Atlantean Kodex

Nun gut, ich hab die Scheibe bisher ja bereits öfter gehört, und beim erstem Mal hat sie mich noch nicht so richtig abgeholt, ganz im Gegensatz zum Vorgänger. Aber nun, nach ein paar Durchgängen hat sich alles verändert und die Platte teilt sich gerade mit der Nocturnus den ersten Platz im Bereich „Album des Jahres“.

Verdammt, das Debüt hab ich noch verlacht, find ich auch heute noch nicht so richtig spannend, da stimmt für mich einfach so einiges nicht, aber das Zweitwerk hat mich dann richtig von den Füßen gerissen. Und genauso gehts mir auch jetzt, wo ich die etwas subtileren Melodien richtig im Ohr hab. Es stimmt hier einfach alles, und ich bin fast soweit zu behaupten, dass man vor 35 Jahren eine amerikanische Band ähnlicher Machart hätte überholen können. Und ich vermute, dass Quorthon irgendwo in Valhalla auch die ein oder andere Textzeile mitgröhlt!

Echt Leute, DANKE für diese Grosstat!!! :feierei:
 
Interessant, was ihr da schreibt. Ich hab mir den Vorabsong genau 2x angehört und warte auf meine Lavish LP. Vorher hör ich nicht rein. Ich gebe mir das Gesamterlebnis.
 
Heute kam die Versandbestätigung für meine Lavish CD... Anders als bei Chapel und Sulphur diesmal allerdings ohne Vorab-Download, doch den hätte ich eh an einen Bekannten weitergegeben, da ich selbst das Album gerne in seiner vollen Pracht nebst Blättern im Booklet erstlauschen möchte.

Der Gedanke daran, dass es in etwa 23 Stunden wohl soweit sein wird, erhitzt meinen Schlüpper nun doch merklich. :jubel:
 
Ach, ist das schön, diese ganzen Beiträge zu lesen. Ich denke mir oft, dass meine Buben so viel Glück haben, weil ihnen noch die Entdeckung von Büchern wie der Unendlichen Geschichte und Harry Potter, aber auch Filmen wie Star Wars bevorsteht. Bei mir ist es jetzt umgekehrt: ich habe bisher keinen Ton des neuen Albums gehört und morgen kommt es an. Und diese Vorfreude!!
Bei der Gelegenheit musste ich nochmal daran denken, wie wichtig das Umfeld bzw. die Hörumstände sind. Bei The White Goddess hatte ich wochenlang Zeit, alleine, während des Hörens, intensiv die Texte mitzulesen und das Artwork zu betrachten. Daher nimmt dieses Album bei mir inzwischen einen Stellenwert nahe der Master of Puppets ein. Natürlich sind Atlantean Kodex eine Band, denen so etwas wichtig ist. Also das Gesamtpaket, meine ich. Ich komme ins Sinnieren, da ist vielleicht der Whisky schuld. Wie dem auch sei, schön, dass es diese Band gibt.
 
Heute angekommen und alleine das Package ist schon eine 10/10. Musikalisch bin ich noch nicht durch aber das was ich bisher hören durfte war schon großartig
 
Nun gut, ich hab die Scheibe bisher ja bereits öfter gehört, und beim erstem Mal hat sie mich noch nicht so richtig abgeholt, ganz im Gegensatz zum Vorgänger. Aber nun, nach ein paar Durchgängen hat sich alles verändert und die Platte teilt sich gerade mit der Nocturnus den ersten Platz im Bereich „Album des Jahres“.

Verdammt, das Debüt hab ich noch verlacht, find ich auch heute noch nicht so richtig spannend, da stimmt für mich einfach so einiges nicht, aber das Zweitwerk hat mich dann richtig von den Füßen gerissen. Und genauso gehts mir auch jetzt, wo ich die etwas subtileren Melodien richtig im Ohr hab. Es stimmt hier einfach alles, und ich bin fast soweit zu behaupten, dass man vor 35 Jahren eine amerikanische Band ähnlicher Machart hätte überholen können. Und ich vermute, dass Quorthon irgendwo in Valhalla auch die ein oder andere Textzeile mitgröhlt!

Echt Leute, DANKE für diese Grosstat!!! :feierei:
Bei mir war es genau andersrum, bei mir hat das zweite Album erst nach mehrmaligem hören gezündet und das jetzige schon sofort.
Aber es stimmt die Melodien sind wesentlich subtiler, und gerade das macht das Album so stark.
 
As gold turns into brown, the autumn of an era
Our clarion Harps fall silent – Twelve Stars are stained in blood
The graves of Mare Nostrum, Mother Europe trembling
And nameless ghosts of guilt haunt sanctuaries forlorn
:verehr::hmmja:
Wow.
So poetisch, bilderreich - dazu zeitlos, gleichzeitig brandaktuell, sowie von einer eindringlichen, warnenden Bitterkeit durchsetzt. Ich ziehe meinen Hut.
 
Zurück
Oben Unten