NEUENTDECKUNGEN traditionell, klassisch, gut

Habt ihr die neue Legendry am Schirm, die ja in einigen Heftlisten - u.a. @Oliver Weinsheimer und @Neudi - ziemlich gut weggekommen ist?

Fand sie in den beiden Testläufen schön, aber nicht so spannend wie den etwas abgedrehteren Vorgänger.
Muss das jetzt noch einmal herauskramen. War nach dem Reinhören bei den ersten Alben nie so wirklich angetan und habe mich nicht weiter mit denen beschäftigt. Aber aufgrund der gute Kommentare hier und da, habe ich die aktuelle Scheibe letztens bei einem Einkauf mit eingetütet. Heute gehört.... GEILES TEIL. Ich finde es irgendwie total spitze. Vllt. sollte ich den vorherigen Veröffentlichunen noch einmal eine Chance geben.
 
Wurden Aclla hier schon mal erwähnt? Ziemlich unprätentiöser Power Metal mit gelegentlich leichten Tribal-Elementen und ernsthaft geilem Sänger.
 
Sind Euch schon diese Mexikaner über den Weg gelaufen?

https://witchspell.bandcamp.com/album/demons

Die hier verlinkte EP beinhaltet 5 Stücke traditioneller Heavy Metal. Die EP gibt es über Bandcamp nur als digitaler Download. Released wurde sie schon letztes Jahr im Oktober.



a1353711979_10.jpg


Es gibt jetzt seit letzter Woche einen neuen Song.
https://witchspell.bandcamp.com/track/king-in-exile
 
Sind Euch schon diese Mexikaner über den Weg gelaufen?

https://witchspell.bandcamp.com/album/demons

Die hier verlinkte EP beinhaltet 5 Stücke traditioneller Heavy Metal. Die EP gibt es über Bandcamp nur als digitaler Download. Released wurde sie schon letztes Jahr im Oktober.



a1353711979_10.jpg


Es gibt jetzt seit letzter Woche einen neuen Song.
https://witchspell.bandcamp.com/track/king-in-exile

Ich bin mir zielmich sicher, dass ich die vergangenes Jahr mal in der YT-Liste hatte. Kann mich aber nicht mehr daran erinnern, also ob ich es gut fand
 
FURY - High Quality Melodic Rock/Metal aus England. Für Leute, denen sowas wie HEAT gefällt. Cooles Album, schönes "Speed Kills" Zitat auf der Ferrarischnauze. Natürlich müsste man das Cover nochmal airbrushen lassen, um es auf Vinyl rausbringen zu können - aber für einen digitalen release passt es mal.
https://furyofficial.bandcamp.com/album/the-grand-prize
a1556034878_10.jpg
Ja, die hat mich auch komplett weggepustet. Ist für mich so eine richtige Sommerplatte und versprüht irgendwie permanent so ein Gefühl, dass man doch alles schaffen kann oder es zumindest versuchen soll. Burnout, We will Sing und Road Warrior sind ganz große Lieder. Auch die folkige Ballade Upon the Lonesome Tide hat es mir richtig angetan. Ich finde auch, dass der Sänger einen sehr angenehmen Stil hat. Ist zwar nicht die kräftigste Stimme, aber dafür mit ganz viel Herz.
 
FURY - High Quality Melodic Rock/Metal aus England. Für Leute, denen sowas wie HEAT gefällt. Cooles Album, schönes "Speed Kills" Zitat auf der Ferrarischnauze. Natürlich müsste man das Cover nochmal airbrushen lassen, um es auf Vinyl rausbringen zu können - aber für einen digitalen release passt es mal.
https://www.youtube.com/watch?v=8e4KjIICPGY
https://www.youtube.com/watch?v=8e4KjIICPGY
https://furyofficial.bandcamp.com/album/the-grand-prize
a1556034878_10.jpg
Gibt's die auf Tonträger?
 
Meine 2 letzten großen Neuentdeckungen waren für mich diese 2 Bands:

Skyryder aus England. Die spielen sehr schönen melodischen Metal. Besonders die Gitarrenarbeit finde ich stark und am Mikro hat man jemanden, der mich an einen jungen Harry Conklin erinnert. Bis jetzt gibt es 2 EP's.
https://www.metal-archives.com/bands/Skyryder/3540439146
https://www.youtube.com/watch?v=ekLGJ8NMQsw

Dann haben auch noch die deutschen Depraved Entity mit ihrem Debut Album einen starken Eindruck bei mir hinterlassen. Traditioneller Metal mit melancholischen Einschlag. Auch hier begeistert mich besonders die Gitarrenarbeit wieder, die mich in ihren besten Momenten irgendwie an Lunar Shadow erinnert. Und mit Black Rose hat man einen ganz großen Hit.
https://www.metal-archives.com/bands/Depraved_Entity/3540466256
https://www.youtube.com/watch?v=hZcBXq1b_Vo
 
Zurück
Oben Unten