Overkill

Ironbound (da muss ich allerdings bei der Produktion mindestens ein Auge zudrücken, am liebsten ein Ohr)

Das geht mir leider auch so. Overkill haben ab der Necroshine diesen modernen "Sound von der Stange" für sich entdeckt und auch live war mir der Triggerfaktor ein Dorn im Ohr. Das gleiche Problem habe ich auch mit den neuen/aktuellen Veröffentlichungen mit Exodus, Death Angel, Riot V, Accept, Heathen, Annihilator, Flotsam and Jetsam, Destruction ... . Die Songs sind zum Teil echt klasse, aber der seelenlose Sound zerstört für mich leider alles. Das hat dann mehr was von elektronischer Musik gemein, als mit Rock'n'Roll.
 
Wer das prima hinbekommt, also moderner Sound mit old school Feeling, sind meines Erachtens Armored Saint. Da hätte ich auch erwartet, dass die den gleichen Mainstream Weg einschlagen wie die oben genannten Bands, aber zum Glück gibt es da Ausnahmen.
 
Wo? Na, der komplette Song. Da funktioniert in meinen Ohren gar nichts und damit ist er der einzige schlechte Song den die Band je veröffentlicht hat.
Das finde ich echt krass. Also, dass man den evtl. nicht zu den Highlights auf dem Album zählen kann, kann ich mir ja noch vorstellen, aber einziger schlechter Song der Bandgeschichte?
Da wüsste ich ganze Alben, auf denen ich keinen Song so gut finde, wie den...
 
Wer das prima hinbekommt, also moderner Sound mit old school Feeling, sind meines Erachtens Armored Saint. Da hätte ich auch erwartet, dass die den gleichen Mainstream Weg einschlagen wie die oben genannten Bands, aber zum Glück gibt es da Ausnahmen.
Ja, die Produktionen sind aber auch null vergleichbar. Klar, auch die letzten AS-Alben klangen soundmäßig nicht nach 80ern, aber die hatten auch nicht dieses eklige Plastikschlagzeug, wie "Ironbound".
 
Als älterer Herr hat man ja die Band schon lange begleitet und war zumindest von den Gatspielen zumeist restlos begeistert. Bei den letzten 3 Auftritten der Band und das hätte ich nie gedacht, hat es mich schon nach 10 Minuten tierisch gelangweilt. Ich kann das nicht so "beschreiben/festmachen", wie ein Musiker, aber es klang für mich alles so emotionslos.
 
ich würde viel dafür geben, nochmal FAST JUNKIE oder WHERE IT HURTS in der setlist zu erleben!
In letzter Zeit läuft bei mir wieder recht häufig die "Wrecking your Neck live" und wenn da nach dem Intro "Where it hurts" losbrettert zerreißt es mich bald jedes Mal, das ist soooo geil!
Die ist für mich das Nonplusultra an Overkill Livescheiben, auch "Fast Junkie" schraubt mir das jedes Mal die Rübe ab, genau wie "Supersonic Hate".
Hui, ich glaub die muss gleich wieder ran.

Ach ja, W.F.O. ist eine verflucht göttliche Scheibe! :verehr::verehr::verehr:
 
Zuletzt bearbeitet:
Frühere Hirax im Vergleich zu aktuellen Overkill-Scheiben heranzuziehen ist so gemein, wie sinnig. Komischerweise habe ich die alten Hirax-Scheiben auch während dem Dauerheimarbeiten mal wieder aus meinem Regal gezogen und bin frohlockend durch meine Bude gehüpft.

Die dreckige Produktion, der schmutzige Sound und die schräge Stimme sind zusammen der massive Kontrast zu den geglättet produzierten, "neuen" Overkill.

Obwohl ich noch anmerken möchte, dass ich die letzte Overkill für sich, so einzeln betrachtet, sehr gut finde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist mir noch nicht passiert, weil ich was Hirax angeht ein unbeschriebenes Blatt bin. :D
Beide mal hintereinander weghören sagste?
ALLES von Hirax hören. Haben nix Schwaches veröffentlicht, macht mega Spaß und tierisch Bierdurst. Katon ist dazu ein absoluter Metal-Ultramaniac und extrem freundlicher Zeitgenosse. Mit dem kannst du nach dem Konzert noch Stunden über Musik quatschen und Bier trinken. Vorausgesetzt, man darf Konzerte besuchen.
 
ALLES von Hirax hören. Haben nix Schwaches veröffentlicht, macht mega Spaß und tierisch Bierdurst. Katon ist dazu ein absoluter Metal-Ultramaniac und extrem freundlicher Zeitgenosse. Mit dem kannst du nach dem Konzert noch Stunden über Musik quatschen und Bier trinken. Vorausgesetzt, man darf Konzerte besuchen.
Okay, das ist mal ne Ansage!
Ich han die Cover von den Hirax Platten und Bilder von diesem Katon sicher zig Mal gesehen, aber es tatsächlich bisher geschafft nicht EINEN Ton von den zu hören, keine Ahnung.
Aber das Wochenende steht vor der Tür und ich hab keine Verpflichtungen!
Und dann bei Hirax vielleicht leicht einen sitzen... *Juhnkemode off* :D
Danke dir! :feierei:
 
Okay, das ist mal ne Ansage!
Ich han die Cover von den Hirax Platten und Bilder von diesem Katon sicher zig Mal gesehen, aber es tatsächlich bisher geschafft nicht EINEN Ton von den zu hören, keine Ahnung.
Aber das Wochenende steht vor der Tür und ich hab keine Verpflichtungen!
Und dann bei Hirax vielleicht leicht einen sitzen... *Juhnkemode off* :D
Danke dir! :feierei:
Jau Räuber Hotzenplotz, zieh`dir die mal rein.;)
Könnte gefallen. Und Katon (kleiner Witz...hier kommt ein KATON!) is schon guder!:top:
 
Okay, das ist mal ne Ansage!
Ich han die Cover von den Hirax Platten und Bilder von diesem Katon sicher zig Mal gesehen, aber es tatsächlich bisher geschafft nicht EINEN Ton von den zu hören, keine Ahnung.
Aber das Wochenende steht vor der Tür und ich hab keine Verpflichtungen!
Und dann bei Hirax vielleicht leicht einen sitzen... *Juhnkemode off* :D
Danke dir! :feierei:
Gerne! Du wirst es garantiert lieben. Schneller Metal mit angenehmem Hektik-Faktor (vor allem die ersten beiden Platten haben noch einen gewissen Hardcore-Anteil und viele Songs unter 2 Minuten), immer schön auf die Fresse. Ich liebe Hirax!
 
Zurück
Oben Unten