HELL OVER HAMMABURG Vol. 11 // 28. Februar & 1. März 2025

wrm

Redakteur
Roadcrew
HELL OVER HAMMABURG 2025
am 28. Februar & 1. März 2025, Hamburg - Markthalle

HOH 25 Flyer März 24.jpg

Vorverkauf & erste Bands bestätigt!

TOWER (USA):

TOWER aus New York City gehören nicht nur zur Speerspitze der jüngeren amerikanischen True-Heavy-Metal-Szene, sie sind in ihrer Heimatstadt sogar die Leader! Ihr vor drei Jahren erschienenes zweites Album, “Shock To The System”, (Cruz Del Sur Music, noch Fragen?) zählte zu den absoluten Jahres-Highlights 2021, ein neuer Longplayer ist in der Mache und wird vermutlich rechtzeitig bis zu unserem Festivaltermin erhältlich sein!
Man stelle sich fantastische, treibende Riffsalven der Priest-Güteklasse, feuerspeiende Echt-Metall-Melodien und stets am Anschlag pulsierende Energieschübe vor – bereichert und perfektioniert von Sarabeth Lindens sensationeller Full-Power-Stimme. Eine absolute Macht live auf der Bühne!
https://www.youtube.com/watch?v=SBiuqd300KI
https://towernyc.bandcamp.com/album/shock-to-the-system
Tower band.jpg

KONTACT (CAN):
Achtung, Kauz- und Freak-Alarm! Alien-Metal! Space Invaders! Und zwar irgendwo zwischen Voivod, early Priest, Manilla Road, Accept, Master’s Hammer und weiß der Geier! Wie, das könnt ihr euch nicht vorstellen? Müsst ihr aber! „Full Contact“ heißt das kürzlich erschienene Debütalbum der kanadischen Verrückten, die ansonsten in Bands wie Traveler, Antichrist (Sweden), Mystik und Hrom aktiv waren und sind. Belohnt werden all jene, die gerne viel mehr wollen als die bereits tausendfach gehörten Melodien aus der Otto-Normalverbraucher-Metal-Schablone.
https://kontactheavymetal.bandcamp.com/
https://www.youtube.com/watch?v=iycp9gYxmig
kontact band.jpg


CH'AHOM (D):
Eine Ausnahme-Erscheinung innerhalb der deutschen Extrem-Metal-Landschaft: Tief verwurzelt im Bestial/War Black Metal, begnügen sich CH´AHOM jedoch nicht mit Blasphemy-artigem Brauchtum, sondern mixen ihre Höhlen-Moritaten mit technisch anspruchsvollem, bitterbösem Death Metal, irgendwo zwischen Blood Incantation und der Klimax der menschengemachten Todesklänge: Teitanblood. Außerdem rücken sie inhaltlich und stilistisch bis zum kalifornischen Black Twilight Circle vor. Unbedingt antesten!
https://sentientruin.bandcamp.com/album/knots-of-abhorrence

Mehr Bands werden in Kürze bekanntgegeben.

DER VORVERKAUF HAT BEGONNEN:


Eventim:
https://www.eventim.de/eventseries/hell-over-hammaburg-vol-xi-3607900/

Van Records:
https://van-records.com/Hell-Over-Hammaburg-Festival-2025-Ticket

Cudgel:
https://www.cudgel.de/produkt/ticket-hell-over-hammaburg-festival-2025/

Iron Bonehead:
https://shop.ironbonehead.de/de/tickets-misc-/30843-hell-over-hammaburg-festival-2025-ticket.html

sowie Remedy Records Hamburg und Plattenkiste Hamburg
 
ICh habs gewußt!!! :jubel:
Da freue ich mich aber.... ;) :D

KONTACT-Full-Contact-Cover-800x800.jpg
 
Bisher kenne ich von den bestätigten Bands nur Tower. Die anderen beiden sind bisher komplett an mir vorbeigegangen. Muss ich mich wohl mal dringend mit beschäftigen...
 
CH'AHOM sagen mir nix. Aber das Logo killt.........
Also ich hab wahrscheinlich wieder zuviel Kaffe mit Schuss intus, aber ich sehe da ne Schnecke und aussem Schneckenhaus starren irre Augen raus..... Huiiii ich brauch mehr von dem Stoff
Ich seh da ein Männchen mit Fliege, daß über Kopf auf das Blümchen in seiner anderen Hand zeigt.
Shit, auch schon wieder zu wenig Kaffee im Schuss...
 
Wie lange kann ich mir wohl mit einem Ticket Zeit lassen? muss wegen dem Geld schauen wann ich es hole.
 
Zurück
Oben Unten