Paysage D'Hiver

Wobei man sagen muss, dass mit der kommenden Schnee-Compi auch ein guter Überblick ist. Zumindest was den BM Anteil angeht. Gerade das remastern von Schnee Teil 1 finde ich super
Die CD war gestern schon im Briefkasten und ist am Abend auch schon aufmerksam gehört worden. "Schnee IV." kannte ich bislang nur beiläufig von YT und hab's jetzt erstmals richtig bewusst gehört. Fantastisch!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt mal „Im Wald“ geordert, hoffe ich kann mich dann auch entsprechend damit befassen. Hab noch einiges hier liegen dem ich noch nicht die gebührende Aufmerksamkeit schenken konnte. Naja, momentan sieht es danach aus, das ich zumindest vormittags halbwegs meine Ruhe hab.
 
Heute, also jetzt grad-perfektes Wetter draußen, läuft „Im Wald“ und ich bin bösartig angetan davon.
Lohnt sich denn der komplette Backkatalog? Bzw. ist die Klangqualität immer so gut, wie auf dem Album?
Hab da etwas Bedenken:/
 
Heute, also jetzt grad-perfektes Wetter draußen, läuft „Im Wald“ und ich bin bösartig angetan davon.
Lohnt sich denn der komplette Backkatalog? Bzw. ist die Klangqualität immer so gut, wie auf dem Album?
Hab da etwas Bedenken:/
Zurecht. Im Wald ist definitiv die hochwertigste Produktion.
Allerdings verbreiten die Vorgänger mit ihrer etwas schlichteren Produktion einen wirklich fantastischen und kalten Charme.
Ich empfehle dir einfach mal das Debut-Demo genannt "Steineiche".
Von wegen Demo, dauert 80 Minuten das Ding.
Ich bin mit der eingestiegen und nach einer viertel Stunde war es Liebe.
Mittlerweile fehlen mir nur noch zwei Veröffentlichungen.
 
Leider sind manche LPs nicht mehr so leicht zu bekommen und ich fühle mich ehrlich gesagt etwas erschlagen, durch diesen immensen Output...
Jetzt fröne ich erstmal ordentlich dem Wald Werk...
 
Leider sind manche LPs nicht mehr so leicht zu bekommen und ich fühle mich ehrlich gesagt etwas erschlagen, durch diesen immensen Output...
Jetzt fröne ich erstmal ordentlich dem Wald Werk...

Naja, bei SPKR gibt's fast alle regulären LPs noch, viele Distros wie Amor fati haben auch Exemplare. Wenn es um die versiegelten Versionen geht, bleiben dir natürlich nur discogs und eBay. Die CDs sehen auch toll aus und kommen im Umschlag.
 
Leider sind manche LPs nicht mehr so leicht zu bekommen und ich fühle mich ehrlich gesagt etwas erschlagen, durch diesen immensen Output...
Jetzt fröne ich erstmal ordentlich dem Wald Werk...

Arbeite dich mal mit "Das Tor" und "Nacht" ein. Bei manchen Bands habe ich die Diskographie auch bewusst rückwärts gehört.
 
Leider sind manche LPs nicht mehr so leicht zu bekommen und ich fühle mich ehrlich gesagt etwas erschlagen, durch diesen immensen Output...
Jetzt fröne ich erstmal ordentlich dem Wald Werk...
Du kannst eigentlich bei keinem PdH Release viel falsch machen. Lediglich die Sachen, die nur Ambient enthalten, kann man nicht uneingeschränkt empfehlen. Gönn dir einfach mal „Das Tor“, „Winterkälte“ oder natürlich die s/t, das sind absolute Bretter. Ich persönlich mag auch sehr gerne die „Schattengang“ und „Steineiche“. Lediglich in „Nacht“ bin ich nie so 100%ig reingekommen. Wird aber mal wieder Zeit, dass das Teil auf dem Teller rotiert...
 
Die muss ich mir einfach noch mal intensiver zu Gemüte führen. Aber wahrscheinlich kann man die genau so in die Aufzählung der uneingeschränkt empfehlenswerten PdH Releases mitaufnehmen.

Stimmt. Ich habe sie jahrelang wegen des langen Ambient-Stücks etwas links liegen lassen. Aber jetzt finde ich es ebenfalls fantastisch!
 
Einsamkeit, Kerker und die Festung sind reine Ambient-Alben.
Den meisten BM gibts auf Winterkälte, das Tor, der neuen Schnee-Compi und dem Debut.
Ist alles im Bandcamp verfüg- und anhörbar.
https://paysagedhiver.bandcamp.com

Auch wenn Kerker quasi Industrial-Elemente hat und nicht gerade zugänglich ist, ist das natürlich trotzdem ein BM-Album. Ist ja nicht so, dass das nur auf elektronischer Musik basieren würde.
 
Nicht zu vergessen: wenn du alle Teile von der Schnee-Compilation testet (nicht remastered). Dann bekommst du auch einen groben Überblick vom Sound
findest du den unterschied zwischen dem "original" und dem remastered so groß? Ich finde am Mastering wurde da wenig gedreht, lediglich die Soundqualität an sich hat sich deutlich verbessert. Ich muss sagen ich höre die Schnee-Compilation sehr gern und bin auch tatsächlich am überlegen mir hier eine CD(!!!!) anzuschaffen.
 
Zurück
Oben Unten