zu lassen oder stattdessen handgemachte percussion-Klänge einzubauen.

Da gebe ich dir Recht. Bei gewissen Bands ist es unerlässlich (weil sie es perfekt einbinden/Pioniere sind), aber oft wuchert es wie Unkraut.
 
Mir geht es ähnlich, habe das aber schon wesentlich öfter als zweimal gehört. Absolutes Jahreshighlight, fragt sich nur welchen Jahres. Ich habe schon bei Patrick nachgefragt, der wusste selbst noch nicht einmal, dass er Vertriebspartner ist, noch sagte ihm diese Band / dieses Projekt etwas. Nach kurzer "briefing session" dämmerte ihm dann, wer hinter dem label steckt und er meinte: "kann gut sein, dass die hier reinkommt". :hmmja:

Immerhin auf youtube ist das Album schon:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir geht es ähnlich, habe das aber schon wesentlich öfter als zweimal gehört. Absolutes Jahreshighlight, fragt sich nur welchen Jahres. Ich habe schon bei Patrick nachgefragt, der wusste selbst noch nicht einmal, dass er Vertriebspartner ist, noch sagte ihm diese Band / dieses Projekt etwas. Nach kurzer "briefing session" dämmerte ihm dann, wer hinter dem label steckt und er meinte: "kann gut sein, dass die hier reinkommt". :hmmja:

Immerhin auf youtube ist das Album schon:



Gelobt sei ja das Land der Digitalkäufe :D

Album ist spitze.
 
Zum Cover von Perverted Ceremony: Das ist doch n heißer Kandidat für den Kalender 2018. Auf Shellac gepresste Ziegenkötteln gehören doch zum guten Ton :)

Die Musik ist auch schön asselig!

:D

Es ist sogar noch schöner, ich zitiere mal:

The artwork that graces the cover of the EP is from a painting that depicts the osculum infame, or “Shameful Kiss,” a practice whereby a witch would greet and pay homage to the Devil by kissing his anus, or “other mouth".
 
Zurück
Oben Unten