Fotografie

Ich war in Dänemark; leider auch nur ein Tag mit Schneeresten, dann wieder +8°. Der Schlitten, den ich vor drei Jahren geschenkt bekommen hab, ist immer noch eingepackt :(

16149546732_629ecbf80e_z.jpg


16149589092_44858789ee_z.jpg


16149619312_f5dffc4ddd_z.jpg
 
Ich muss an dieser Stelle mal schwerstens Sony loben.

Bin vor ein paar Wochen mit meiner recht neuen Alpha 58 aufs Maul geflogen. Der elektrische Sucher war daraufhin komplett hinüber.

Sony hat das Ganze repariert (Sucheraustausch). Ging voll auf Garantie, hat mich also nichts gekostet (abgesehen vom Porto fürs Versenden).
Toller Service, hat man nicht überall.
 
Heyho, ich wollte zuerst mal anmerken, dass das hier ein echt schöner Thread ist. Habe ihn gerade erst entdeckt.

Ich bin quasi absoluter Anfänger und spiele mit dem Gedanken mir eine Sony Alpha 58 zuzulegen.
Die einzige Kamera die ich mir bis jetzt leihen konnte und mit der ich ein wenig herum probiert habe, war die Alpha 500, mit der ich gut klar kam.

Ich würde gerne einmal ein paar Meinungen dazu hören, ob ich mir evt. als Einsteiger eher ein anderes Modell, bzw. vorallem ob ich mich eine andere Marke genauer ansehen sollte, oder ob ich mit Sony für den Anfang gut beraten bin?
 
Hier mal drei Bilder vom letztjährigen Norwegen-Urlaub:

IMG_8479.JPG IMG_8507.JPG IMG_8513.JPG


1. Bild = Flekkefjord im Abendrot
2. Bild = südliches Sirdal (fand vor allem den Farbverlauf der Uferstimmung spannend)
3. Bild = Tonstad in Sirdal (da gefielen mir die Wolken so gut)
 
Zuletzt bearbeitet:
IMG_8922.JPG
Lista Fyr in der Gemeinde Farsund an der Südspitze im Abendrot (ca. 23:00 Uhr im Mai). Gerade ging das Licht im Leuchtturm an.

Und eins noch: Lonefoss bei Odda / Hordaland, Norwegen. An der Stelle stürzen drei Wasserfälle aus drei Richtungen gemeinsam die Schlucht hinab und treffen sich im Tal. Wenn der Lichteinfall stimmt, dann kann man wunderbar unter dem Regenbogen posieren...

IMG_9301.JPG