Black is Back - Professor Black

Der Eröffnungssong der LVPVS ist mit Riesenabstand die größte Grütze, die Chris Black jemals verbrochen hat. Ich bin entsetzt - war mir doch nicht klar, dass der Herr auch solchen Müll fabrizieren kann.
 
Der Eröffnungssong der LVPVS ist mit Riesenabstand die größte Grütze, die Chris Black jemals verbrochen hat. Ich bin entsetzt - war mir doch nicht klar, dass der Herr auch solchen Müll fabrizieren kann.

Hast du dir auch schon die anderen Scheiben angehört? Sunrise gefällt mir bis jetzt am besten. Diese leicht epische Richtung darf Chris meiner Meinung nach gerne weiter verfolgen.
 
Hast du dir auch schon die anderen Scheiben angehört? Sunrise gefällt mir bis jetzt am besten. Diese leicht epische Richtung darf Chris meiner Meinung nach gerne weiter verfolgen.
Vorab: LVPVS werd ich mir kein zweites Mal antun.
Bei Sunrise hab ich nur mal kurz in die ersten beiden Songs reingehört. Werd die nächsten Tage aber mal ne Albenverkostung anstreben :)
 
Ich bin vor ein paar Wochen ganz zufällig über Professor Black gestoßen, als ich mich durch den Katalog von High Roller gehört habe. Das Preview Lied der "Sunrise" "You and I" hat mich gleich gepackt wie selten ein Song in letzter Zeit. Mittlerweile hab ich mir auch die anderen Platten vom Professor zugelegt (digital schon da, auf Vinyl im Anmarsch). Seit heute morgen hab ich mich am intesivsten der befremdlichen "LVPVS" Platte gewidmet, die viele wohl richtig k**** finden.
Für mich hat sich die Dauerrotation gelohnt. Ein geiles Album, dem ich einiges abgewinnen kann. Gerade dem ersten Song, der bei den ersten Tönen gleich die Frage provoziert, ob der Mist Ernst gemeint ist. Ist er. Und ich finde ihn hammer geil. Ich für meinen Teil kann also nur empfehlen, sich mit dem Ding auseinanderzusetzen.
 
Gerade dem ersten Song, der bei den ersten Tönen gleich die Frage provoziert, ob der Mist Ernst gemeint ist. Ist er. Und ich finde ihn hammer geil. Ich für meinen Teil kann also nur empfehlen, sich mit dem Ding auseinanderzusetzen.
Ich kann 11 Minuten auf dem Grundton rumrattern nix abgewinnen. Da nutzt auch Dauerrotation nix. Man kann es jetzt schönreden und es "hypnotisch" nennen. Ich nenn es Grütze.
 
ich hab jetzt mal kurz in die beiden Alben "Sunrise" und "LVPVS" reingehört. wo ich dem ersten Album noch etwas abgewinnen kann, da hört es bei LVPVS komplett auf. keine Ahnung was der Mann damit aussagen, bezwecken will. das ist tatsächlich einfach nur...keine Ahnung.

ich checke das mal beim HOH an, dann entscheide ich ob ich das brauche oder auch nicht.
 
ich hab jetzt mal kurz in die beiden Alben "Sunrise" und "LVPVS" reingehört. wo ich dem ersten Album noch etwas abgewinnen kann, da hört es bei LVPVS komplett auf. keine Ahnung was der Mann damit aussagen, bezwecken will. das ist tatsächlich einfach nur...keine Ahnung.

ich checke das mal beim HOH an, dann entscheide ich ob ich das brauche oder auch nicht.
wo hast du reingehört?
 
Der kann doch LVPVS nicht ernst meinen o_O
Diese billigen Keyboards sind einfach nur Schund, bei Too Soon muss ich irgendwie ans Titellied der Schwarzwaldklinik denken.
Und auch davon abgesehen steckt nicht viel Substanz in den Stücken. Der kompositorische Abwärtstrend der letzten Jahre findet hier offenbar seinen Tiefpunkt. Chris braucht dringend (!!!) mal wieder kreativen Input von anderen Leuten oder zumindest jemanden, der ihm ausredet, jede aufgenommene Flatulenz gleich zu veröffentlichen. Mit so etwas kann man sich potenzielle Neufans durchaus vergraulen.

Jetzt habe ich gerade Sunrise angemacht, das klingt wieder normaler. Aber meine Lust darauf ist gerade nicht so groß.

Edit: was ich bisher von Sunrise gehört habe, ist auch nicht so richtig toll. Die EP konnte ich mir nach zwanzig Durchläufen gerade noch schönhören (wobei ich da nach wie vor nur 2 Songs richtig gut finde), aber nach zig Jahren des Blindkaufs wird diesmal wohl kein Vinyl mehr in mein Regal wandern. Die Sachen aus seiner stilistischen Komfortzone sind nicht so zwingend wie früher, und mit dem Rest kann ich nichts anfangen. Schade, aber Chris Black wird langsam zum kompositorischen Fließband - nur, dass er keinen Akkordzuschlag bekommt.

Edit 2: Bin gerade beim dritten Song von I Am The Rock. Stilistisch schon meine Baustelle, allerdings sind die Songs so öde, dass sie es bei Motörhead nicht mal zur Single-B-Seite gebracht hätten. Es tut mir wirklich leid, aber ich verliere langsam meinen Glauben an Chris Black :hmmja:
 
Zuletzt bearbeitet:
bei Too Soon muss ich irgendwie ans Titellied der Schwarzwaldklinik denken.

Passt. Für mich klingen die Synthies wie eine Mischung aus dem Crystal Castles Debüt, dem Sound zur H.G. Francis Gruselserie und der Schwarzwaldklinik. Da kann ich total verstehen, dass viele das nicht mögen. Ich kann mich aber für den Spannungsbogen begeistern, den diese Synthies über das monotone Grundriffing aufbauen. Wer hier allerdings Rock'n'Roll wie von der EP oder von Superchrist erwartet, sollte dann doch besser gründlich Probehören - oder das Ding einfach liegen lassen.

Für die "I am the Rock" kann ich mich auch sehr begeistern. Kommt mir sehr entgegen, dass Chris Black hier wieder stärker in Richtung "Superchrist" geht, die ich auch gerade erst für mich entdeckt habe. Deren Live Album "Burn Again" ist einfach nur spitze und gehört eigentlich auf Vinyl gepresst.
 
Die LVPVS ist bei mir definitiv raus, mit den anderen beiden werde ich mich noch intensiv beschäftigen. Fehlkäufe kann ich mir momentan nicht leisten, unabhängig davon, welcher Name drauf steht.
 
Hast du dir auch schon die anderen Scheiben angehört? Sunrise gefällt mir bis jetzt am besten. Diese leicht epische Richtung darf Chris meiner Meinung nach gerne weiter verfolgen.

Grundsätzlich bin ich da bei dir.
Wenn nur dieses verdammte Mittelmaß (großzügig gewertet) nicht wäre!
Dieses zieht sich durch die ganze EP-Reihe, inkl. der letzten High Spirits - Veröffentlichung "Escape".
Die hatte zwei halbwegs brauchbare Songs, You Bastard! ebenso. Da finde ich die LVPVS aufgrund der stilistischen Andersartigkeit schon fast am "brauchbarsten".

Ich kann nicht beurteilen, wieso Chris diese schöpferische Belanglosigkeit betreibt, und was er daran geil findet.
Aber auch als großer High-Spirits - Fan muss mir dieser Käse ja nicht gefallen.

Der Typ soll sich mal mit den Jungs seiner Liveband ins Studio sperren und endlich mal wieder richtig rocken.
Alles andere führt zu nichts, ausser dass er sich und seinen guten Untergrund-Ruf schädigt.

Schade!
 
Grundsätzlich bin ich da bei dir.
Wenn nur dieses verdammte Mittelmaß (großzügig gewertet) nicht wäre!
Dieses zieht sich durch die ganze EP-Reihe, inkl. der letzten High Spirits - Veröffentlichung "Escape".
Die hatte zwei halbwegs brauchbare Songs, You Bastard! ebenso. Da finde ich die LVPVS aufgrund der stilistischen Andersartigkeit schon fast am "brauchbarsten".

Ich kann nicht beurteilen, wieso Chris diese schöpferische Belanglosigkeit betreibt, und was er daran geil findet.
Aber auch als großer High-Spirits - Fan muss mir dieser Käse ja nicht gefallen.

Der Typ soll sich mal mit den Jungs seiner Liveband ins Studio sperren und endlich mal wieder richtig rocken.
Alles andere führt zu nichts, ausser dass er sich und seinen guten Untergrund-Ruf schädigt.

Schade!

Dass die besten Werke von Chris schon eine Weile zurückliegen, steht außer Frage. Das Another Night-Niveau erreicht keine der stilistisch ähnlichen VÖ.
 
finde ich aber schono_O Mir gefallen von High Spirits "Another Night", "You Are Here" und "Motivator" absolut gleich gut!
Also ich kann da schon nen klaren Abwärtstrend erkennen und bin daher eher bei @Andy81 . Geschmäcker sind halt verschieden.
Die "You are here" find ich auch noch super. Die letzte hat aber immer noch ein paar geile Songs.
 
Zurück
Oben Unten