NEUENTDECKUNGEN traditionell, klassisch, gut

Dann haben auch noch die deutschen Depraved Entity mit ihrem Debut Album einen starken Eindruck bei mir hinterlassen. Traditioneller Metal mit melancholischen Einschlag. Auch hier begeistert mich besonders die Gitarrenarbeit wieder, die mich in ihren besten Momenten irgendwie an Lunar Shadow erinnert. Und mit Black Rose hat man einen ganz großen Hit.
https://www.metal-archives.com/bands/Depraved_Entity/3540466256

Hatte ich oben auch schon empfohlen. Wirklich hörenswert und total nette Jungs die auch live ordentlich abreißen.
 
Seit Freitag begeistert mich das Album "Istor" der brittischen Band TY MORN. Ich könnte mir vorstellen, dass viele Fans traditionellen Stahls schnell damit Freundschaft schließen.
a3703399996_16.jpg



Um die Musik zu hören geht ihr entweder auf: https://tymorn.bandcamp.com/

oder sucht "Ty Morn" bei Spotify, Amazon oder anderen Streaming Anbietern. Doof finde ich lediglich, dass es bislang kein physisches Produkt zu kaufen gibt. Aber diesbezüglich nerve ich seit gestern den Sänger und Hauptkomponisten...;)

Zu TY MORN gibt es - ungefähr ein Jahr nach oben zitiertem Post - offenbar wieder Neuigkeiten: https://vampster.com/news/ty-morn-erste-single-vom-neuen-heavy-metal-album-last-villain-testament/
 
Die Suche hat zu Children Of The Reptile so gar nix ausgespuckt. Müsste hier doch auch Anhänger finden? US-NWOBHM, angenehm nüchterne Vocals und flauschiger Sound. Ich hab ja keine Ahnung, find's aber geil!

a3632331317_10.jpg

https://cotr.bandcamp.com/album/the-end

Anspieltipp: Hour Of The Serpent
Könnt mal wieder im Quadrat kotzen, weil man mir versichert hat, es ist eine richtige CD.
Was hab ich bekommen? Eine CD-R!
Ich bestell jetzt nix mehr bei Amibands, hab echt die Schnautze voll, wenn die nicht in der Lage sind, sich über den Unterschied mal zu informieren. Und dann den Gleichen Preis für was Gebranntes nehmen.
Also, Alle CDs von denen sind Gebrannt!:thumbsdown:
 
Könnt mal wieder im Quadrat kotzen, weil man mir versichert hat, es ist eine richtige CD.
Was hab ich bekommen? Eine CD-R!
Ich bestell jetzt nix mehr bei Amibands, hab echt die Schnautze voll, wenn die nicht in der Lage sind, sich über den Unterschied mal zu informieren. Und dann den Gleichen Preis für was Gebranntes nehmen.
Also, Alle CDs von denen sind Gebrannt!:thumbsdown:
danke für die Info.
 
Love And War aus Amiland,
hüpfen zwischen Hardrock und Metal hin und her.
Von Saxon über Whitesnake bis zu Priest wird von allen geklaut, die in den 80ern bereits unterwegs waren, aber die Musik macht Spaß.

 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder bin ich zu blöd für die SuFu - oder nirgendwo im Forum wurde bislang über Ignition gesprochen. Hier lief gerade das neue Album "Call of the Sirens", das ziemlich gut knallenden Power Metal der unprätentiösen Sorte liefert. Geht gut ab und rein...
 
Zurück
Oben Unten