Hardcore!

Failed Entertainment = ganz viel Liebe!


Man wird zwar irgendwie mit Releases nur so zugeschmissen, finde ich, aber da ist tatsächlich sehr viel Gutes dabei in den letzten Jahren.

Yep, sehe ich genauso. Bin vor langer Zeit dazu übergegangen, in erster Linie Lücken in Sammlung zu füllen bzw. paar Klassiker nachzukaufen, aber in den letzten 2-3 Jahren packe ich immer häufiger Neuerscheinungen auf den Einkaufszettel.

War nie ein riesen Battery-Fan, aber die BE WELL 7" gefällt mir ausgesprochen gut:

 
das nenne mich mal ziemlich amtlichen - eher Brett! - HC-Punk aus UK: Rat Cage.
https://ratcage.bandcamp.com/album/screams-from-the-cage
a3874586235_16.jpg
Absoluter Knaller hui!
 
Nee, erzähl mal. :)

Kurz zusammengefasst: drei Typen (der Sänger von Indecision/Most Precious Blood, der von Drug Church/Self Defense Family und einer, der für Revelation Rec gearbeitet hat), die stundenlang über Hardcore und die Welt reden. Klingt langweilig? Im Gegebnteil. 100% Nerd, aber wenn man Interesse an die Materie hat, es ist mega unterhaltsam.
Kann man auf Sendcloud oder auf Spotify hören (wohl auch woanders, bin nicht so praktisch), auf Spotify der Vorteil ist, dass man auch kurze Zusammenfassungen der Themen bekommt. Ab und zu gibt es auch exklusive Live-Aufnahmen zu hören (Gulch, Mindforce, Magnitude u.a.), die findet man auch als einzelne Tracks auf Spotify.

Hier noch ein ausführliches Interview: https://www.noecho.net/interviews/axe-to-grind-podcast-hosts
 
Kevin Seconds hat eine neue Band. Ist zwar mehr Punkrock als Hardcore, aber ich mag seine Stimme einfach, da darf er machen, was er will. Gibt noch keine Aufnahmen, aber ein Livevideo als ersten Eindruck.
 
Die neue Chaver ist gestern hier eingetrudelt und seitdem im Dauerdurchlauf. "Transference" auch noch mal gehört heute früh und ich muss sagen, was die Jungs hier mit "A Cellar Door" gemacht haben, übertrifft das eh schon gute Debüt noch mal und zeigt deutlich, dass sie sich vor allem mit der B-Seite wirklich vom Strom los schwimmen wollen. Experiment vollstens geglückt! Aber auch die A-Seite, wie hier schon von einigen angemerkt, ist richtig gut geworden. Das Material ist auf jeden Fall abwechslungsreicher als auf dem Vorgänger - hier mal Blast Beats, da mal ein heftiger Mosh-Teil, hier mal Doom-ähnliche Riffs, da mal klassisch gehalten. Gefällt mir super gut. Das kleine, aber feine Booklet hat übrigens eine sehr schöne, wenn auch schlichte Aufmachung, was zu dem farbenfrohen Cover einen netten Kontrast darstellt.
 
Zurück
Oben Unten