Blaze Bayley

Jetzt wo Weihnachten immer wieder näher rückt, ist mir eingefallen, dass Blaze Bayley vor ein paar Jahren ja einmal ein sehr cooles Weihnachtslied voller Melancholie veröffentlicht hat:

Wenn Leute mir dann immer einreden wollen, dass der Typ gesanglich nichts drauf hat, kann ich nur mit den Kopf schütteln.
 
Über den Mann sollte mehr gesprochen werden. Ich hab ihn die letzten Jahre völlig aus den Augen verloren, aber gerade großen Spaß mit dem dritten Teil seiner Trilogie (The Redemption of William Black). Klassischer Metal wie er sein muss. Retro-Modenschauen mit dünnem Stimmchen gibt's woanders, das ist einfach nur starker, etwas Maiden-esker Metal, der deutlich mehr schiebt als das aktuelle Material seiner Ex-Kollegen.
 
Jetzt wo Weihnachten immer wieder näher rückt, ist mir eingefallen, dass Blaze Bayley vor ein paar Jahren ja einmal ein sehr cooles Weihnachtslied voller Melancholie veröffentlicht hat:

Wenn Leute mir dann immer einreden wollen, dass der Typ gesanglich nichts drauf hat, kann ich nur mit den Kopf schütteln.


Den Song und noch einen anderen Song bei Bandcamp gekauft.
Ich finde, er gehört viel mehr unterstützt und gehört.
 
Das hätte er in der Tat. Ich kann verstehen, wenn man seinen Gesang nicht mag. Aber immerhin hat seine Stimme Wiedererkennungswert, was auch nicht zu unterschätzen ist. Und ich für meinen Teil finde, dass er echt starke Songs schreibt. Von mir aus müsste er sich beim H:O:A nächstes Jahr auch gar nicht so sehr auf seine Maiden Platten konzentrieren. Aber wie dem auch sei, live ist der Mann immer gut. Ich habe ihn mal vor ca. 20 Leuten spielen sehen und er gab Gas, als wären es 20.000 .
 
Zuletzt bearbeitet:
49406957_2149327328457357_7853819502893465600_n.jpg


Sehr geiles Konzert am Tag vor Heiligabend. Die kleinere Halle der O² Academy Islington dürfte ausverkauft gewesen sein (= 250 Zuschauer) und die hatten auch alle ihren Spaß. Zudem ein sehr gemischtes Publikum, da die Vorband Spunk Volcano and the Eruptions eher aus der Punkecke kommt, aber letztendlich hatten Familienväter, Irokesenpunks und alle anderen ihren Spaß. Und Blaze fühlte sich augenscheinlich pudelwohl, war stimmlich 1a drauf und hatte auch die ein oder andere Geschichte aus der guten, alten Zeit auf Lager. Da freue ich mich schon auf seine Solo-Tour im März.

48428163_2149342671789156_434237394242240512_n.jpg


49081709_2149344221789001_6134770404721426432_n.jpg
 
Habe mir diese Woche die komplette Trilogie gegönnt, nach einigen Durchgängen im stream. Ich bin ziemlich überrascht wie abwechslungsreich und mitteissend das Ganze geworden ist. Umso mehr freue ich mich, dass ich Blaze am 11.3. zum ersten mal live erleben kann. Hoffe, dass es im Backstage Club ordentlich Stimmung gibt. Sonst noch jemand von hier dort?
 
Blaze geht eigentlich immer. Der Golf unter den Metal Acts ;)

Schon seit Jahren eine feste Konstante im Konzertkalender. Wie ein Uhrwerk jedes Jahr im Frühjahr unterwegs der Bengel.
Fairer Preis und immer super Stimmung.

Der Mann gibt immer alles.
Vor etlichen Jahren hatten wir in Wien einen mega Schneesturm und er hat für drei (!) Hanseln im Club gespielt und trotz alledem mal so richtig Gas gegeben. Respekt.

Freue mich schon auf März wenn er wieder da ist :)
 
Zurück
Oben Unten