Full Force Festival 2019 (28.-30.06. Ferropolis)

Eigentlich schon - wenn´s Richtige sind.

Die haben nix davon, wir haben nix davon. Höchstens Angst, Ärger, Aufwand, evtl. noch Beschädigungen, Verletzungen und Kosten, wenn sie durch die Gegend fallen oder als Stolperfalle herumliegen oder Alles Platz machen muss für den Rettungswagen.

Meine subjektive Erfahrung:
je größer das Event, umso geringer die Prozentzahl der Totalausfälle. Wenn beim 250er-Fest 10 Mann tot auf den Wegen liegen, ist das viel heftiger, als wenn in Wacken 1000 Leichen zu finden sind. Wer bei den mehrtägigen Sachen gleich am ersten Tag ausfällt, bleibt an den Folgetagen außerdem meist ein wenig zurückhaltender.

Das GMM (corelastig) empfinde ich heftiger als Wacken. Von der "Grundstimmung" her, gibt es, trotz aller Ausfälle und Peinlichkeiten drumherum, wohl nix friedlicheres.
Im letzten Jahr habe ich bei den kleineren Festival leider häufiger unschöne Sachen miterlebt, fallen aber auch leichter auf, wenn man mit dabei ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich schon - wenn´s Rchtige sind.

Die haben nix davon, wir haben nix davon. Höchstens Angst, Ärger, Aufwand, evtl. noch Beschädigungen, Verletzungen und Kosten, wenn sie durch die Gegend fallen oder als Stolperfalle herumliegen oder Alles Platz machen muss für den Rettungswagen.

Meine subjektive Erfahrung:
je größer das Event, umso geringer die Prozentzahl der Totalausfälle. Wenn beim 250er-Fest 10 Mann tot auf den Wegen liegen, ist das viel heftiger, als wenn in Wacken 1000 Leichen zu finden sind. Wer bei den mehrtägigen Sachen gleich am ersten Tag ausfällt, bleibt an den Folgetagen außerdem meist ein wenig zurückhaltender.

Das GMM (vorlastig) empfinde ich heftiger als Wacken. Von der "Grundstimmung" her, gibt es, trotz aller Ausfälle und Peinlichkeiten drumherum, wohl nix friedlicheres.
Im letzten Jahr habe ich bei den kleineren Festival leider häufiger unschöne Sachen miterlebt, fallen aber auch leichter auf, wenn man mit dabei ist.

Zur Klärung: Ich meine natürlich die Leute die friedlich irgendwo rumliegen und ihren Rausch auspennen. Bei denen der größte Aufwand ist, dass man sie ins Zelt oder unter nen Pavillon zieht.

Aggressivität oder völlig enthemmt asi sein ist natürlich nervig. Aber irgendwann irgendwo eingepennt bin ich halt auch schon ab und an mal...

Ohne vorher was kaputt zu machen!
 
Eigentlich schon - wenn´s Richtige sind.

Die haben nix davon, wir haben nix davon. Höchstens Angst, Ärger, Aufwand, evtl. noch Beschädigungen, Verletzungen und Kosten, wenn sie durch die Gegend fallen oder als Stolperfalle herumliegen oder Alles Platz machen muss für den Rettungswagen.

Meine subjektive Erfahrung:
je größer das Event, umso geringer die Prozentzahl der Totalausfälle. Wenn beim 250er-Fest 10 Mann tot auf den Wegen liegen, ist das viel heftiger, als wenn in Wacken 1000 Leichen zu finden sind. Wer bei den mehrtägigen Sachen gleich am ersten Tag ausfällt, bleibt an den Folgetagen außerdem meist ein wenig zurückhaltender.

Das GMM (corelastig) empfinde ich heftiger als Wacken. Von der "Grundstimmung" her, gibt es, trotz aller Ausfälle und Peinlichkeiten drumherum, wohl nix friedlicheres.
Im letzten Jahr habe ich bei den kleineren Festival leider häufiger unschöne Sachen miterlebt, fallen aber auch leichter auf, wenn man mit dabei ist.
Du sollst ja auch nicht jedem Zweiten auf den Kopf hauen und jedem Dritten Deinen Hund auf den Hals hetzen :D;)
 
Eine von Sieben ist ja immer noch eine gute Quote! :D
Nein, also beim besten Willen! Das geht gar nicht. Man will sich breiter aufstellen und mehr Bands aus dem Sludge, Thrash und Stoner präsentieren und haut ein Paket mit 5 Metalcore (von 7 im Paket) Bands raus?! Das widerspricht sich aber gehörig. Einziger Lichtblick ist Harms Way!
 
FF_Tageslineup_1zu1-1024x1024.jpg


Das wird dann wohl mein letztes Full Force werden.
 
Zurück
Oben Unten