Marduk!

Meine Güte, dieser Werwolf-Song ist ja grausam schlecht.

Und der ist auch noch der Opener des Albums ? OMG, vielleicht sollte man den als Intro verstehen. Den anderen Song anzuhören hab ich schon kein Bock mehr.

Bei NB ( damit jeder wieder bashen kann ) kann man jetzt ein auf 500 Stück limitiertes Marduk Shirt bestellen ^^

Die LP Version in Camouflage find ich gelungen.

Ich überleg wegen dem Boxset aber vielleicht sollte ich erstmal das ganze Album hören.
 
Man könnte glatt denken, dass einige das schlichtweg mit Absicht machen, um Reaktionen zu provozieren.

Ich weiß nicht. ;) Wie viele potentielle Kritiker der Band wissen schon, was das Emblem soll? Die sehen nur 'nen Schlüssel (und keinen Dietrich). Selbst der Name Sepp Dietrich würde vermutlich in neun von zehn Fällen keine Glocke läuten. Zur Provokation gäbe es Imo bekanntere Motive.
 
Hmm, vielleicht. Ich denke aber schon, dass es genug Internetkrieger mit Messer zwischen den Zähnen gibt, die auf genau sowas warten bzw. danach suchen werden.
 
Im Endeffekt ist das bestimmt einfach ein Dresscode, um mit anderen Militaria-Sammlern in Kontakt zu treten. Ich kann dem guten Mogge leider nichts Sinnvolles zum Tausch anbieten, da ich eh nicht viele gute Sachen habe, und wenn, dann nur Einzelstücke. Seine Sammlung dürfte imposanter sein.

Ernsthaft gesprochen: Ich glaube, der macht das, um herauszufinden, wie viele Leute mit der Lupe vor seinen Bandphotos sitzen, um herauszufinden, was er sich dieses Mal ans Revers geheftet hat. Und wie viele von denen sich noch dazu so intensiv mit Militär- und Weltkriegsgeschichte auseinandersetzen, dass ihnen DAS auffällt und sie DAS auch noch erkennen, was selbst die deutschen Verfassungsschutzberichte noch nicht als Kennzeichen faschistischer Organisationen auflisten. Ist also ein kriegshistorischer pädagogischer Ansatz, mit dem er sich darum bemüht, dass sich die Leute - aus welchen Gründen auch immer - intensiv mit der Historie militärischer und paramilitärischer Effekten des 20. Jahrhunderts befassen. Gelebte Bildungspolitik, und im Zweifel lacht er sich zu Hause kräftig einen ab, wenn es jemand gefunden hat... und was alles noch keiner gefunden hat.
 
Indem sich hier wieder Leute über so einen Blödsinn echauffieren, hat er alles richtig gemacht. Und ehrlich Gesagt, kann ich mich über die Reaktionen, die solche Sticheleien hervorrufen, genauso amüsieren, wie Morgan es sehr wahrscheinlich tut.
Die Reaktionen, wenn man z. B. mal mit einem EK II an der Kutte rumläuft, sind ebenfalls immer wieder erheiternd. (Wohlgemerkt Stiftungsjahr 1914 ohne entsprechende verfassungsfeindliche Symbole)
Jaaa der Lemmy darf das bla bla bla. Von all den Fake EK Anhängern, die so viele am Hals tragen, fang ich gar nicht erst an. Aber das kommt davon, wenn man deutsche und europäische Geschichte selektiv auf 12 Jahre im 20. Jahrhundert reduziert.
Dass auf dem MISE jemand mit Absurd und schwarze Sonne Pin rumlief, hat dagegen keiner gecheckt. Das ist scheiße! Aber sich über Marduk aufregen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten