Horror und Gore

Zwiespältig aber doch sehenswert, geht das? Hier ausnahmsweise schon. Ist schon ein komischer B Horror der hier einen auf Arthouse macht. Über die Story schreib ich gar nichts da ähnliches sowieso schon zig mal gesehen, böse Buben jagen Mädchen im Wald. Und irgendwie krankt der Film auch an der schwachen Story, andererseits gibt es viele schöne Bilder und eine düstere Grundstimmung.
Sehen kann man „Final Girl“ noch ein paar Tage auf Netflix, ansonsten gibt es scheinbar keine Veröffentlichungen.
Kann man sich geben.

bbb6af0b-ec06-4b73-bhxjos.jpeg
 
Ich treibe weiter den großen Fluß entlang und ergötze mich an Perlen des Welthorrorerbes.
Jetzt: "Die Nacht der unheimlichen Bestien" (1959)

the-killer-shrews-22478-movieposter.1902.jpg

1775da30-f0b3-4f14-a1ce-61957f261641-f7b820f0-dc01-4ac2-b3e1-ad1d0e367206-RGB-SD._SX780_SY600_.jpg

image-w1280.jpg


Auf einer abgelegenen Insel wird eine kleine Gruppe von Menschen inmitten eines Hurrikans von riesigen, unersättlichen Spitzmäusen terrorisiert. :D:)
 
Nach Jahren habe ich endlich mal wieder Day of the Dead geschaut - zusammen mit Madame. Ich fand ihn mal wieder umwerfend (inkl. Zeitreise in meine Schulzeit), Madame stinklangweilig. So verschieden können Geschmäcker sein. Jetzt hole ich mir noch Dawn of the Dead um zu schauen, ob das ein einmaliger Ausrutscher ihrerseits war oder nicht, ha.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, die zu Höllenhunden mutierten Killermäuse sahen zwar ganz cool aus, aber so richtig der Reisser war das jetzt nicht gerade (6/10).

Ganz anders "Feinde aus dem Nichts" aka "Quatermass II" (1957. Ebenfalls derzeit kostenlos auf Prime).

feinde-aus-dem-nichts-poster.jpg


Professor Quatermass war in den 1950ern der Held in einer britischen Fernsehserie und in vier Filmen, in denen er die Welt gegen allerhand Science-Fiction-Horror-Gedöns verteidigen musste. In "Schock" beispielsweise, dem ersten Kinofilm, später übrigens von Stephen King in "Danse Macabre" als Genrebildend abgefeiert, bringt ein Raumfahrer, der die Mission natürlich als Einziger seiner Crew überlebt hat, etwas Fremdes in sich mit. Hier ist es aber ein stetig zunehmender Meteoritenregen, der über England niedergeht. Wer mit den Bruchstücken in Berührung kommt, erleidet Verbrennungen und beginnt sich zu verändern...

feinde-aus-dem-nichts-newsbild.jpg


(So sieht er aus, der Weltretter Quatermass (mitte). Rechts übrigens Sidney James aus Carry-on/Ist ja irre. ;):D )

Die Quatermass-Abenteuer sind ein packender Mix aus Action, Science Fiction und vor allem Horror, der nicht nur mit coolen Stories überzeugen kann, die später hundertfach kopiert wurden, sondern auch nie wirklich trashig daherkommt.
Ich stehe auf Quatermass! (9/10)

1e4f625b160d2d94711f75a73b894ee529724e67_hq.jpg


(Großer Neuer? Oder Amöbas Mama?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Netflix gibt es momentan Uncut die beiden Dämonen Filme von Lamberto Bava zu sehen. Also zumindest hier in Österreich. Was ich so gelesen habe kann man in Deutschland nur Teil 2 sehen, weil der erste Teil (der, der im Kino spielt) nach wie vor beschlagnahmt ist. Kurioserweise war er zumindest für einen Tag ganz normal verfügbar. Anscheinend hat Netflix nicht gewusst, dass er beschlagnahmt ist. Interessant das Ganze, aber irgendwie auch alles verwirrend. Das die Titel im deutschsprachigen Raum dann auch noch vertauscht sind, hilft auch nicht gerade. Aber was solls. Kommen wir zu den Filmen.

Dämonen 2 aka Demoni (1985)-Teil 1 der Dämonen Reihe:
https://ssl.ofdb.de/film/300,Dämonen-2

Man hat hier genau die richtige Balance aus Action, Gore und Atmosphäre gefunden. Das Kinosetting macht sehr viel her und man merkt oft an der roten Beleuchtung, dass Lamberto der Sohn von Mario Bava ist. Was diesen Film aber noch zusätzlich so fantastisch macht, ist der Heavy Metal Soundtrack. Einfach herrlich zu sehen, wie die Besucher im Kino panisch vor den Dämonen versuchen zu fliehen und es dazu Dynamite von den Scorpions spielt. Auch Saxon's Everybody Up am Ende passt perfekt dazu. Das absolute Highlight ist aber auf jeden Fall, wie der Hauptcharakter mit dem Motorrad zu Accept's Fast as a Shark im Kinosaal herumfährt und dabei mit einem Katana bewaffnet alles niedermäht, was ihm in die Quere kommt. Auch Claudio Simonetti's Score fügt sich perfekt in den Film ein. Sein Theme für Demoni ist einfach fantastisch. Man muss auch die hervorragenden Masken und Effekte hervorheben. Die Dämonen sehen richtig scheußlich und eklig aus. Die Fingernägel von denen machen mich jedesmal aufs Neue nervös. Auch die Charaktere fand ich eigentlich ziemlich cool. Am liebsten hatte ich da den Zuhälter, Tony the Pimp :D

Anbei noch die Motorrad Szene auf YouTube:

9/10



Dämonen aka Demoni 2 (1986)-Teil 2 der Dämonen Reihe:
Die Fortsetzung ist genauso stark wie Teil 1 und sollte man ebenso unbedingt gesehen haben. Ich hab nur 2 kleine Kritikpunkte. Der Soundtrack ist hier leider ziemlich mau und versteckt sich diesmal eher im Hintergrund. Und die Fortsetzung hat nicht mehr ganz so eine mysteriöse Atmosphäre wie der Vorgänger. Das war es dann aber auch wieder. Sonst ist der Film absolute spitze.
Hier geht ordentlich die Post ab. Die Dämonen sind diesmal noch fieser und sehen noch ekliger als davor aus. Dazu gibt es einige richtig abstoßende Kreaturen zu sehen. Hauptdämon Sally macht einem jedesmal richtig Angst o_O. Kult ist auf jeden Fall die Szene, wo der Dämon aus dem Fernseher rausgekrochen kommt. Die Effekte dafür sehen sogar für heutige Verhältnisse noch ziemlich gut aus. Ebenso gibt es wieder einige coole Charaktere. Der Fitnessclub hatte sofort meine Sympathie. In einer Nebenrolle ist übrigens Asia Argento besetzt, welche damals gerade einmal 10 Jahre alt war.

Eine würdige Fortsetzung.

9/10
 
Dann hast du den wahrscheinlich auf Englisch gesehen, oder? In der englischen USA Fassung spielt es da Pretty Maids, in der italienischen, welche auch auf Netflix ist, spielt es Scorpions.
Wer trifft denn solche schwachsinnigen Entscheidungen? o_O Dann bin ich aber verdammt froh, den immer auf englisch gesehen zu haben, der Song killt schließlich alles von Scorpions!
 
Wer trifft denn solche schwachsinnigen Entscheidungen? o_O Dann bin ich aber verdammt froh, den immer auf englisch gesehen zu haben, der Song killt schließlich alles von Scorpions!

So kuriose Sachen hat es bei den Italien Filmen irgendwie immer gegeben. Ich kenn beide Versionen und muss zugeben, dass mir die Scorpions Version eigentlich einen Ticken besser gefällt. Die Variante mit Pretty Maids ist aber natürlich auch absolute Weltklasse.
 
Auf Netflix gibt es momentan Uncut die beiden Dämonen Filme von Lamberto Bava zu sehen. Also zumindest hier in Österreich. Was ich so gelesen habe kann man in Deutschland nur Teil 2 sehen, weil der erste Teil (der, der im Kino spielt) nach wie vor beschlagnahmt ist. Kurioserweise war er zumindest für einen Tag ganz normal verfügbar. Anscheinend hat Netflix nicht gewusst, dass er beschlagnahmt ist. Interessant das Ganze, aber irgendwie auch alles verwirrend. Das die Titel im deutschsprachigen Raum dann auch noch vertauscht sind, hilft auch nicht gerade. Aber was solls. Kommen wir zu den Filmen.

Dämonen 2 aka Demoni (1985)-Teil 1 der Dämonen Reihe:
https://ssl.ofdb.de/film/300,Dämonen-2

Man hat hier genau die richtige Balance aus Action, Gore und Atmosphäre gefunden. Das Kinosetting macht sehr viel her und man merkt oft an der roten Beleuchtung, dass Lamberto der Sohn von Mario Bava ist. Was diesen Film aber noch zusätzlich so fantastisch macht, ist der Heavy Metal Soundtrack. Einfach herrlich zu sehen, wie die Besucher im Kino panisch vor den Dämonen versuchen zu fliehen und es dazu Dynamite von den Scorpions spielt. Auch Saxon's Everybody Up am Ende passt perfekt dazu. Das absolute Highlight ist aber auf jeden Fall, wie der Hauptcharakter mit dem Motorrad zu Accept's Fast as a Shark im Kinosaal herumfährt und dabei mit einem Katana bewaffnet alles niedermäht, was ihm in die Quere kommt. Auch Claudio Simonetti's Score fügt sich perfekt in den Film ein. Sein Theme für Demoni ist einfach fantastisch. Man muss auch die hervorragenden Masken und Effekte hervorheben. Die Dämonen sehen richtig scheußlich und eklig aus. Die Fingernägel von denen machen mich jedesmal aufs Neue nervös. Auch die Charaktere fand ich eigentlich ziemlich cool. Am liebsten hatte ich da den Zuhälter, Tony the Pimp :D

Anbei noch die Motorrad Szene auf YouTube:

9/10



Dämonen aka Demoni 2 (1986)-Teil 2 der Dämonen Reihe:
Die Fortsetzung ist genauso stark wie Teil 1 und sollte man ebenso unbedingt gesehen haben. Ich hab nur 2 kleine Kritikpunkte. Der Soundtrack ist hier leider ziemlich mau und versteckt sich diesmal eher im Hintergrund. Und die Fortsetzung hat nicht mehr ganz so eine mysteriöse Atmosphäre wie der Vorgänger. Das war es dann aber auch wieder. Sonst ist der Film absolute spitze.
Hier geht ordentlich die Post ab. Die Dämonen sind diesmal noch fieser und sehen noch ekliger als davor aus. Dazu gibt es einige richtig abstoßende Kreaturen zu sehen. Hauptdämon Sally macht einem jedesmal richtig Angst o_O. Kult ist auf jeden Fall die Szene, wo der Dämon aus dem Fernseher rausgekrochen kommt. Die Effekte dafür sehen sogar für heutige Verhältnisse noch ziemlich gut aus. Ebenso gibt es wieder einige coole Charaktere. Der Fitnessclub hatte sofort meine Sympathie. In einer Nebenrolle ist übrigens Asia Argento besetzt, welche damals gerade einmal 10 Jahre alt war.

Eine würdige Fortsetzung.

9/10


Hab die zwar eh erst vor kurzem wiedergesehen, hab sie mir jetzt aber auch grad auf Netflix reingezogen. Wenn die dort schon solche Filme reinstellen muss man die auch schauen und liken.

4af813f3-0304-4d57-936jfr.jpeg

6bb8a019-0729-4894-8r5k7x.jpeg
 
Auf Netflix gibt es momentan Uncut die beiden Dämonen Filme von Lamberto Bava zu sehen. Also zumindest hier in Österreich. Was ich so gelesen habe kann man in Deutschland nur Teil 2 sehen, weil der erste Teil (der, der im Kino spielt) nach wie vor beschlagnahmt ist. Kurioserweise war er zumindest für einen Tag ganz normal verfügbar. Anscheinend hat Netflix nicht gewusst, dass er beschlagnahmt ist. Interessant das Ganze, aber irgendwie auch alles verwirrend. Das die Titel im deutschsprachigen Raum dann auch noch vertauscht sind, hilft auch nicht gerade. Aber was solls. Kommen wir zu den Filmen.

Dämonen 2 aka Demoni (1985)-Teil 1 der Dämonen Reihe:
https://ssl.ofdb.de/film/300,Dämonen-2

Man hat hier genau die richtige Balance aus Action, Gore und Atmosphäre gefunden. Das Kinosetting macht sehr viel her und man merkt oft an der roten Beleuchtung, dass Lamberto der Sohn von Mario Bava ist. Was diesen Film aber noch zusätzlich so fantastisch macht, ist der Heavy Metal Soundtrack. Einfach herrlich zu sehen, wie die Besucher im Kino panisch vor den Dämonen versuchen zu fliehen und es dazu Dynamite von den Scorpions spielt. Auch Saxon's Everybody Up am Ende passt perfekt dazu. Das absolute Highlight ist aber auf jeden Fall, wie der Hauptcharakter mit dem Motorrad zu Accept's Fast as a Shark im Kinosaal herumfährt und dabei mit einem Katana bewaffnet alles niedermäht, was ihm in die Quere kommt. Auch Claudio Simonetti's Score fügt sich perfekt in den Film ein. Sein Theme für Demoni ist einfach fantastisch. Man muss auch die hervorragenden Masken und Effekte hervorheben. Die Dämonen sehen richtig scheußlich und eklig aus. Die Fingernägel von denen machen mich jedesmal aufs Neue nervös. Auch die Charaktere fand ich eigentlich ziemlich cool. Am liebsten hatte ich da den Zuhälter, Tony the Pimp :D

Anbei noch die Motorrad Szene auf YouTube:

9/10



Dämonen aka Demoni 2 (1986)-Teil 2 der Dämonen Reihe:
Die Fortsetzung ist genauso stark wie Teil 1 und sollte man ebenso unbedingt gesehen haben. Ich hab nur 2 kleine Kritikpunkte. Der Soundtrack ist hier leider ziemlich mau und versteckt sich diesmal eher im Hintergrund. Und die Fortsetzung hat nicht mehr ganz so eine mysteriöse Atmosphäre wie der Vorgänger. Das war es dann aber auch wieder. Sonst ist der Film absolute spitze.
Hier geht ordentlich die Post ab. Die Dämonen sind diesmal noch fieser und sehen noch ekliger als davor aus. Dazu gibt es einige richtig abstoßende Kreaturen zu sehen. Hauptdämon Sally macht einem jedesmal richtig Angst o_O. Kult ist auf jeden Fall die Szene, wo der Dämon aus dem Fernseher rausgekrochen kommt. Die Effekte dafür sehen sogar für heutige Verhältnisse noch ziemlich gut aus. Ebenso gibt es wieder einige coole Charaktere. Der Fitnessclub hatte sofort meine Sympathie. In einer Nebenrolle ist übrigens Asia Argento besetzt, welche damals gerade einmal 10 Jahre alt war.

Eine würdige Fortsetzung.

9/10
beides ABSOLUTE Kultfilme!! Ja, die Effekte können auch heute noch ganz viel, da wird gesplattert bis der Arzt kommt. Atmosphäre ist auch toll. Ich habe die als Jugendlicher geshen und bin natürlich v.a. bei der Accept-Szene ausgeflippt vor Freude;) Ähnlich bei "Phenomena", wenn Maidens "Flash Of The Blade" ertönt, da jauchzt die Pumpe.
 
Auf Netflix gibt es momentan Uncut die beiden Dämonen Filme von Lamberto Bava zu sehen. Also zumindest hier in Österreich. Was ich so gelesen habe kann man in Deutschland nur Teil 2 sehen, weil der erste Teil (der, der im Kino spielt) nach wie vor beschlagnahmt ist. Kurioserweise war er zumindest für einen Tag ganz normal verfügbar. Anscheinend hat Netflix nicht gewusst, dass er beschlagnahmt ist. Interessant das Ganze, aber irgendwie auch alles verwirrend. Das die Titel im deutschsprachigen Raum dann auch noch vertauscht sind, hilft auch nicht gerade. Aber was solls. Kommen wir zu den Filmen.

Dämonen 2 aka Demoni (1985)-Teil 1 der Dämonen Reihe:
https://ssl.ofdb.de/film/300,Dämonen-2

Man hat hier genau die richtige Balance aus Action, Gore und Atmosphäre gefunden. Das Kinosetting macht sehr viel her und man merkt oft an der roten Beleuchtung, dass Lamberto der Sohn von Mario Bava ist. Was diesen Film aber noch zusätzlich so fantastisch macht, ist der Heavy Metal Soundtrack. Einfach herrlich zu sehen, wie die Besucher im Kino panisch vor den Dämonen versuchen zu fliehen und es dazu Dynamite von den Scorpions spielt. Auch Saxon's Everybody Up am Ende passt perfekt dazu. Das absolute Highlight ist aber auf jeden Fall, wie der Hauptcharakter mit dem Motorrad zu Accept's Fast as a Shark im Kinosaal herumfährt und dabei mit einem Katana bewaffnet alles niedermäht, was ihm in die Quere kommt. Auch Claudio Simonetti's Score fügt sich perfekt in den Film ein. Sein Theme für Demoni ist einfach fantastisch. Man muss auch die hervorragenden Masken und Effekte hervorheben. Die Dämonen sehen richtig scheußlich und eklig aus. Die Fingernägel von denen machen mich jedesmal aufs Neue nervös. Auch die Charaktere fand ich eigentlich ziemlich cool. Am liebsten hatte ich da den Zuhälter, Tony the Pimp :D

Anbei noch die Motorrad Szene auf YouTube:

9/10



Dämonen aka Demoni 2 (1986)-Teil 2 der Dämonen Reihe:
Die Fortsetzung ist genauso stark wie Teil 1 und sollte man ebenso unbedingt gesehen haben. Ich hab nur 2 kleine Kritikpunkte. Der Soundtrack ist hier leider ziemlich mau und versteckt sich diesmal eher im Hintergrund. Und die Fortsetzung hat nicht mehr ganz so eine mysteriöse Atmosphäre wie der Vorgänger. Das war es dann aber auch wieder. Sonst ist der Film absolute spitze.
Hier geht ordentlich die Post ab. Die Dämonen sind diesmal noch fieser und sehen noch ekliger als davor aus. Dazu gibt es einige richtig abstoßende Kreaturen zu sehen. Hauptdämon Sally macht einem jedesmal richtig Angst o_O. Kult ist auf jeden Fall die Szene, wo der Dämon aus dem Fernseher rausgekrochen kommt. Die Effekte dafür sehen sogar für heutige Verhältnisse noch ziemlich gut aus. Ebenso gibt es wieder einige coole Charaktere. Der Fitnessclub hatte sofort meine Sympathie. In einer Nebenrolle ist übrigens Asia Argento besetzt, welche damals gerade einmal 10 Jahre alt war.

Eine würdige Fortsetzung.

9/10


Muss ich auch noch unbedingt mal schauen.:hmmja:
 
Slugs (1988):
https://ssl.ofdb.de/film/774,Slugs

Eine amerikanische Kleinstadt wird von Schnecken terrorisiert, die aufgrund von Atommüll zu Fleischfressern mutiert sind.

Dieser Kultfilm, welcher eine Co-Produktion zwischen USA und Spanien ist, schafft etwas was ich nie für möglich gehalten hätte. Schnecken bedrohlich wirken zu lassen. Es gruselt einem richtig, wenn man sie in Scharen herum kriechen sieht und kurz davor sind den Menschen böses anzutun. Das gezeigte ist hier übrigens ganz schön brutal. Besonders die Szene wo die junge Frau komplett nackt in die Schneckenmenge fällt ist richtig fies. Sonst gibt es hier auch wieder cooles 80ies Flair und besonders die letzten Minuten in der Kanalisation sind sehr cool, aber auch klaustrophobisch. Die 90min Filmzeit vergehen hier also sehr schnell.

Wer auf Tierhorror steht, macht hier also nichts falsch. Gibt es dereit auf Prime.

7/10
 
Ostern, die Zeit der christlichen Wiederauferstehung.
In dem 70er Jahre Horrorfilm mit dem irreführenden deutschen Titel "In den Krallen des Hexenjägers", welcher wohl aus kommerziellem Kalkül gewählt wurde, spielt der Hexenjäger keine so große Rolle.
Es geht vielmehr um die Auferstehung von Jemand der anderen Fraktion.
Eines schönen Tages des 17ten oder 18ten (je nach Quelle) Jahrhunderts in England pflügt ein junger Mann den Acker und findet ein vermodertes, hässliches Etwas mit einem halben Gesicht. Entsetzt rennt er zum Hof, um den gräßlichen Fund zu melden. Zurück auf dem Acker stellen er und sein Lehnsherr fest, dass sich das Ungetüm von selbigem gemacht hat. Kurze Zeit später benehmen sich immer mehr Kinder/Jugendliche im Dorf seltsam, es kommt zu Todesfällen. Die junge Angela Blake ist unter den bösen Einfluss der ausgegrabenen Kreatur geraten und führt nun einen Kult an, der die Wiederauferstehung der Kreatur zum Ziel hat. Vermutlich ist ihre die Zeit unter der Erde nicht so gut bekommen und die Würmer haben an ihr genagt, jedenfalls versucht sie, ihren Körper Stück für Stück wieder zusammen zu setzen. Den unglückseligen Personen, die irgendwie mit dem Bösen in Berührung kommen, wachsen plötzlich Haare am Körper oder etwa bestialische Klauen. Diese Körperteile braucht das Böse, um seine Gestalt wieder zu vervollständigen.
Kurz bevor das Puzzle komplett ist, schreitet jedoch der oben erwähnte Hexenjäger ein und rettet den Tag, zumindest für die Menschen.

Die Effekte sind zwar recht billig und viel vom Dämon gibt es auch nicht zu sehen, doch die eigentliche Bedrohung geht auch von den Menschen aus, der Dämon ist nur der Strippenzieher im Hintergrund.
Die Schauspieler sind gut, die Musik geht gruselig ins Ohr und hat einen hohen Wiedererkennungswert.
Übrigens, Reverend Bizarre haben den Film unter dem englischen Titel "Blood On Satan´s Claw" vertont.


2021-04-0517-11-54-1287047555.jpg
 
Zurück
Oben Unten