NEUENTDECKUNGEN traditionell, klassisch, gut

Kanada-Fans aufgepasst! Ich weiß nicht wirklich was ich aus dieser VÖ machen soll, deswegen mal hier rein. LÜGER sind aus Quebec und haben grade ihr Debut "Hellraisers of the Waste" veröffentlicht. NWOTHM hat das auf Youtube promotet, so hab ich's entdeckt. Metal Archives sagt "Doom/Heavy"-Metal. Das Cover und der Titel deuten Richtung Thrash oder Crust'n'Roll. Das Bandfoto sieht nach eher seichtem 80s Heavy Worship oder einer sehr schlechten Black/Thrash-Band aus. Was ist es nu?

Also ich höre da viele Doom-Riffs und -Tempi. Aber auch Heavy-Riffs. Und manchmal auch Thrash-Riffs und Takte. Und Rock'n'Roll mit Motörhead-Soli. Sowie Black Thrash-Zitate und Stonerriffs. Der Gesang variiert: mal ein schreiender Schleif-Gesang der mich an Cirith Ungol erinnert, mal driftet das ganze in blackiges Gekrächze ab. Dann wieder NWOBHM-ige Heavy Vocals. Ich hörte schon Speed Metal-Screams, Gangshouts und Tom Warrior-Gedächtnis-Ugghs. Ich bin mir nach fast zwei Durchgängen nun nicht sicher ob mir das gefällt, ob es vielleicht sogar groß ist oder ob ich das sehr zerfahren finden soll, aber es ist jedenfalls kurios, etwas verwirrend und weitab von irgendeinem Standard-Genrerelease. Andere Meinungen würden mich interessieren.

a0730744876_10.jpg


LUGER.jpg


Hier -> https://lugerband.bandcamp.com/

Sehr guter Tipp - das macht wirklich Spaß! Ich liebe ja ohnehin den kanadischen Underground, Bandcamp spuckt hier bald im Wochentakt Perlen aus, die man antesten sollte.
 
(Ok, die Band ist nicht gerade neu, aber für viele dürfte sie dennoch eine Neuentdeckung sein....)

Die neue ICE VINLAND Scheibe ist jetzt endlich draußen....und kann erneut komplett überzeugen.

Vorrausgesetzt, man mag den kauzigen, episch angehauchten Metal der Kanadier:


Imo deutlich besser als die neue Battleroar.
sehen irgendwie ziemlich... ähm... aus. Ob die so auch arbeiten, einkaufen, Liebe machen etc. gehen:DJedenfalls ziemlich cooler Song. Aus Kanada kommt irgendwie fast immer nur geiles Zeugs aller Genre, ist und bleibt mein Fave-Land!
EDIT: die veräppeln sich in dem Video aber schon selbst, oder?!;)
 
(Ok, die Band ist nicht gerade neu, aber für viele dürfte sie dennoch eine Neuentdeckung sein....)

Die neue ICE VINLAND Scheibe ist jetzt endlich draußen....und kann erneut komplett überzeugen.

Vorrausgesetzt, man mag den kauzigen, episch angehauchten Metal der Kanadier:


Imo deutlich besser als die neue Battleroar.
Eigentlich genau mein Ding. Leider stört mich der Sänger ziemlich. In den melodischen, gesungenen Passagen finde ich ihn sogar ziemlich gut, aber während der Strophen find ich das genauso unmelodisch wie -passend.
Schade. Wirklich.
 
Muss hier auch mal eine Lanze für IRONBORNE aus Irland brechen. @Mystic Melissa hatte vor längerer Zeit mal im Darkest Era-Thread von ihnen berichtet.
Weil dort sicherlich nicht alle von hier unterwegs waren, zitiere ich es mal hier, denn es ist schon geiler Stoff:

Darkest Era Gitarrist Ade Mulgrew und Sänger Krum Maguire haben mit IRONBORNE ein Sideprojekt gegründet, welches deutlich traditionsmetallischer als Darkest Era unterwegs ist. Man hört aber jederzeit heraus, welche Protagonisten hier am Werk sind.

Hier könnt ihr in das klasse Demo hereinhören (drei eigene Stücke und ein Thor-Cover mit eigener Note):



Auch über bandcamp zu hören und zu beziehen (momentan leider nur digital. Die physischen Kopien sind weg):
https://ironborne.bandcamp.com/album/prophecies-of-blood
 
Hab die neulich, eher zufällig, bei Youtube entdeckt:

So großartig überzeichnet dass man es einfach lieben muss. Allein schon einen Song "Back to the 80s" zu nennen ist so grandios kitschig. Und auch sonst lassen die Jungs nicht ein einziges Klischee aus! Ach ja: Die Musik stimmt auch, passt also alles :jubel:

Aber nun die Frage aller Fragen: Ich recherchiere mir hier seit einer Woche den (Power)Wolf um irgendeine Bezugsquelle für dieses hammergeile Demo zu finden.
Das Einzige was ich gefunden habe ist die Bandseite bei Facebook, die leider komplett auf spanisch gehalten ist.

Kann vielleicht wer helfen? Ich MUSS das Teil haben...:hmmja:
 
Hab die neulich, eher zufällig, bei Youtube entdeckt:

So großartig überzeichnet dass man es einfach lieben muss. Allein schon einen Song "Back to the 80s" zu nennen ist so grandios kitschig. Und auch sonst lassen die Jungs nicht ein einziges Klischee aus! Ach ja: Die Musik stimmt auch, passt also alles :jubel:

Aber nun die Frage aller Fragen: Ich recherchiere mir hier seit einer Woche den (Power)Wolf um irgendeine Bezugsquelle für dieses hammergeile Demo zu finden.
Das Einzige was ich gefunden habe ist die Bandseite bei Facebook, die leider komplett auf spanisch gehalten ist.

Kann vielleicht wer helfen? Ich MUSS das Teil haben...:hmmja:
Schick denen über FB ne mail.
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Meisten in Englisch antworten können
 
Hab die neulich, eher zufällig, bei Youtube entdeckt:

So großartig überzeichnet dass man es einfach lieben muss. Allein schon einen Song "Back to the 80s" zu nennen ist so grandios kitschig. Und auch sonst lassen die Jungs nicht ein einziges Klischee aus! Ach ja: Die Musik stimmt auch, passt also alles :jubel:

Aber nun die Frage aller Fragen: Ich recherchiere mir hier seit einer Woche den (Power)Wolf um irgendeine Bezugsquelle für dieses hammergeile Demo zu finden.
Das Einzige was ich gefunden habe ist die Bandseite bei Facebook, die leider komplett auf spanisch gehalten ist.

Kann vielleicht wer helfen? Ich MUSS das Teil haben...:hmmja:

SOKO Metal berichtet: du kannst dir hier einen Download kaufen. Tonträger dürfte es noch keine geben, also nur Geduld - das kommt bestimmt früher oder später. Wieso es immer noch Bands gibt die sich nicht die Mühe machen eine Bandcamp-Seite einzurichten ist mir ein Rätsel.

Edit:
Wenn du es genau wissen willst, schreib ihnen ne Mail: contaclivingmetal@gmail.com
Steht bei NWOTHM auf Youtube immer in der Beschreibung!
 
Hab die neulich, eher zufällig, bei Youtube entdeckt:

So großartig überzeichnet dass man es einfach lieben muss. Allein schon einen Song "Back to the 80s" zu nennen ist so grandios kitschig. Und auch sonst lassen die Jungs nicht ein einziges Klischee aus! Ach ja: Die Musik stimmt auch, passt also alles :jubel:

Aber nun die Frage aller Fragen: Ich recherchiere mir hier seit einer Woche den (Power)Wolf um irgendeine Bezugsquelle für dieses hammergeile Demo zu finden.
Das Einzige was ich gefunden habe ist die Bandseite bei Facebook, die leider komplett auf spanisch gehalten ist.

Kann vielleicht wer helfen? Ich MUSS das Teil haben...:hmmja:

Ach, weisst du was, du kannst dir das Teil doch kaufen - die bleiben ganz lokal, ein brasilianischer Shop hat es. Keine Ahnung wieviel 20 Brasiliendollar jetzt sind :D Und der Versand ... aber du sagtest ja du MUSST es haben ;)

https://www.diehard.com.br/detalhe_produto.php?codProd=uZwHNDA3ODA=
 
Ach, weisst du was, du kannst dir das Teil doch kaufen - die bleiben ganz lokal, ein brasilianischer Shop hat es. Keine Ahnung wieviel 20 Brasiliendollar jetzt sind :D Und der Versand ... aber du sagtest ja du MUSST es haben ;)

https://www.diehard.com.br/detalhe_produto.php?codProd=uZwHNDA3ODA=

Besten Dank für den Link. Wie auch immer Du den gefunden hast....
Ich hab das mal umgerechnet: 20 Brasildollar sind gerade mal 4,69 Euro. Und da die auch sonst ganz nettes Zeugs haben werde ich mich am Montag mit einer Freundin treffen die spanisch spricht und da mal ne Bestellung absetzen. In der Hoffnung dass alles irgendwie vor Weihnachten hier ist....:jubel:
 
Besten Dank für den Link. Wie auch immer Du den gefunden hast....
Ich hab das mal umgerechnet: 20 Brasildollar sind gerade mal 4,69 Euro. Und da die auch sonst ganz nettes Zeugs haben werde ich mich am Montag mit einer Freundin treffen die spanisch spricht und da mal ne Bestellung absetzen. In der Hoffnung dass alles irgendwie vor Weihnachten hier ist....:jubel:

Das ist zwar alles Portugiesisch, aber mein Spanisch hat auch gereicht um mich durchzusuchen, von daher, guten Fang! :top:

Ach, und auch wenn da "EP" steht - es ist eine CD, hab nämlich ein Foto gefunden wo die Band mit dem Shopbesitzer post.
 
Zurück
Oben Unten