THRON

Platte lief jetzt dreimal und die B Seite liegt mir aktuell etwas mehr. Es gibt noch einiges zu entdecken auf diesem wirklich starken Album!
Sehr dynamisch wie ich finde. Schlagzeug ganz toll.....was da alles "klingelt und bimmelt"...herrlich.

Zum Vinyl (transparent red) selbst:
Die Pappe der Platte löst sich leider schon an einer Stelle, lässt sich aber mit einem Klebestift schnell beheben.
Das Vinyl läuft ohne Störungen, scheint also eine ganz gute Pressung zu sein. Das Vorgänger-Album (bzw. mein Exemplar) ist da leider nicht so gut gewesen.
Ein Download-Code wäre natürlich noch toll gewesen.

Auch ein dickes Danke an Band ..Label oder wen auch immer, dass die Platte nicht auf dieses unsägliche Doppel Vinyl Format gestreckt wurde.

cheers
 
Zuletzt bearbeitet:
Platte lief jetzt dreimal und die B Seite liegt mir aktuell etwas mehr. Es gibt noch einiges zu entdecken auf diesem wirklich starken Album!
Sehr dynamisch wie ich finde. Schlagzeug ganz toll.....was da alles "klingelt und bimmelt"...herrlich.

Zum Vinyl (transparent red) selbst:
Die Pappe der Platte löst sich leider schon an einer Stelle, lässt sich aber mit einem Klebestift schnell beheben.
Das Vinyl läuft ohne Störungen, scheint also eine ganz gute Pressung zu sein. Das Vorgänger-Album (bzw. mein Exemplar) ist da leider nicht so gut gewesen.
Ein Download-Code wäre natürlich noch toll gewesen.

Auch ein dickes Danke an Band ..Label oder wen auch immer, dass die Platte nicht auf dieses unsägliche Doppel Vinyl Format gestreckt wurde.

cheers

Hab das Teil bisher zweimal durch und werd heut Abend noch eine Umdrehung drauf tun. Bisher nur online gehört. Die Scheibe gefällt mir aber auch richtig gut und ich freu mich auf den Gig übermorgen :jubel:. Die CD werd ich dann gleich vor Ort verhaften, direkt beim Konzert zu kaufen macht eh am meisten Spaß :top:.
 
Habe das Album jetzt mehrmals gehört und bin sehr angetan.
Keine Ahnung, ob es daran liegt, dass es noch frisch und unverbraucht ist aber momentan gefällt es mir sogar noch nen Zacken besser als der Vorgänger. Ausfälle kann ich keine festmachen.

Einen Kritikpunkt muss ich jedoch loswerden.
Ich habe das Album immer über YouTube laufen lassen und erst heute, nachdem ich mal geschaut habe, was es für Versionen von der Scheibe gibt, gemerkt, dass die Vinylhörer auf 2 Songs verzichten müssen.
Das finde ich echt schade, denn "Into Oblivion" & "The Tyranny Of I", die als Bonustracks bezeichnet werden, sich jedoch genauso wie bei der "Pilgrim" zwischen statt am Ende der eigentlichen Tracks befinden, finde ich auch richtig gut.

Bei mir wird es also auch die CD Version sein, die ich mir kaufen werde.
 
Habe das Album jetzt mehrmals gehört und bin sehr angetan.
Keine Ahnung, ob es daran liegt, dass es noch frisch und unverbraucht ist aber momentan gefällt es mir sogar noch nen Zacken besser als der Vorgänger. Ausfälle kann ich keine festmachen.

Einen Kritikpunkt muss ich jedoch loswerden.
Ich habe das Album immer über YouTube laufen lassen und erst heute, nachdem ich mal geschaut habe, was es für Versionen von der Scheibe gibt, gemerkt, dass die Vinylhörer auf 2 Songs verzichten müssen.
Das finde ich echt schade, denn "Into Oblivion" & "The Tyranny Of I", die als Bonustracks bezeichnet werden, sich jedoch genauso wie bei der "Pilgrim" zwischen statt am Ende der eigentlichen Tracks befinden, finde ich auch richtig gut.

Bei mir wird es also auch die CD Version sein, die ich mir kaufen werde.
Sehe ich mit den Bonustracks genauso und werde daher schweren Herzens auch zur CD greifen.
 
Habe das Album jetzt mehrmals gehört und bin sehr angetan.
Keine Ahnung, ob es daran liegt, dass es noch frisch und unverbraucht ist aber momentan gefällt es mir sogar noch nen Zacken besser als der Vorgänger. Ausfälle kann ich keine festmachen.

Einen Kritikpunkt muss ich jedoch loswerden.
Ich habe das Album immer über YouTube laufen lassen und erst heute, nachdem ich mal geschaut habe, was es für Versionen von der Scheibe gibt, gemerkt, dass die Vinylhörer auf 2 Songs verzichten müssen.
Das finde ich echt schade, denn "Into Oblivion" & "The Tyranny Of I", die als Bonustracks bezeichnet werden, sich jedoch genauso wie bei der "Pilgrim" zwischen statt am Ende der eigentlichen Tracks befinden, finde ich auch richtig gut.

Bei mir wird es also auch die CD Version sein, die ich mir kaufen werde.

Das habe ich noch garnicht mitbekommen, dass es Bonustracks gibt. Die hätte man den Vinyl Käufern ja zumindest als Download anbieten können.
 
Das habe ich noch garnicht mitbekommen, dass es Bonustracks gibt. Die hätte man den Vinyl Käufern ja zumindest als Download anbieten können.
Hatte gestern mein DF Aboheft im Briefkasten und hörte die "Dust" beim durchblättern.
Auf Seite 143 bin ich auf eine Anzeige von Listenable Records gestoßen, mit Werbung für u.a. dieses Album. Das erste, was ich dort erblickte, war: Digipack with 2 Bonustracks. Da musste ich dann erst mal recherchieren und war nicht begeistert, als ich herausfand, dass das Vinyl nur 9 Songs beinhaltet.

Meistens, finde ich, hört man Bonustracks ja an, dass sie eben diese sind. Manche passen nicht zum restlichen Album, sind Live, schwächer als der Rest etc. Bei "Dust" ist das nicht so. Sie fügen sich ganz normal ein - es sind die Tracks 7&8/11 - und stören nicht den Fluss. Das ist das Ärgerliche. Und ich finde sie nicht entbehrlich.

Auch Schade für das schöne Cover, das in der Digiversion sicherlich nicht so schön zur Geltung kommt.

Die zwei Songs, nur Digital zu haben, hätte ich das Vinyl gekauft, würde bei mir auch nicht gerade für Jubel sorgen. Klar, besser als nichts, trotzdem ärgerlich.
Dass das Vinyl auch noch teurer ist als die CD, davon fange ich mal gar nicht mehr an...
 
Release Gig gestern Abend in Freiburg war ein richtiger Hammer :top:. Top Position zu Thron in der ersten Reihe gehabt
und demnach immer den besten Blick auf‘s Geschehen. Sensationell was der Drummer da wegkesselt und der hat
zudem auch noch in einer der Vorbands gespielt, der Jung isch fit!
Auch die restliche Truppe schwer motiviert und super gespielt. Beide Vorbands (Malphas und Nocturnis) ebenfalls
richtig stark. Von Thron dann noch die neue Scheibe auf CD (für mich) und die Platte (als Geschenk für einen Kumpel) mitgenommen, vollum erfolgreicher Abend also :D.
 
Die Scheibe mausert sich bei mir zum Jahres Highlight. Sehr geil geworden. :verehr:
Schon sehr melodisch aber immer noch genug Härte um nicht kitschig zu wirken.

Ich hab mich ja beim SkullCrusher Festival in Freiburg noch recht lange mit Alex und Patrick unterhalten.
Da kommt zu einer super Scheibe dann auch noch ein mächtiger Sympathiebonus obendrauf, das sind
echt coole Typen denen man das dann auch von Herzen gönnt :).
 
Zurück
Oben Unten