THRON

Hallo zusammen, ich mache mal ein kleines Update, der Thread ist ja von 2018 ;-)

Unser neues Album "Pilgrim" gibt es bei Black Metal Promotion im Stream:


Das physische Release Datum wurde aufgrund coronabedingter Verzögerungen im Presswerk bereits zweimal verschoben. Inzwischen auf den 12.03.21.
Bei Listenable Records gibts Preorder:

https://www.shop-listenable.net/en/259_thron

Vielen Dank für Euren Support, haut rein!
Wird es über Euch auch CD und T-Shirt geben?
 
Gerade gestreamt. Hört sich gut an.

Den Vorgänger fand ich musikalisch auch nicht schlecht. Von einem Kauf hatte ich seinerzeit aber aufgrund des peinlich-pubertären Covers abgesehen. Vielleicht wird es dieses Mal anders?

Einen Widerspruch habe ich noch: Die neue Naglfar rockt!
Wird es über Euch auch CD und T-Shirt geben?

CD wird es bei uns geben, aber momentan ist das Shirt, welches Listenable anbieten, bei uns nicht geplant. Falls die Nachfrage dahingehend steigt, könnte sich das aber ändern!
 
So eines der absoluten Highlights nicht nur vom Album her sondern vom gesamten Genre her ist ja der Song Nr.6
The Reverence.
Jetzt würde mich interessieren wie die Band selbst diesen Song sieht ob es auch deren Highlight ist.....
 
So eines der absoluten Highlights nicht nur vom Album her sondern vom gesamten Genre her ist ja der Song Nr.6
The Reverence.
Jetzt würde mich interessieren wie die Band selbst diesen Song sieht ob es auch deren Highlight ist.....

Da waren wir innerhalb der Band tatsächlich unterschiedlicher Meinung. Ich habe 100% der Musik auf allen drei Alben geschrieben, aber wir sind ja trotzdem eine demokratische Band. Es gab innerhalb der Band Leute die meinten dass das der stärkste Song wäre, und ich fand ihn lediglich "stark",haha. Aber so wie die Reaktionen grade sind, scheint er für viele ein Highlight zu sein. Finde ich cool und auch interessant.
 
Da waren wir innerhalb der Band tatsächlich unterschiedlicher Meinung. Ich habe 100% der Musik auf allen drei Alben geschrieben, aber wir sind ja trotzdem eine demokratische Band. Es gab innerhalb der Band Leute die meinten dass das der stärkste Song wäre, und ich fand ihn lediglich "stark",haha. Aber so wie die Reaktionen grade sind, scheint er für viele ein Highlight zu sein. Finde ich cool und auch interessant.
Das ist immer interessant das derjenige der die Musik macht logischerweise eine ganz andere Wahrnehmung hat als derjenige der die nur konsumiert.
Bestes Beispiel ist ja von Watain Waters of Ain, als höhrer dachte ich das das der schwierigste Song ist den sie geschrieben haben. Erik meinte mal das der am schnellsten Fertig gestellt wurde.

Aber warum ist The Reverence so stark.
Sagen wir mal so, wäre das dritte Dissection Album tatsächlich 1997 oder 1998 geschrieben worden, dann wäre tatsächlich dieser Song ein Highlight auf diesem Album geworden.
Nachdem klar wurde das ein Nachfolger von Storm of the Lights Bane erstmal nicht kommt habe ich wie verrückt nach Bands gesucht die wie Dissection klangen. Das meiste mochte ich. Aber richtig begeistert haben mich aber Bands die zwar ein Dissection Feeling haben aber genügend Eigenständigkeit und Charackter besitzen.
Das wären einmal Naglfar und Watain und ihr.
Gerade das neue Album hat Elemente die euch noch mehr Eigenständigkeit geben, einiges erinnert mich sogar etwas an der experimentier Freude von Dark Fortress, da verweise ich auf dem Mittelpart vom Opener.
 
haben mich 2019 live sehr überzeugt und das Debutalbum ist auch sehr geil. Somit muss ich die neue unbedingt bald hören!
Edit: die "Abysmal" meine ich, die ich vor Ort gekauft habe, die Debut-Cd kenne ich noch nicht..
 
höre grade den Stream und bin schonmal sehr entzückt!! Dann warte ich mal ab, bis es die LP bei euch gibt, wer braucht schon farbiges Vinyl;)
 
Ich hör die Scheibe grad zum ersten Mal und bin ebenfalls begeistert!
Ich habe den Vorgänger schon sehr gern gemocht, habe mich also auf die aktuelle sehr gefreut; zurecht!
Das Ding wird auf jeden Fall bestellt!
 
Vorgänger war gut, aber wegen des Covers konnte ich mir das daheim nicht hinstellen. Das neue tönt gewaltig, ich warte dann mal auf den innerdeutschen Versand.
 
Zurück
Oben Unten