Black Metal MMXVII

@progge : Hab die Entheogen noch nicht gehört, aber bei Chaos Moon kann man eigentlich bedenkenlos alles empfehlen. Ich persönlich bin immer noch riesengrosser Fan des Debut-Doppels "Languor Into Echoes Beyond" und "Origin of Apparition", die beide mit grossartigen Vocals und rohem, atmosphärischem Black Metal amerikanischer Schule brillieren. Die "Resurrection Extract" ist dann nicht mehr so roh, aber immer noch wunderbar atmosphärisch und anspruchsvoll, genauso die (etwas ambient-lastigere) 40-minütige EP "Amissum". Die neue hat beim ersten Durchlauf auch einen sehr guten Eindruck hinterlassen, für mehr reichts noch nicht. Ich würde dir empfehlen, chronologisch vorzugehen, wenn dir der rohe Sound der zwei ersten Album zusagt, ansonsten gleich bei "Resurrection Extract" einsteigen.


https://www.youtube.com/watch?v=HWwn2PWgA-U
 
Ende Jänner kommt dieses schmanckerl auf den Markt

Lord-Of-Pagathorn.jpg

 
Das würde mir richtig gefallen, wenn die kein Keyboard für die Harmonie verwenden würden, sondern ne zweite Gitarre. Aber trotzdem schon gut!
komplett zugekleistert. Erinnert mich dann immer an Crematory - weiß auch nicht warum :cool:
wahrscheinlich weil Felix Stass gerade im ZDF zusehen war (als Koch) ... und kochen kann er echt besser als Musik machen
 
Zuletzt bearbeitet:
A second offering drawn from the yawning dephts of utter abyss will be

available in early 2018 exclusively on tape through Caligari records.



Excerpt

 
HALPHAS (Germany) - "Dawn Of A Crimson Empire" VÖ am 15.12.


HALPHAS wurde im Jahr 2014 von Tempestas (Drums, NOCTURNAL / CROSS VAULT), Thurstan (Guit.), Forcas (Bass) und Legatus (Vocals) gegründet.
Bereits im folgenden Jahr veröffentlichte die Band ein erstes Demo mit drei Songs. Nachdem Avnas die Band im Jahr 2016 komplettiert hatte, begannen die Aufnahmen für das erste volle Album "Dawn of a Crimson Empire".
Von Anfang an konzentrierte sich die Band auf die Schaffung von kompromisslosem, originalen Black Metal, der sich durch epische Melodien, eingängige Mid-Tempo-Passagen und brachiale, aber auch facettenreiche Vocals auszeichnet. Die Lieder handeln von Tod, Hass, Schmerz und dunklen Begehrlichkeiten.
Der ewige Kampf und das innere Streben nach Stärke ist ein zentrales lyrisches Thema.


 
Zurück
Oben Unten