Megadeth (inkl. The Sick, The Dying and The Dead)

Ja, man kann von Dave halten was man will, aber er ist einfach ein Gitarrengott und er wird für immer mein Hero sein.


Hab ich sicher schon mal gepostet. The Killing Road war 2010 mein Einstieg zu Megadeth. War sofort gefangen von dieser geilen Musik. Megadeth hat mir die Tür zu den extremeren Formen des Metals geöffnet. Wird auch für immer meine Lieblingsband sein, obwohl ich zurzeit nicht sonderlich viel von Megadeth höre.

Ich glaub' wenn der mal Game Over is' wird gewaltig was fehl'n.
Irgendwann sind auch die letzten großen Charakterköpfe und Originale weg.
Dave, Tom Angelripper, Bruce Dickinson, Blackie Lawless...
Nicht jeder von denen ist 'n Sympath aber Charakter haben sie.
In' paar Jahren gibt's vielleicht nur noch die ganzen nichtssagenden Plastikbands.
Von daher muss ich mir Dave endlich mal live geben solange es noch möglich ist.
..oder bevor er mit seiner Schiffstour einen auf Titanic macht.

Es gibt 2 Dokus die ich mir jährlich paar mal reinpfeif'.
Die "Lords Of Depravity" von Sodom und die Video-Doku von Dave.
Sein Buch hab' ich auch schon 'n paar mal durch.

"Killing Road" sticht schon raus.
Auf dem Song klingt er auch ma' wütend.
Angepisst klingt er ja meistens.
Auf der "Killing Is My Business" eher arrogant und auf der "Peace Sells" genervt.
Aber wütend eher selten.
Der Refrain ist schon sehr geil.

Ich mag auch seine Wortspiele in den Texten.
"If I see the morning hours
I'll have one more yesterday
Take life from tomorrow
Because I've burned out my today
If I get up to the top I know
I'll just go back downhill
(...)
The gun in my mouth was real
And the taste blew my mind

In a black tie and straight jacket
Man, I'm going to try again"

99 Ways to die
 
Ich glaub' wenn der mal Game Over is' wird gewaltig was fehl'n.
Irgendwann sind auch die letzten großen Charakterköpfe und Originale weg.
Dave, Tom Angelripper, Bruce Dickinson, Blackie Lawless...
Nicht jeder von denen ist 'n Sympath aber Charakter haben sie.

Auf jeden Fall. Hatte mal das "Vergnügen" den Herren bei ner Autogrammstunde zu treffen. Musste leider enttäuscht feststellen, dass sein Ruf nicht ungerechtfertigt ist. Hat dann auch etwas gedauert, bis ich wieder Spaß beim Hören von Megadeth hatte. Als ich sie dann aber mal live sah, hat er das Alles wieder gut gemacht.

Viele Leute haben auch sein Buch kritisiert, ich fand das ziemlich lesenswert.

Das ist halt noch ein echter Rockstar. Und allein dafür, dass er nach seiner Armverletzung wieder auf sein spielerisches Niveau gekommen ist, verlangt nach Respekt. Ich hatte nie Probleme mit meinem Arm und kann das trotzdem immer noch nicht, denke auch nicht dass das noch wird.

An und für sich, wer Rust in Peace gemacht hat darf so ein Arsch sein wie er will.
 
Ihr Glücklichen. Hatte mich nach der bockstarken "Endgame" unheimlich darauf gefreut. Leider war die dann nur solide in meinen Ohren. Immer dieses Ärgernis mit der eigenen Erwartungshaltung...
 
Innerhalb des Kosmos einer Band kommen wir selten auf einen Zweig, scheint es mir.

Allerdings meine ich mich zu entsinnen, dass die Forumsregeln besagen, im Falle eines Zweifels hast Du Recht XD
Oder auch immer:)
Haha, auf keinen Fall gibt es eine solche Regel. Ich habe mir das ja auch gar nicht ausgedacht. Das wäre ja schrecklich, wenn es so wäre, jede Diskussion wäre von vornherein überflüssig ;)

Btt: ich mag die Endgame auch sehr, finde darauf aber einige Songs weniger gelungen. Auf der Th1rt3en mag ich wirklich jedes Stück, die ist für mich auf einem Level mit Countdown To Extinction. Aber dafür ist sie natürlich weit weniger thrashig als Endgame.

Leider spielt auf beiden der furchtbare Chris Broderick, einer der seelenlosesten Technikdudler, die jemals Musik veröffentlicht haben. Ich war wirklich froh, als er die Band verlassen hat.
 
Haha, auf keinen Fall gibt es eine solche Regel. Ich habe mir das ja auch gar nicht ausgedacht. Das wäre ja schrecklich, wenn es so wäre, jede Diskussion wäre von vornherein überflüssig ;)

Btt: ich mag die Endgame auch sehr, finde darauf aber einige Songs weniger gelungen. Auf der Th1rt3en mag ich wirklich jedes Stück, die ist für mich auf einem Level mit Countdown To Extinction. Aber dafür ist sie natürlich weit weniger thrashig als Endgame.

Leider spielt auf beiden der furchtbare Chris Broderick, einer der seelenlosesten Technikdudler, die jemals Musik veröffentlicht haben. Ich war wirklich froh, als er die Band verlassen hat.

Joah, das könnte es sein. Bissi CtE Part II. Die finde ich leider auch nicht so stark. Und auch die ist mir einfach nicht thrashig genug gewesen.
Fand den Broderick aber ganz cool, zumindest live hat der Soli seiner Vorgänger geiler gespielt als der Kiko.
Der spielt so sauber und so perfekt und so komplett ohne Ausdruck, da ist Megadeth live einiges an Wumms verloren gegangen.
 
Joah, das könnte es sein. Bissi CtE Part II. Die finde ich leider auch nicht so stark. Und auch die ist mir einfach nicht thrashig genug gewesen.
Fand den Broderick aber ganz cool, zumindest live hat der Soli seiner Vorgänger geiler gespielt als der Kiko.
Der spielt so sauber und so perfekt und so komplett ohne Ausdruck, da ist Megadeth live einiges an Wumms verloren gegangen.
Mir gefiel die Countdown immer sehr gut, zumindest ein recht gelungenes Zugeständnis an den Mainstream, danach war für meinen Geschmack eine lange Durststrecke, die erst mit United Abominations (völlig unterschätzes Album) vorbei war.
Klar kann Broderick perfekt spielen, ist halt ein Gitarrenroboter :D
 
Btt: ich mag die Endgame auch sehr, finde darauf aber einige Songs weniger gelungen. Auf der Th1rt3en mag ich wirklich jedes Stück, die ist für mich auf einem Level mit Countdown To Extinction.
Sehe ich genau umgekehrt, aber der Vergleich mit der "CTE" passt schon sehr gut, wobei ich die eventuell noch einen Tick besser finde und sie allgemein nicht gerade zu meinen Lieblingsscheiben der Band gehört (aber immerhin noch zu den guten). Hinzu kommt, dass mir das eine oder andere Stück von "Th1rt3en" schon von der "Hidden Treasures" in älteren Versionen bekannt war (zumindest vom Japan-Import - glaube, der hatte ein paar Stücke mehr als die Euro-Version).
"Endgame" kann ich mir gut am Stück geben, auch wenn da das meiste nicht so stark wie der Anfang ist (die ersten beiden Stücke schlagen für mich dafür aber auch alles von "Th1rt3en").

"Th1rt3en" finde ich - wie auch "United Abominations" halt nur nett. Kann ich gut hören, da nervt nichts, aber mich begeistert auch nichts auf den Alben so wirklich.
 
Mir gefiel die Countdown immer sehr gut, zumindest ein recht gelungenes Zugeständnis an den Mainstream, danach war für meinen Geschmack eine lange Durststrecke, die erst mit United Abominations (völlig unterschätzes Album) vorbei war.
Klar kann Broderick perfekt spielen, ist halt ein Gitarrenroboter :D

Dem Smiley entnehme ich mal ganz dreist, dass Du wusstest, dass ich seinen Nachfolger meine.

Jetzt hör ich zumindest mal wieder die Countdown. Möchte behaupten, dass die seit 3 Jahren nicht mehr eingelegt wurde.
Ganz vergessen, dass Skin 'o my teeth da drauf ist. Der ist klasse
 
Dem Smiley entnehme ich mal ganz dreist, dass Du wusstest, dass ich seinen Nachfolger meine.

Jetzt hör ich zumindest mal wieder die Countdown. Möchte behaupten, dass die seit 3 Jahren nicht mehr eingelegt wurde.
Ganz vergessen, dass Skin 'o my teeth da drauf ist. Der ist klasse
Ne, war mir tatsächlich nicht klar. Habe mich mit Kiko live noch nicht auseinander gesetzt. Den Broderick fand ich schon immer grauenhaft.
 
Auf jeden Fall. Hatte mal das "Vergnügen" den Herren bei ner Autogrammstunde zu treffen. Musste leider enttäuscht feststellen, dass sein Ruf nicht ungerechtfertigt ist. Hat dann auch etwas gedauert, bis ich wieder Spaß beim Hören von Megadeth hatte. Als ich sie dann aber mal live sah, hat er das Alles wieder gut gemacht.

Was ist denn bei der Autogrammstunde gewesen?
 
Was ist denn bei der Autogrammstunde gewesen?

Das saß ne bleiche Gestalt mit riesiger Sonnenbrille und unterzeichnete einfach im Akkord Poster.
"Hey Dave, nice to meet you. I fuckin' love Megadeth. Would you please sign my patch on my vest." "I only sign Posters" - Ich war kurz irritiert, bekomme eines der vorsignierten Poster hingeschoben, ein großer Bodyguard weist mich darauf hin "Dave only signs Posters" und weiter geschoben. Kein "HEy man" kein "Thx man", so das mindeste an Floskeln.
War echt "beeindruckend" wenn man das dann betrachtete. Die Leute gingen breit strahlend hin und nachdem sie beim Dave waren hingen die Mundwinkel.

Kerry Kings Schlange war 2 Stunden vorher immer länger und länger geworden, da Kerry sich mit jedem kurz unterhalten hat und wert darauf gelegt hat, zu schauen ob ein Foto mit ihm auch gut geworden ist. Unscharf? Nochmal. Einer hat gerade weggeschaut? Nochmal.
Der hatte auch Poster, hat aber einfach alles unterschrieben und gewidmet was man wollte. Extra Zettel zum kritzeln gehabt, um darauf vorher Namen auf korrekte Rechtschreibung vom jeweiligen Fan prüfen zu lassen.

Megadeth find ich dennoch geiler. Also musikalisch
 
Beim lesen gerade wieder richtig Bock bekommen mich mal wieder durch die Diskographie zu Hören.

Zu Megadeth habe ich einen sehr emotionalen Bezug. Als 10 Jähriger hat mich die CTE so richtig wegbeglasen. Papa hatte sich diese gekauft und ich habe die bei jeder Gelegenheit in den Player geschoben.

Youthanasia war dann als 12 Jähriger meine 2. eigene CD welche mir Mama dann im Virgin gekauft hatte. Diese wurde dann natürlich über einen langen Zeitraum richtig intensiv gehört und hat einen ganz besonderen Stellenwert für mich.
 
Höre gerade erstmals The Final Kill. Wie zum Teufel haben die es geschafft, das Teil so gut klingen zu lassen? Oder die bessere Frage: warum haben die das erst jetzt gemacht?
Das ist ja ein echter Genuss :verehr:
Ich bin mit dem Debüt nicht so recht warm geworden. Habe es immer als Schnellschuss wahrgenommen, wegen Dave's Ressentiments gegenüber Metallica. Meinst du, aus dieser Sichtweise lohnt sich die Anschaffung der Final Kill?
 
Zurück
Oben Unten