Megadeth (inkl. The Sick, The Dying and The Dead)

Wenn man bei den bisherigen Nennungen mal stilistisches Grenzgängertum markiert...

Hallows Eve
Possessed
Overkill
Watchtower
Zoetrope
Megadeth

... bleibt kaum noch purer Thrash übrig.
 
Wo sind Blessed Death denn Grenzgänger?
Nun ja, eine Nummer wie 'Knights Of Old Bridge' hat halt ruhige Passagen und der Ofen wurde auch schon mal als Speed-Metal bezeichnet.
Zu Watchtower: Klar ist Thrash da nur eine Zutat, aber da ich das altverbohrt immer noch Techno-Thrash nenne, passt es für mich.

Bei the way: Eigentlich ist Megadeth ja sogar Speed Metal. :D
 
Nun ja, eine Nummer wie 'Knights Of Old Bridge' hat halt ruhige Passagen und der Ofen wurde auch schon mal als Speed-Metal bezeichnet.
Zu Watchtower: Klar ist Thrash da nur eine Zutat, aber da ich das altverbohrt immer noch Techno-Thrash nenne, passt es für mich.

Bei the way: Eigentlich ist Megadeth ja sogar Speed Metal. :D

Naja, wenn ein Song mit ruhigen Passagen ein Album schon zum Grenzgänger macht, bleibt da nicht viel an Thrash übrig. Die Grenzüberschreitung zum Speed Metal ist aber tatsächlich gegeben, ebenso wie bei Megadeth.
 
5x Thrash der reinen Lehre aus dem Jahr 1985 könnte so aussehen:

ARTILLERY - Fear of Tomorrow
EXODUS - Bonded bei Blood
HIRAX - Raging Violence
SACRIFICE - Torment in Fire
SLAYER - Hell Await
 
Das verstehe ich jetzt nicht.
Ich hatte mich zuerst an Deiner Liste orientiert, dann nochmal in mein Listen-Fundus geschaut und dabei "Hell Awaits" übersehen. Die gehört in meine Top 5. Obendrein mal ein lupenreine Thrash-Pladde, ohne Akustik-Gefusel und Primzahlen-Gedöns. Aber Halt, da ist ja okkulter Buchstabensalat zu hören. Also auch nicht rein, diese Lehre?!
 
Ich hatte mich zuerst an Deiner Liste orientiert, dann nochmal in mein Listen-Fundus geschaut und dabei "Hell Awaits" übersehen. Die gehört in meine Top 5. Obendrein mal ein lupenreine Thrash-Pladde, ohne Akustik-Gefusel und Primzahlen-Gedöns. Aber Halt, da ist ja okkulter Buchstabensalat zu hören. Also auch nicht rein, diese Lehre?!

Holger ich verstehe dich und gleichzeitig bin ich froh, nicht in deinem Kopf zu wohnen! ;)
 
[...]
Die "Final Kill" find ich super. Endlich ist die Scheibe hörbar und man hat durch den Remix sehr viele Feinheiten hervorgeholt, die bis dato überhaupt nicht erkennbar waren.
... bin eigentlich nicht Soundfetischist genug, um mir Platten als Remix oder Remaster zuzulegen.
'KIMB...' aber gewinnt im "Final Kill" Mix ungemein: die Gitarren-Feinheiten, die Dynamik in Herrn Samuelsons Wunder-Getrommel, all die Abstufungen an arroganter Rotzigkeit bei den Vocals - hätte nicht gedacht, daß sich Jahrzehnte später noch soviel rausholen lässt. I am mucho begeistert :)

Kann nur jedem Freund des Songmaterials empfehlen, sich dieses mal im neuen Sound zu geben - wirkt fast schon wie eine neue Platte.

Gruß

BFTD
 
Top 15 Songs
  • 15. The Killing Road
  • 14. Holy Wars
  • 13. Killing Is My Business
  • 12. 99 Ways To Die
  • 11. Poison Was The Cure
  • 10. Coming Home
  • 09. Rattlehead
  • 08. FFF
  • 07. Dread And The Fugitive Mind
  • 06. A Secret Place
  • 05. Back In The Day
  • 04. Good Mourning / Black Friday
  • 03. My Last Words
  • 02. Angry Again
  • 01. Addicted To Chaos

Nicht unbedingt die traditionellste Liste aber Megadeth mag ich am meisten wenn nicht alles mit 43205 Breaks und Soli vollgeknallt ist.
Dave ist vielleicht nicht der größte Sympath aber die Songs sind zeitlos und sprechen mich eigentlich immer an.
Manchmal voll in die Fresse, manchmal fast schon zu pathetisch, manchmal melancholisch.
Liegt aber auch teilweise daran dass ich mich mit ihm ziemlich identifizieren kann auch wenn ich nicht alles total toll finde, was er so von sich gegeben hat.
Man kann aber in etwa erahnen was da teilweise in seinem Kopf vorging.
Ist schon faszinierend, der Typ.
 
Ja, man kann von Dave halten was man will, aber er ist einfach ein Gitarrengott und er wird für immer mein Hero sein.


Hab ich sicher schon mal gepostet. The Killing Road war 2010 mein Einstieg zu Megadeth. War sofort gefangen von dieser geilen Musik. Megadeth hat mir die Tür zu den extremeren Formen des Metals geöffnet. Wird auch für immer meine Lieblingsband sein, obwohl ich zurzeit nicht sonderlich viel von Megadeth höre.
 
Die beiden MEGADETH-Alben „The World Needs A Hero“ und „The System Has Failed“ werden am 15. Februar 2019 remastered und mit Bonus-Songs versehen über BMG neu veröffentlicht.

Beide Alben wurden von Ted Jensen (Guns N‘ Roses, Mastodon, Machine Head, Trivium) remastered. „The World Needs A Hero“ enthält zusätzlich die rare Live-Aufnahme „Coming Home“. Auf „The System Has Failed“ sind die Live-Versionen von „Time / Use The Man“ und „Conjuring“ zu finden.

Tracklist „The World Needs A Hero“:
01. Disconnect
02. The World Needs A Hero
03. Moto Psycho
04. 1000 Times Goodbye
05. Burning Bridges
06. Promises
07. Recipe For Hate … Warhorse
08. Losing My Senses
09. Dread And The Fugitive Mind
10. Silent Scorn
11. Return To Hangar
12. When
13. Coming Home (live)

Tracklist „The System Has Failed“:
01. Blackmail The Universe
02. Die Dead Enough
03. Kick The Choir
04. The Scorpion
05. Tears In A Vial
06. I Know Jack
07. Back In The Day
08. Something That I’m Not
09. Truth Be Told
10. Of Mice And Men
11. Shadow Of Deth
12. My Kindom
13. Time / Use The Man (live)
14. Conjuring (live)

https://www.metal1.info/metal-news/megadeth-zwei-alben-erhalten-re-release/
 
Zurück
Oben Unten