Full Force Festival 2019 (28.-30.06. Ferropolis)

Alles gut. Meinte auch nicht dich speziell. Musste ich gerade nur mal sagen. War letztes Jahr beim Force Faden schon so. Musste gerade nur mal raus. ;)
 
War letztes Jahr beim Force Faden schon so
da hab ich auch schon meine Meinung kundgetan:hmmja:
Halten wir fest... ich finde es sehr schade was aus dem Festival geworden ist aber wer das dort immer noch cool findet, mein Gott... soll halt Spaß haben:) Ich werde da auf jedenfall nie wieder Boden betreten:hmmja:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tesseract und Cannibal Corpse sind Rotz? Aufs Maul oder was?
Tesseract wäre, s. meinen Post weiter oben, eine der 2-3 auch noch interessanten Bands, die ich gerne mal antesten würde;) CC brauch ich live seit Jahren schon nicht mehr, langweilt mich leider nur noch. Die Scheiben bis einschließlich der The Wretched Spawn immer gern:)

Hauptsache ne Pissband Wie SOIA abfeiern tze... Loooooser:D
wo hab ich SIOA abgefeiert?o_O Aber jau auch die finde ich ganz knorke. Dafür brauch ich aber auch nicht unbedingt zum WFF fahren, da schon öfters live gesehen und dann auch lieber in einem Club;)
 
die Headliner sind raus – alle auf einmal!

Arch Enemy, Limp Bizkit und Parkway Drive werden auf dem FULL FORCE Festival vom 28.-30. Juni 2019 in Ferropolis das Zepter schwingen und den größten Abriss feiern!

Hier nochmal alle bislang bestätigten Acts des FULL FORCE 2019 in alphabetischer Reihenfolge:

Amorphis, Annisokay, Arch Enemy, Bad Omens, Bleeding Through, Cannibal Corpse, Carach Angren, Flogging Molly, Ignite, Infected Rain, Jinjer, Kadavar, Knorkator, Limp Bizkit, Malevolence, Mambo Kurt, Massendefekt, Municipal Waste, Orange Goblin, Our Last Night, Parkway Drive, Polaris, Power Trip, Sick Of It All, Sondaschule, Terror, TesseracT, The Amity Affliction, Turnstile, Whitechapel, Wolfheart, Walking Dead On Broadway, Zeal & Ardor
 
die Headliner sind raus – alle auf einmal!

Arch Enemy, Limp Bizkit und Parkway Drive werden auf dem FULL FORCE Festival vom 28.-30. Juni 2019 in Ferropolis das Zepter schwingen und den größten Abriss feiern!

Hier nochmal alle bislang bestätigten Acts des FULL FORCE 2019 in alphabetischer Reihenfolge:

Amorphis, Annisokay, Arch Enemy, Bad Omens, Bleeding Through, Cannibal Corpse, Carach Angren, Flogging Molly, Ignite, Infected Rain, Jinjer, Kadavar, Knorkator, Limp Bizkit, Malevolence, Mambo Kurt, Massendefekt, Municipal Waste, Orange Goblin, Our Last Night, Parkway Drive, Polaris, Power Trip, Sick Of It All, Sondaschule, Terror, TesseracT, The Amity Affliction, Turnstile, Whitechapel, Wolfheart, Walking Dead On Broadway, Zeal & Ardor

Geschenkt wär noch zu teuer!
 
Ich war in den Anfangstagen, damals noch in Zwickau, drei Jahre hintereinander dort (WFF III-V). Und da gab es echt einige erinnerungswürdige Auftritte :verehr:.
Damals wurde das WFF schon als neues Dynamo gehandelt. Nach dem Umzug hab ich das allerdings komplett aus den Augen verloren. Und scheinbar auch nichts verpasst.
 
Ich war in den Anfangstagen, damals noch in Zwickau, drei Jahre hintereinander dort (WFF III-V). Und da gab es echt einige erinnerungswürdige Auftritte :verehr:.
Damals wurde das WFF schon als neues Dynamo gehandelt. Nach dem Umzug hab ich das allerdings komplett aus den Augen verloren. Und scheinbar auch nichts verpasst.
auch in Roitzschjora war's die ersten Jahre toll. Das mit dem, für uns, Niedergang hat auch nix mit dem Gelände/Location zu tun sondern dass das WFF schon immer mit dem Trend gegangen ist und in den 90er Jahren bzw. auch noch Anfang der 2000er waren eben Death Metal und HC Trend. Leider verlagerte sich das bis heute immer mehr Richtung Deathcore und Metalcore und da gehen viele von uns halt nicht mehr mit. Logischerweise hat sich auch das Publikum in die Richtung geändert und somit ist nicht nur musikalisch sondern auch atmosphärisch das WFF mittlerweile zu einem gänzlich anderen Festival geworden, welches viele Alteingesessene mittlerweile vor den Kopf stößt und viel jüngeren, trendigeren Nachwuchs anzieht und bedient, der mit der Metal-Szene wie wir sie kennen mal so gar nix mehr zu tun hat:hmmja:
Andere Festivals sind im Gegensatz dazu zum Glück ihrer Ausrichtung immer treu geblieben und machen solchen Scheißmist nicht mit.
Unser Gemecker interessiert aber die WFF-Macher eh nicht da etwa die gleichen Zuschauerzahlen ja seit ca. 20 Jahren jedes Jahr erreicht werden und die ihr Geld scheffeln können. Mit Herzblut hat das für mich aber nix zu tun. Kann mir doch keiner erzählen das der Bodo, den ich früher noch bei Black- und Death Metal Konzerten in der Alten Spinnerei in Glauchau gesehen habe, jetzt seit Jahren Deathcore/Metalcore Fan ist und deswegen diese Bands auf seinem Festival spielen lässt. Die musikalische Ausrichtung ist ganz klar bis auf einzelne Ausnahmen komplett finanzielles Kalkül!
 
Zuletzt bearbeitet:
Unser Gemecker interessiert aber die WFF-Macher eh nicht da etwa die gleichen Zuschauerzahlen ja seit ca. 20 Jahren jedes Jahr erreicht werden und die ihr Geld scheffeln können.

Ist man sich hier eigentlich des Umstands bewusst, dass mit dem Namen auch der Veranstalter gewechselt hat? Die bisherigen 2 von 3 WFF-Chefs machen jetzt augenscheinlich "nur" noch das WGT und die anderen kleinen Klamotten aus dem Dunstkreis der Festspiele Leipzig GmbH, das Full Force wird kommendes Jahr erstmalig von der Goodlive AG veranstaltet, welche sich sonst für illustre Veranstaltungen wie das Lollapalooza Berlin, das Melt und das Splash verantwortlich zeigt, womit die grobe zukünftige Marschrichtung auch absehbar sein sollte. Die bisherigen Veranstalter haben, wie von jemandem, ders eigentlich wissen muss, zu vernehmen war, zwar nicht allzu schlecht am Verkauf ihrer Seele verdient, aber nach Tilgung von in den letzten Jahren angefallenen Schulden wohl nicht sonderlich viel mehr als ein Bonbon davon behalten. Das alles mal nur so am Rande.
 
Ist man sich hier eigentlich des Umstands bewusst, dass mit dem Namen auch der Veranstalter gewechselt hat? Die bisherigen 2 von 3 WFF-Chefs machen jetzt augenscheinlich "nur" noch das WGT und die anderen kleinen Klamotten aus dem Dunstkreis der Festspiele Leipzig GmbH, das Full Force wird kommendes Jahr erstmalig von der Goodlive AG veranstaltet, welche sich sonst für illustre Veranstaltungen wie das Lollapalooza Berlin, das Melt und das Splash verantwortlich zeigt, womit die grobe zukünftige Marschrichtung auch absehbar sein sollte. Die bisherigen Veranstalter haben, wie von jemandem, ders eigentlich wissen muss, zu vernehmen war, zwar nicht allzu schlecht am Verkauf ihrer Seele verdient, aber nach Tilgung von in den letzten Jahren angefallenen Schulden wohl nicht sonderlich viel mehr als ein Bonbon davon behalten. Das alles mal nur so am Rande.
War mir alles so nicht bewusst aber ab sofort anderer Veranstalter ändert ja daran nix, dass es mindestens die letzten 10 Jahre schon die Richtung lief.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alcest
Animals As Leaders
At The Gates
Batushka
Behemoth
Black Peaks
Bury Tomorrow
Cane Hill
Crystal Lake
Harakiri For The Sky
Lamb Of God
Mantar
 
Das "Einhacken" auf das Full Force Festival kann ich nun überhaupt nicht verstehen. Hier gibt es jedes Jahr eine musikalische Bandbreite von Extreme-Metal, über Pagan/Folk bis zum Core einfach alles, was das Herz begehrt. Natürlich kommen immer mal wieder die gleichen Bands, aber gerade im Hardcore Sektor sind nunmal Bands wie Hatebreed, Sick Of It All, Madball, Agnostic Front und H2o die Kassenschlager. Der Umzug Von Roitzschjora war hart, aber ist nun doch verkraftet, da das Festivalgelände von Ferropolis einfach was zu bieten hat. Was der Veranstalterwechsel nun mit sich bringt wird sich zeigen, aber das Billing kann sich nun doch mittlerweile blicken lassen und hat viele Bands zu bieten, die bisher noch nicht dabei waren. Bei den Headlinern habe ich auch so meine Kopfschmerzen, aber mit ansonsten gibt es doch viele kleine Leckerbissen, auf die ich mich schon freue. Zu nennen wären da auf jeden Fall: Cannibal Corpse, Mantar, Batushka, Lamb of God, Behemoth, At The Gates, Power Trip, Municipal Waste und Amorphis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das "Einhacken" auf das Full Force Festival kann ich nun überhaupt nicht verstehen. Hier gibt es jedes Jahr eine musikalische Bandbreite von Extreme-Metal, über Pagan/Folk bis zum Core einfach alles, was das Herz begehrt. Natürlich kommen immer mal wieder die gleichen Bands, aber gerade im Hardcore Sektor sind nunmal Bands wie Hatebreed, Sick Of It All, Madball, Agnostic Front und H2o die Kassenschlager. Der Umzug Von Roitzschjora war hart, aber ist nun doch verkraftet, da das Festivalgelände von Ferropolis einfach was zu bieten hat. Was der Veranstalterwechsel nun mit sich bringt wird sich zeigen, aber das Billing kann sich nun doch mittlerweile blicken lassen und hat viele Bands zu bieten, die bisher noch nicht dabei waren. Bei den Headlinern habe ich auch so meine Kopfschmerzen, aber mit ansonsten gibt es doch viele kleine Leckerbissen, auf die ich mich schon freue. Zu nennen wären da auf jeden Fall: Cannibal Corpse, Mantar, Batushka, Lamb of God, Behemoth, At The Gates, Power Trip, Municipal Waste und Amorphis.
Vllt mal verstehen das zu einem Festival noch mehr gehört als nur paar gute Bands!
 
Zurück
Oben Unten