Black Metal MMXVII


Frozen Graves Debüt LP
Bisschen mehr Keyboardeinsatz als beim Demo aber in gut und schön verhallter Gesang.
Mit Leuten von Cosmic Church und Asymmetry, erinnert auch ein bisschen an Elemental in nicht ganz so minimalistisch monoton
 
Das erkläre mal Anhängern der reinen Lehre. ;)

Ach, ich kann durchaus verstehen, dass der Keyboard-lastige Sound von Evilfeast nicht jedermann gefällt, finde aber gleichzeitig, dass das Projekt zu den wenigen Vertretern zählt, bei denen auch die Gitarren eine wichtige Rolle spielen. Dass die Ambienteinflüsse wichtig sind, versteht sich hierbei ganz von selbst, aber meiner Meinung nach hat Evilfeast schon einen ziemlich eigenständigen Stil bzw. eine einzigartige Atmosphäre inne, da macht das neue Album keine Ausnahme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue runzlig-räudige Vinyl-EP von PERVERTED CEREMONY im Anmarsch ...

War pünktlich vor Weihnachten "einmarschiert". Schöner kleiner 14:13 Minuten Happen für Zwischendurch, eine Frage bleibt: warum eine Plattenhülle herstellen, wenn das Vinyl+Innenhülle da (mal wieder) nicht reinpassen will? Da hätte es ein beidseitig bedruckter Karton mit dem Artwork auch getan. Fällt mir zuletzt häufiger auf, muss hier aber nicht diskutiert werden. Antwort dürfte "verschiedene Hersteller" sein. Trotzdem irgendwie ärgerlich.
 
Jahrespoll:
1. The Ruins of Beverast - exuvia
2. Almyrkvi - umbra
3. Wiegedood - de doden hebben het goed 2
4. Svart Crown - abreaction
5. Biesy - noc lekkich obyczajów
 
War pünktlich vor Weihnachten "einmarschiert". Schöner kleiner 14:13 Minuten Happen für Zwischendurch, eine Frage bleibt: warum eine Plattenhülle herstellen, wenn das Vinyl+Innenhülle da (mal wieder) nicht reinpassen will? Da hätte es ein beidseitig bedruckter Karton mit dem Artwork auch getan. Fällt mir zuletzt häufiger auf, muss hier aber nicht diskutiert werden. Antwort dürfte "verschiedene Hersteller" sein. Trotzdem irgendwie ärgerlich.
Reine Spekulation, da ich die E.P. nicht habe: Die Plattte einfach direkt ins Cover schieben und die mitgelieferte Innenhülle (war nur als Transportschutz für's Vinyl gedacht) entfernen. Passt's jetzt?
 
Zehn BM-Lichtgestalten 2017:

Acherontas - Amarta अमर्त (Formulas of Reptilian Unification, Pt. II)
Aosoth - V: The Inside Scriptures
Blaze of Perdition - Conscious Darkness
Blut Aus Nord - Deus Salutis Meae
Chaos Moon - Eschaton Mémoire
DSKNT - PhSPHR Entropy
Entheogen - Without Veil, nor Self
Inferno - Gnosis Kardias (Of Transcension and Involution)
Nightbringer - Terra Damnata
Rebirth of Nefast - Tabernaculum

Außer Konkurrenz:
Reverorum Ib Malacht - Te Agios Numini
The Ruins of Beverast - Exuvia

Prospektive Liebe 2018:
Abigor, Ascension, Mare
 
an die ganzen Experten hier...
ist vllt ne dämliche Frage aber gibts von der Yellow Eyes eigentlich schon eine LP? Weil auf der BC-Seite steht immer noch was von pre-order aber sieht so aus als wäre die Seite schon ewig nicht aktualisiert wordeno_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir war's zu blöd und ich hab mir ne Testpressung direkt bei Adam/Gilead Media bestellt.
Er meinte das die neue Krallice wohl über Throatruiner in Europa zu bekommen ist. Gute Chancen also das er auch die neue Yellow Eyes mitschickt.
Schreib ihn doch einfach mal an, netter Kerl :top:
 
Zurück
Oben Unten