Hardcore!

Mindforce haben eine neue EP rausgehauen. Wunderbarer Crossover mit mehr Fokus auf die Hardcore Seite.

a1506429939_16.jpg

https://bbbrecords.bandcamp.com/album/swingin-swords-choppin-lords
Bin gespannt, das Debüt war ja die beste Leeway seit Born to expire.
 
Gerade erst entdeckt -> Kruelty aus Tokyo.
Fieser Monolith aus Beatdown und Death Metal, könnten daher genau so gut im Black/Death Forum stehen. Für Fans von Xibalba und Jesus Piece durchaus interessant.

Wird im Death Metal Thread schon fleißig drüber abgehatet, ich finds eigentlich auch ganz nice.
 
Wird im Death Metal Thread schon fleißig drüber abgehatet, ich finds eigentlich auch ganz nice.

ah ok. Ich habe gesucht und nichts gefunden. Ich habe die Platte bei AISA-Merch geordert. Jedoch besitze ich außer ein Xibalba Album und der aktuellen Jesus Piece nichts aus diesem Genre, weshalb Kruelty für mich eine musikalische Abwechslung sind :D Andere Gruppen mit Beatdown-Parts wie First Blood lasse ich mal außen vor ;)
 
ah ok. Ich habe gesucht und nichts gefunden. Ich habe die Platte bei AISA-Merch geordert. Jedoch besitze ich außer ein Xibalba Album und der aktuellen Jesus Piece nichts aus diesem Genre, weshalb Kruelty für mich eine musikalische Abwechslung sind :D Andere Gruppen mit Beatdown-Parts wie First Blood lasse ich mal außen vor ;)
Bin auch grad auf nem Jesus Piece Trip, deshalb passt das. :D
 
Ja! Die neue EP kommt nicht ran. Aber meine Erwartungen waren ziemlich hoch...
7 Minuten für 20 Euro ist schon nicht schlecht. Das ist einer der Gründe, warum ich Triple B manchmal nicht mag. Man hätte auch eine 5 Euro 7" draus machen können.
Die ersten beiden Stücke finde ich lahm, zu viel Gedudel. Die beiden letzten sind aber echt stark, vor allem "Hope dies in the City" ist ein totaler Abräumer.
Kaufimpuls aber eher nein,

Kruelty sind ok, zum Glück ohne richtige öder Beatdown Parts. Auf Dauer aber etwas monoton. Gibt aber viel schlechteres.
 
Wird im Death Metal Thread schon fleißig drüber abgehatet, ich finds eigentlich auch ganz nice.
Also, ixh genieße das gerade voll, aber wohl vor allem, weil ich ziemlich einen im Tee habe. Kann das Gehate im DM-Thread gerade nicht finden, sind das echt die? Gesang ist ja eher so subdued, aber vielleicht muss das in diesem Genre (?) auch so.
 
Es gab lediglich dort den Hinweis, dass PL mit dem Release ins Klo gegriffen haben. Das ist kaum Gehate, kann aber gerne auch hier so stehen bleiben. Andererseits fühle ich mich dazu verführt, dort mal über gute Bands abzuhaten. Vielleicht fängt die Hornbrillen-Seitenscheitel-Avantgarde dann ja auch mal an, gute Bands zu hören, wa? :D Kruelty finde ich belanglos, Beatdown sowieso eher so bis scheiße und Henna habe ich gerade enterbt. Aber gebt euch ruhig weitere eure Cunthunt777-Chose, Boyz! ;)
 
Hm, gar nicht meins. Dieses am-Sack-pack-Gehampel langweilt mich meist sehr. Wegen ner Frau mal ne zeitlang auf so Beatdown-affine Konzerte mitgegangen, weil die das toll fand. Habe mich brutal gelangweilt, diese ganzen Kampfsport-Moves-Bollos, ey. Selbiges gilt auch für Groove-Metal. Naja. Ach so, ist übrigens nix draus geworden, lag sicher auch den gegensätzlichen musikalischen Kicks:D
 
schwer sympathische Band mit furiosem Frühwerk! Habe sie mehrfach über die Jahre live gesehen - jedesmal nomen est omen pur!! Mauro rules ok.

Hab RAW POWER 1985 im Duisburger Eschhaus gesehen. Das war absolut furios und extrem energiegeladen. Die Veröffentlichungen aus den letzten Jahren finde ich allerdings extrem langweilig. Aber in den Achtzigern gehörten RAW POWER zu der Speerspitze der europäischen Hardcore Punk-Bands.
 
Hab RAW POWER 1985 im Duisburger Eschhaus gesehen. Das war absolut furios und extrem energiegeladen. Die Veröffentlichungen aus den letzten Jahren finde ich allerdings extrem langweilig. Aber in den Achtzigern gehörten RAW POWER zu der Speerspitze der europäischen Hardcore Punk-Bands.
auf jeden Fall gehörten sie das! Ich finde aber Negazione, Indigesti, Wretched, Peggio Punx (nicht alles), Declino, Eu's Arse etc. auch supergeil. Die RP-Sachen der letzten Jahre kenne ich gar nicht mehr, eher der letzten 20 Jahre.. Bei mir hauen halt die ersten drei, vier Dinger noch immer volle Granate rein, irgendwie langt mir das, auch wenn man den Bands dann oft Unrecht tut..
 
Zurück
Oben Unten